Beiträge von magicalpp

Ich bin mit meinem neuen Performance ESD super zufrieden und würde es direkt wieder kaufen, wenn's sein sollte.
    Wenn ein Kauefer so über ein Produkt denkt, ist es ein erfolgreiches Produkt. Besonders wenn die Klappe offen ist, ist der Sound genau das, wonach ich suchte.

Sent using Tapatalk

cONe
    Sehr schöne Felgen, schicker Touring.

Ist das der M Performance Original Diffusor da?
    Und welche Endtöpfe sind das? Bin gerade auch am überlegen, ob ich meine wechseln soll oder nicht. In schwarz sehen die so dick sehr schön aus.

Hi Beamer37 ,
    Ich habe bei meinem 335xi Touring aehnliches Problem gehabt.

Wir haben die Injektoren quer getauscht. Fehler ist mitgewandert. Dann habe ich den defekten Injektor gewechselt. Soweit ist kein Problem mehr mit Kaltstart da.

Lies mal diesen Thread hier durch. Da habe ich auch Videos hochgeladen. Hoffe, das hilft weiter.

Grüsse,
    Alp

Montag morgen habe ich folgende Fehlermeldung bekommen, dabei ging die MKL auch an. Das Auto hat angefangen zu ruckeln, bin 1 km langsam weitergefahren, rechts ran, Auto gestoppt, nochmals angelassen, alles normal, ab ging's weiter. Seitdem habe ich das nicht mehr gehabt. Die Fehlermeldung mit der Gemischregelung ist wegen dem Auspuff, da ist eine Stelle undicht, aber der Aussetzer bei Zylinder 3 ist neu, den hatte ich nicht in der Vergangenheit. Mal sehen, ob das sich wiederholen wird oder nicht.

$SGBD: MSD80 Version: 4.000
    $INPA: MSD80 Version: 2.001

===========================================================================================
    $DATAID: 004 4DC0I 8A0S WFM2S
    === 25.04.2016 === 09:05:30
    DME Losnummer: VAR_ECU_SERIAL_ECU

Aktueller Kilometerstand: 178941 km

Kommentarzeile 1:
    Kommentarzeile 2:

$FehlerOrtNr: 10721
    $FehlerOrtText: 0x29E1 Gemischregelung 2
    570229E1840401740226574B1C3B0B6457512227075F000000000000
    Fehler: 1(2) Nr: 10721 0x29E1 Gemischregelung 2 Häufigkeit: 2
    Fehlerart: 4 (4104 ) Gemisch zu mager
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    P-Code: P0174 Gemischregelung (Bank 2) - System zu mager F_LZ: 38
    Umwelttext / Eintrag bei 178824 km(2.) 178776 km(1.)
    Drehzahl 2176.00 rpm 1792.00 rpm
    Saugrohrdruck 39.00 kPa 59.00 kPa
    Relative Last 17.92 % 28.16 %
    Abgleich Drosselklappenmodell (Faktor) 0.74 - 0.78 -

$FehlerOrtNr: 10703
    $FehlerOrtText: 0x29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3
    570229CF8104030301285756B2B85A80000000000000000000000000
    Fehler: 2(2) Nr: 10703 0x29CF Verbrennungsaussetzer, Zylinder 3 Häufigkeit: 1
    Fehlerart: 1 (4096 ) mit Kraftstoffabschaltung
    Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
    Fehlerstatus: (32 ) Fehler momentan nicht vorhanden, nicht OBD-entprellt
    MIL - Status: (49) Fehler wuerde das Aufleuchten der Warnlampe (MIL) verursachen
    P-Code: P0303 Verbrennungsaussetzer erkannt - Zylinder 3 F_LZ: 40
    Umwelttext / Eintrag bei 178864 km(1.)
    Motortemperatur 85.50 °C
    Lastwert für Aussetzererkennung 71.88 %
    Motordrehzahl 2880.00 rpm
    Lambda Integrator Gruppe 1 -0.00 %

magicalpp, gibt's bei dir etwas Neues?

Mir wurde jetzt die Motorsteuerungs-Software, die die Einspritzzeiten der Injektoren nach dem Kaltstart verändern soll, aufgespielt. Der Unterschied zu vorher ist, dass er im Leerlauf (beim Kaltstart) etwas höher dreht und vielleicht ein wenig ruhiger läuft; die Motorcheck-Lampe kommt aber weiterhin bei entsprechender Außentemperatur.

Hi walktheline,

Die MKL hat nur einmal bei mir geleuchtet. Das hatte ich oben beschrieben (Gemisch zu mager).
    Probleme nach dem Kaltstart habe ich mit der MKL seit dem Injektorenwechsel nicht mehr.
    Ich war gestern bei der Werkstatt für Ölwechsel, da haben wir den Fehlerspeicher ausgelesen. Siehe da: Es gibt mehrere Eintraege wegen -Gemisch zu mager- . Also sind wir der Sache nachgegangen und haben den Fehler bei einer undichten Stelle am Auspuff gefunden. Direkt in der Mitte des Wagens gibt es eine Dichtung, die laesst Luft durch. Die werde ich demnaechst wechseln lassen.

Hast du bei dir die Injektoren wechseln lassen?

Öh....
    Auch wenn sich das so anhört, muß es nicht das Lager sein. Ich hatte bei den Bridgestone Potenzia extreme Sägezahnbildung. Das hörte sich auch an, wie ein defektes Radlager. Radlager würde beim einlenken, Lastwechsel, auch lauter....Fahr mal zu einem Reifenfachhandel und lass die mal nen Blick werfen auf die Vorderreifen....kostet meist nix...

Wenn das Radlager arg defekt ist, gibt es auch Rollgeräusche auf der Hebebühne, wenn das Rad gedreht wird.... http://de.bmwfans.info/parts/c…ut_carrier_wheel_bearing/ Teil Nummer 5 ....ist zwar von meinem...Preis wird aber netto ähnlich liegen...

Gruß Pedda

So hört sich ein defektes Radlager an. Obwohl das Thema alt ist, ich lade das Video hoch zur Dokumentation für andere.

7EZ63ycATLA