Beiträge von setzling

na wenn privat dann will er ihn defenitiv übers ohr hauen denn wenn der vorbesitzer den wagen bei bmw gekauft hat,gehe ich davon aus das bmw es angegeben hat

icke sage immer treffer ist treffer und alle sagen immer "war nett viel nur kleiner parkplatzunfall"

na hätte der Händler nicht schon im erstgespräch noch vor der Probefahrt die Schäden erwähnen müssen oder zumindest im Inserat angeben sollen das der Wagen einen treffer hatte?

wurde dann beim Verkaufsgespräch auch nichts erwähnt?

denn ich denke bei den getauschten teilen ist der schaden defenitiv angabe pflichtig

spricht nicht gerade für den Händler bzw sucht er bestimmt nur einen Dummen

mal ein kleine anderes beispiel aus meinem autoleben

ford mondeo 2.2 tdci 155ps baujahr 2005

2 jahre alt 63000 km alle stempel tralalala usw kam es aufgrund eines defekten injektors (gepinkelt statt geprüht) zu einem Motorschaden ,sprich der injektor brannte mir ein loch in den ersten zylinder tja und das war es für den motor 1 zylinder keine kompression usw

reparatur des motors knapp 4000€ beim freundlichen, neuer um die 5000€ +umbau hat mich der spass ca 6000€ gekostet

da zu dem zeitpunkt kein gebrauchter zu bekommen war musste ich einen neuen kaufen

es gab seitens von FORD EINE kULANZLEISTUNG VON 780€

ford gibt/gab garantie 2 jahre oder 60tkm also wegen ca 5000km aus der garantie :fail:

soviel zum thema kulanz

so,habe soeben mit der (56 Jährigen)Vorbesitzerin getele

nie probleme gehabt mit dem wagen.er wurde aufgrund des großen mannes und des fortschreidenten altersbücken beim (aus/einsteigen) :D sowie die jahresurlaube mit dem enkelkindern (kofferraumgröße) verkauft

also passt die aussage zum scheckheft und bei der überprüfung der Fahrgestellnr das keine auffälligkeiten zu sehen sind :thumbup: