Vielleicht haste ne Aktivlenkung?
Beiträge von Fabian 330D
-
-
Vorderwand/KühlklappensteuerungVorderwand/Kühlklappensteuerung | BMW 3' E91 330d M57N2 Europade.bmwfans.info
Vielleicht wurde es mit Automatik nicht verbaut.
-
Also mein VFl 330D Schalter hat die Klappen in den Nieren. Solange man die Klima auslässt waren sie bisher immer zu. Während der Fahrt kann man es aber auch schlecht sehen.
-
Bei mir hat das ZMS bei 600nm von 1800-2300 ab dem 4. Gang gebrummt. Jetzt ist halt der Anstieg etwas sanfter bis ca 2500 560Nm.
Fährt sich sehr harmonisch (Schalten, Kuppeln) und vermutlich in der Region eines Serien N57 330D.Macht Supermasi nicht auch diese spezielle AGR Programmierung? Im Stand aktiv während der Fahrt aus.
-
Hallo, ich fahre seit ca 50tkm mit ca 260 PS und 560NM, Problemfrei. (Jetzt ca 190tkm)
Am Anfang hatte ich die 280PS und 600NM die haben aber das neue Aftermarket ZMS, ab 4. Gang, überfordert bis ca 2300 U/min dann wars i.O.
Also am besten bei der Probefahrt testen. 6. Gang ,1500 U/min, Vollgas bis ca 2500. (ich weiß soll man eigntlich nicht machen) -
Der 1. D3 Alpina war doch auch ein M47? War glaub ich auch ein 330D Getriebe drin.
-
Der E87 123D Schalter hatte auch ein 330D Getriebe.
-
Mit meinem Kentnisstand jetzt würd ich auch zu dir fahren. AGR im Stand on und beim fahren off find ich gut.
Mit nur OBD ja, mit der Sonde ab 2018 hat hier noch keiner bestanden bzw keine AU gemacht.Ab 2021 soll dir neue Partikelmessung eingeführt werden.
Ich hab die AU mit Sonde auch bestanden. Es wurde schon so oft hier geschrieben, solange du keinen groben Unfug auf dem Steuergerät hast ist die AU kein Problem.
Vor der Partikelmessung hab ich auch keine Angst da meiner ein EURO 4 ist und diese Norm noch Filterlose Diesel beinhaltet. Ab EURO 5 wirds Interessanter. -
Das Problem hatte ich auch. Bem M57 scheint er im AGR Kennfeld hinterlegt zu sein. Hatte AGR off Programmieren lassen und mir
hat bei der AU der Redinessbit gefehlt und der Begrenzer.
Also AGR wieder aktiviert und der Begrenzer war auch wieder da. -