Beiträge von setzling

    schau nach "erste Hand" autos unverbastelt mit wenig kilometern gerade im 318i,320i bereich gibts da einiges


    schau das du ein facelift ab 2007 bekommst mit n43 motor (soll nicht so anfällig sein wegen der steuerkette)


    sry,aber gaynauso ein auschlusskriterium , vorbesitzer ala bin laden und seine sieben töchter :D


    alles was felge,fahrwerk oder sonstiges baumarktuning hat kannste getrost stehen lassen



    m-paket usw erkaufste bei deinem budget nur über die qualli vom auto

    Der Mehrpreis sinkt jedenfalls mit jedem Jahr das die E9X älter werden.

    ja aber nur um ein 325er zu fahren ein älteres baujahr in kauf nehmen weil sonst das budget nichts hergibt??


    dann noch ein abgerockter mit ner menge an kilometern aus 5ter hand dann ist vielleicht noch das M-Packet preislich drin :fail:

    die frage ist nur ob der deutliche mehrpreis mit gleicher ausstattung eines 325er zum 320er gerechtfertig ist




    als ich den 320i gekauft habe war ein vergleichbarer 325 mit selben baujahr,kilometer und fast ident ausstattung fast 5000€ teurer



    glaube das ist nicht gerechtfertigt


    für 5000€ kauf ich mir ein gescheites zweirad


    das ist fahrspass :fk:

    also hauptsache ein 6 zylinder egal wie und ist er noch so verranzt :fail:


    für 15-20k € ist nunmal kein gescheiter 6zylinder drin mit bissi ausstattung der nicht als nutte fungierte,verranzt oder sonst welche kleinigkeiten hat



    so und wer für den preis privat kauft ,dem ist eh nicht mehr zu helfen


    und zum thema 318d-320d ,das ist ja mal die größte baustelle vorallem wenn man den nicht diesel artgerecht bewegt (dpf,turbo,injektoren usw)



    und wer fahrspass haben will kauft sich kein ca 2t auto auch wenn da ne mini 6 zylinder maschiene drin ist :thumbdown:

    dachte die steuerkettenproblematik ist beim n46 und nicht n43??


    ja man liest recht viel aber meisst n46


    vereinzelt auch den n43


    kann aber eigentlich gar nich glauben das bmw diese probleme 1:1 auf den n43 übernommen hat


    sie zahlen doch schon ihr leergeld beim diesel und den früheren benzinern

    lieber ein gescheiten 4 zyl als ein durchgerockten 6 zyl wenn mann nur bestimmtes budget hat


    wenn ich dann immer lese,wenn hier welche von durchzug und beschleunigung mit ihren 2 tonnen 3 liter babys reden und im nächsten thread heulen sie über verbräuche :fail:



    das selbe zählt für diesel oder benzin


    objektiv betrachtet ist zb ein diesel nicht automatisch immer die beste wahl auch wenn man mehr fährt
    mein 320i aut bewege ich auf deutscher AB mit 7L bei 160kmh durchschnitt und im hamburger berufsverkehr mit ca 9.2l (mein alter megane 1.4L hat 8.5L gebraucht)



    da gegen rechnet man mal injektoren,dpf,turbo,zweimassenschwungrad,kupplung usw und diese sachen kommen defenitiv


    ist ne never ending story gerade im hohen alter wo für die meissten erst zb die 6 zyl diesel finanziel erschwinglich sind


    ich habe selbst 2 diesel über 10 jahre gefahren ,einer davon als neuwagen bist 170tkm und beide waren unterm strich "immer" ein minusgeschäft da bei beiden immer solche reparaturen anstanden

    hab mir auch im märz ein e90 320i aut aus 2010 mit 60tk gekauft


    gelesen habe ich viel über den motor und seine schwachstellen gerade was kette usw angeht


    mein fazit:


    ein ohr auf die kette,wenn se kommt dann hoffentlich noch in der gewähr/garantie und wenn später dann halt pech gehabt wichtig ist rechtzeitig merken!!!
    injektoren,nox sind überschaubare kosten (denke mal das bei deinem baujahr schon ne bessere generation drin ist)



    letzendlich ist es egal was für ein gebrauchten du kaufst ob opel,bmw,ford usw die haben alle macken


    bei bmw die kette,bei opel das getriebe bei ford injektoren die motoren killen usw...