Alles anzeigenHallo Ilu,
gem. der BMW Homepage wird m. E. beim Performance Power Kit ein LLK angeboten, zumindest erscheint mir die Zeichnung als solche einem LLK gleich!?
http://www.bmw.de/de/de/owners…tml?keyword=135i&powerkit
Analog sieht das Teil jedenfalls für mich wie die Abbildungen auf Zubehörseiten, die das als LLK verkaufen aus, oder meinst du nicht auch.
Der Motorkühler sitzt ja vorne, dieser allerdings in kleinerer Ausführung links vor dem Vorderreifen. Der so zitierte Alu-Wasserkühler würde also deines Erachtens nicht an den Turbo zur Kühlung angeschlossen sein? Dann verstehe ich allerdings den Einbauort überhaupt nicht.
Schade, dass man das nirgendwo nachfragen kann - München ruft nicht zurück, mal wieder typisch für BMW!
Beim Tuner z. B. a-workx werden die Tuning Massnahmen am 335i ebenfalls nach Stage1 und Stage2 beschrieben, hier werden durch das umprogrammieren 360PS und in Stage2 wie Stage1 plus Zusatzölkühler und LLK angeboten die dann 400PS realisieren sollen. Auf jeden Fall gibt es hier einen PS Unterschied zwischen Maßnahme 1 und 2. Da dachte ich in meinem naiven Hirn
![]()
das wäre dann bei BMW gleichbedeutend - nur mit dem Unterschied, dass man werksseitig kein Interesse hat den 335i dem M3 zu nahe zu bringen.
Das BIld stimmt doch. Der Alu Wasserkühler wird vor das rechter Vorderrad eingebaut. Es ist sicher kein LLK, der ist viel grösser und ist in der Mitte eingebaut.