Beiträge von setzling

    was auch erschreckend ist ,das trotz der vielen Schäden weiter unverändert produktziert wird und es zum teil jahre braucht bis änderungen folgen


    bei den benzinern/diesel ist es doch seit 2005 bekannt und trotzdem fallen immer noch autos mit diesen schäden auf die erst 5 jahre später gebaut wurden


    glaube gelesen zu haben das auch die aktuellen modelle problemen haben mit den Ketten


    zum Teil bestehen da die Probleme über Jahre und Motorengenerationen da frag ich mich wie man so was weiter bauen kann



    wenn man so zu den "billig" Herstellern schaut wie zb mitsubischi ,die haben seit 1995 GDI Motoren mit Abgasverbrennung usw da hört man keine Probleme


    die kochen dort alle auch mit Wasser,aber igendwie funzt es da


    gut die haben auch ihre Macken aber da funktionieren zumindest die Grundsätze im Automobilbau


    Soll jetzt nicht gegen BMW sein, fahre ja jüngst auch einen aber wenn man sich so durch die Foren liest egal bei welchen Modellen und Motoren dann hat das nichts mehr mit emotion oder freude am Fahren zu tun :fail:

    Also mein e90 hat ein scheckheft.



    mein ehemaliger accord hatte keins jedoch
    wurde bei jedem Service ein Auszug als nachweis mitgegeben.


    ich weiss das ein scheckheft schneller gestempelt ist als du scheckheft schreiben kannst



    denoch sollte es immer dabei sein,vorallem wenn man den wagen mal privat verkaufen will


    nicht jeder Käufer ist so auf zack und checkt die History bzw weiss das dies bei bmw gemacht werden kann




    also für mich gehört immer ein heft zum guten gebrauchten

    moin,



    da mein kolege die alte Steuerkettenspannerversion in seinem e90 320i drin hat will er jetzt auf den neuen (schmalenkopf) wechseln


    da gibts ja einmal den von Leebemann für knappe 50€


    http://www.leebmann24.de/kette…x1-x3-z4-11317567680.html




    oder aus dem Zubehör für knappe 20€


    http://www.autoteiledirekt.de/febi-bilstein-1879055.html



    sind die gleich?



    desweiteren habe ich ja schon den n43b20 motor in meinem 320i und schon die neue spannerversion (schmaler kopf)


    der hat jetzt knappe 70k gelaufen und überlege mir auch gleich einen mit zu ordern und zu wechseln da ich nicht weiss ob es der erste noch ist (ist es überhaupt notwendig zu wechseln wenn alles läuft? :thumbup: )


    geräusche von meinem kettentrieb hab ich bisher nicht gehört nur ein ganz leichtes gelegenliches rassel/tickern (1sec) beim kaltstart wenn es sehr kalt ist


    ob die kette ist weiss ich nicht da ja der motor allgemein ein nicht leiser geselle im leerlauf ist wenn er kalt/warm ist ist


    danke

    mittlerweile soll es auch schon Alarmsysteme geben die die funktion der OBD einschränken


    sprich bei scharfschaltung/alarmauslösung ist die OBD Tod geschaltet


    ist es eh buggi die klauen auch ein lambo oder porsche wenn er bestellt wurde


    und solang die autos in kisten geld bringen (ebay&co) bzw in den netten ländern wie tadschikistan offentsichlich gestohlne wagen legalisiert werden ( da kostet ein x6 10t €) wird sich das nie ändern


    zumal es ja von den Autoherstellern auch nicht wirklich brauchbare lösungen gibt. (lach heut noch über das video wo ein werksneuer 911 turbo vor ner schule von einem 13 jährigen gezockt wurde)


    wichtig ist es vernünftig zu versichern


    denn wenn der voll finanzierte 10 jahre alte "fullhouse" 330 oder 550 gezockt oder angestzt wird und leider keine knete für ne kasko drin ist aber hauptsache dicke kiste :thumbup:

    Jetzt hab ich aber mal ne Frage zu dem hier:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=205094695
    "Turbolader neu" klingt für mich wie "Turbo ist neu", also eventuell schonmal gut.
    Das Navi verwirrt mich. Gab es das Original von BMW so? Habs hier nur als "Nachrüstsatz" gefunden, allerdings nicht original von BMW.
    Zudem steht der Wagen schon ne Weile abgemeldet.Wer macht denn im Dezember den Turbo + Inspektion neu und meldet dann ab?


    das ist ja in "meinen" Augen ne verheizte Karre


    bei dem Kilometerstand Turbo,Zweimassenschwungrad und Kupplung platt (ok die sollte man eh mit wechseln wenn zvm raus muss)


    dann tiefer gelegt und mit billigen zubehör verbastelt usw


    jede wette ex Vermieter oder leasing pfui :fail: :D

    die frage ist halt was einem lieber ist wenn sie die karre "relativ" einfach klauen können oder zu dir ins haus kommen und sich persönlich den schlüssel holen



    wie paar threads vorher von mir geschrieben ging ja die AA von T5 und auch das licht vom Carport an und mein bekannter dachte das die kack katze wieder aufs auto ist und blieb im bett liegen



    als er das dann der bullerei erzählte sagten die auch das es gut war nicht raus zu gehen da es meisst 2-3 täter sind


    einer knackt der andere steht schmiere und der dritte wartet auf dich an der tür



    auch sagte die Cops das es zu 85% auftragsdiebstähle sind


    heutzutage kümmert sich doch keiner mehr um das eigentum anderer leute,da kann sich die AA ein abschreien und trotzdem laufen die leute dran vorbei


    besorg dir ma ein 7.5t abschlepper ,mal den gelb an schreib noch ada... druff und du kannst schön in ruhe die innenstätte leer räumen



    die pasanten klatschen noch beifall


    achja meine eltern wohnen in dunkeldeutschland ca 100km vom ostblock


    dort streifen nachts regelrecht banden durch die straßen,brechen garagen,lkw´s usw auf


    auf unseren grundstück ist bisher noch keiner gewesen liegt aber wahrscheinlich an ronja & artur (schäferhunde) die bei jeden furtz anschlagen :thumbsup:

    das prob ist das es meisst keine profis sind sondern irgendwelche anfänger die meisst mehr schaden machen als wie zb das navi kostet


    die zerkloppen das ganze amaturenbrett bzw wie beim kumpel am t5 mal nett unterm türschloss ein loch reingehauen um dann beim kurzshliesen bzw zündschloss manipulieren die serien alarmanlgage auszulösen und dann abfatzen


    aber ist ja wie mit kilometer drehen ,die autoindustrie will doch gar keine sicherheitsfeature in zb navi usw einbauen


    und dank der eu-weiten nicht vorhandenen grenzen ist das zeug bzw das auto schneller weg als wie es überhaupt von den besitzer bemerkt wird




    der teilemarkt boomt ja und so lang die versicherungen das zahlen...


    warum ne kuh schlachten wenn sie noch milch gibt



    meinem kolegen hat die kripo gesagt nach dem morgens sein octavia weg war


    Haupe auf,manipuliertes steuerteil dran ,karre weg


    die jungs fahnten danach nur auf dem papier da die karre eh schon im nirvana ist

    gerade bei den dieseln ist es entscheident wie sie gefahren wurden gerade wegen turbo etc..



    also nie einen der schon durch viele hände ging und "nie" leasing,vermieter,vorführer oder firmenfahrzeug



    übrigens ist ja auch bei jedem drehmomentstarken diesel das zweimassenschwungrad ein thema (deswegen würde ich nur automatik nehmen) und im nu löst sich die ersparniss mit einem diesel in luft auf


    und wenn man den wagen nicht dieseltypisch fährt also viel kurzstrecke melden sich noch dpf usw zu wort



    das sind aber keine bmw probleme sondern bei fast allen herstellern gleich