Beiträge von setzling

    will keinen persönlich angreifen aber leider leben diese händler von "jeden morgen steht ein dummer auf"


    und die gier nach geiz ist geil und super schnäppel macht es ihnen noch einfacher.



    denke mal das man jeden gebrauchten genau anschauen muss aber gerade bei bmw wird viel unfug betrieben da diese wagen meisst selbsläufer sind (können ohne viel aufwand schnell verkauft werden)


    da ist "voll house" mehr wert als ne saubere history sowie ein scheckheft,wenige vorbesitzer usw


    gerade auch hier im forum wird viel bei der kaufberatung auf m-paket usw wert gelegt und zum teil richtige verranzte karren für gut befunden,oder der 330d 335i empfohlen auch wenn er schon 200k uff der uhr hat aber egal hauptsache dicke Maschiene


    mal ein bsp an meiner kaufentscheidung


    ich würde gerne auch ein 6 pott fahren was aber bei einem "Bar" budget von 15k im e90 aufwärts nicht drin ist ohne abstriche beim fahrzeugzustand zu machen


    deshalb wurde es ein sauberer 320i automatik aus erster hand,lückenlose history mit 60tkm ,ez:11/2010 auf erstbereifung mit ner mittleren ausstattung (Xenon,Ablage,Comfort,Licht usw) anstatt mit aller gewalt ein 6 pötter aus x.Hand mit 150+tkm wo kein schwein weiss wo der herkommt,was mit dem bock ist usw

    also schlechten Motorlauf hab ich nicht sondern halt nur die geräuschkulisse


    wie hat bmw geprüft ob die steuerkette gewechselt werde muss bzw kann man das überhaupt prüfen ohne alles auseinander zu pflücken?



    kann bisher zum glück den kettentrieb nicht warnehmen was geräusche angeht

    servus,


    mir fällt der relativ rauer kaltstart motorlauf bei meinem n43b20 auf bzw ist es für mich neu das ein benziner in den ersten kaltstart kilometern so rau und laut läuft was sich dann nach warm werden legt


    so habe ich keine probleme jedoch ist die kaltlauf-laufkultur ne hausnummer.


    an das leise diesel laufgeräusch im leerlauf hab ich mich ja gewöhnt aber dieser kalt-start-trecker-lauf??


    ist das echt serienstandard bzw stand der technik?


    achja die "kurze Frage...." ist sinnfrei meiner meinung nach da zuviel überlesen wird

    die nützt dir aber auch nicht beim "gelben Polen Abschlepper"


    da kann die grölen bis sie schwarz wird wenn dein auto huckepack genommen wird weil sich da keiner drum kümmert gerade in HH.


    lieber die knete in ne vernünftige VK Versicherung dann ist dir im Fall der Fälle mehr geholfen

    naja,ein scheckheft was bei bmw zumindest in den ersten jahren gestempelt ist,ist schon was wert gerade wegen den rückrufen bzw bauteilveränderungen die neben einer wartung "heimlich" gemacht werden.


    gerade die ersten lebensjahre eines auto entscheiden über die haltbarkeit im hohen Autoalter zb:neuwagen einfahren usw


    und klar,bei einem 10jahren alten bock mit 200tkm juckt es keinen mehr wenn er in den letzten jahren bei ingo´s garage war

    Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von dieser Fehlkonstruktion.


    ist das jetzt auf den Si bezogen?


    oder allgemein auf den 4 zylinder ab e90


    PS:die empfehlung auf ein vorgängermodel stinkt genauso,da holt man sich mindestens gaynauso viele probleme ins haus auch wenn sie vielleicht andere art sind


    auch "hol dir ein 6 pötter" der hat auch seine prob und ist 15 jahre alt aber ist halt ein 6 zylinder :fail:


    jaja fahrspass ich weiss,darum fahr ich ein 320ia und Motorrad zum spass haben :D

    jaja die schutzkleidung


    kann auch immer nur mit dem kopf schütteln wenn dann wieder im sommer viele im t-shirt und kurzen hosen über die bahn ballern



    oder mit 10 jahren alten eckigen reifen vor der eisdiele stehen wo die gabel schon sifft usw


    leider wird mehr in optik und style gesteckt als wie in die technik