das ihr noch verwundert seit
will nicht wissen wie viele hier rum fahren die denken das sie ein top gepflegtes schätzchen haben
das ihr noch verwundert seit
will nicht wissen wie viele hier rum fahren die denken das sie ein top gepflegtes schätzchen haben
leider ist das kein einzelfall und gerade die gemachten kisten was optik usw angeht sind selbstläufer daher wird da viel unfug betrieben
ich habe in meiner Autokauflaufbahn bei jedem autowechsel mind 2-4 autos gefunden wo die kilometer nachweissbar nicht stimmen egal welche marke es war
gerade bei den selbstläufer wie 3er,5er oder golf ,passat sowie sport/tuning Modelle von audi und mercedes aus 3-4 hand wo man nahezu gar nichts mehr nachvollziehen kann ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch das gedreht wurde
denn gerade bei diesen modellen machen mal eben -50k km schnell paar tausend taler aus (keiner dreht ein fiat oder dacia zurück)
ich "persönlich" kaufe da lieber aus erster hand mit kontakt zum erstbesitzer als die nummer 3 oder 4 zu wo zb der tachostand nichts wert ist (kann natürlich auch in die hose gehen)
auch der vin check bei zb bmw ist nüx wert wenn der wagen vor 5 jahren das letzte mal da war sowie ist "scheckheft" schneller gestempelt als ausgesprochen da dank internet blankos problemlos sind
ich will ja jetzt nicht jeden privatverkäufer abstempeln ,denn manche händler sind nicht besser aber mit "sinn und verstand" handeln und sich nicht blenden lassen ist am ende mehr wert
bauchgefühl ist mehr wert als der gesparte taler am ende
Leistungsreduzierung
wird meisst von findigen fuhrparkchefs bestellt wegen spritverbrauch & co
denke mal das es ein vertreter/ausendienstler auto war daher würde ich persönlich abstand nehmen
klar viele sagen ,gewartet blabla
die teile werden geprügelt ohne ende und verschleiss haben dann nicht nur bremsen,reifen & co
solche karren sind gaynauso ein no go wie vermieterbüchsen
das ist leider der nachteil an internetforen das man viel liesst und sich auch vieles recht schnell verbreitet gerade negative sachen
sagen wir es so
ich hab mich tage lang mit der steuerkettenproblematik bei den benziner zb beschäftigt,die foren hoch und runter gelesen
da stehen einem ja die nackenhaare zu berge aber habe mir letztendlich doch ein 320i N43B20 gekauft auch wenn er anfällig sein könnte wegen der steuerkettengeschichte
allein heut war ich durch zufall bei einem großen BMW Händler hier im Norden.
Die Mechaniker zucken nur mit den Schulten,angeblich auch beim aktuellen Modell die selben Probleme
egal bei welchen Hersteller du anfängst zu lesen ,in foren findest du meisst nur die probleme
wenn das auto dir gefällt dann kauf es und gut
hast ja erstmal Gewährleistung oder gar Garantie
alles andere ist wie mit Weibern,entweder hast glück oder greifst in die Scheisse
ich würde nie ein 10 jahre altes auto für soviel knete kaufen
schneller kannste dein geld gar nicht verbrennen
was denkste ,was du noch bekommst wenn du ihn in 2-4 jahren wieder los werden willst
egal bei welcher marke
der händler kommt doch vor lachen nicht in schlaf
altes eisen mit "unmodernen Motor" gegen ein gängigen selbstläufer
schau nach einem LCI also Facelift nach 2007 mit n43 Motor der ist weniger anfällig
achja ,tuh dir ein gefallen
finger weg von verbastelten Baumarkt-tuning 3er´n
man sollte halt immer ein großen bogen um ex-mietwagen oder vorführer sowie sogenannten mitarbeiterfahrzeugen machen
werden immer geprügelt und kein schwanz schaut danach
meiner meinung nach verhält es sich ähnlich bei leasing rückläufern oder vertreter autos
aber werden ja gewartet ist klar
kann ja mal ein video drehen wie unsere ausendienstler mit den kalten tdi´s montags vom hof hämmern
never ever so ein teil
ne kupplung kann schnell hops gehen,gerade bei anhänger oder rentnerbetrieb
auch kann es sein das deinw agen evtl schon mehr runter haben könnte als wie der tacho anzeigt
M3 Look Stoßstange,ein bilstein Gewinde und andere Felgen drauf
zumal der m3 look ja schon strafbar ist beim 318er,was denken manche
bei 80tkm und 8 jahre alt bei 3 halter kannste dir ja ausrechnen was jeder einzelne gefahren ist wobei ich behaupten würde das der erstbesitz aus einer vermietung,leasing oder verrunzter vorführer kommt
d.h. die ersten jahre vom autoleben hat der gut was durchlebt da es eher unwahrscheinlich ist das er an 3 besitzer gerät die weniger als 10tkm in folge pro jahr fahren
man sollte immer bedenken das die karren neu richtig kohle kosten und jeder halter ordentlich verlust macht und wenn diese das in kauf nehmen dann hat das seine gründe
da stellt sich halt die frage warum der bock trotz niedriger km leistung wieder an die sonne geschoben wird
umsomehr vorbesitzer um so einfacher wird es kilometer zu drehen da meisst die tüv berichte der letzten jahre fehlen und der wagen schon durch viele hände und werkstätten usw ging
gerade im 3er-5er bis 20t € wird viel gedreht, denn da machen 100tkm weniger auf der uhr schnell mal 2t-3t € aus
also lieber aus erster hand,immer beim selben freundlichen gewartet,alle papiere sauber plus history i.o. da kann fast nichts schief gehen
das treibt natürlich wieder den preis in die höhe
also wird lieber einem aus dem nichts kommenden typ über ebay kleinanzeigen oder mobile für ein vermeindliches schnäppchen ne menge kohle in die hand gegeben für ein bock unbekannter herkunft usw
oder ein import der so gut wie keine papiere hat,nicht mal ne history aber egal ist ja ein schnäppel
wenn man hier so manche kaufberatung sieht,was leute für autos kaufen wollen sry denen ist auch nicht zu helfen und die wollen ja beschissen werden
deswegen augen auf beim autokauf
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu
erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das
Risiko, das sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun,
haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen
mehr gibts nicht zu sagen