Das ist natürlich richtig, dass man bei einem Preis von 20-30k EUR nicht unbedingt anfangen sollte zu basteln, auch wenn da ein wenig der Spaß im Vordergrund steht.
Nur sind die Investitionen, grade bei BMW, natürlich in Relation viel höher, sodass sich das Warten bzw. der Aufpreis zu einem teureren Modell mit dieser Ausstattung wieder relativiert.
Mein erstes Auto war ein Skoda Fabia, da konnte man relativ kostengünstig Dinge (Original!) nachrüsten, wobei ich da auch nur auf Funktion gesetzt habe (Tempomat, Mittelarmlehne, NSW) anstatt auf Exterieur.
Dank eurer Tips habe ich gestern wahrscheinlich den gesamten deutschen Markt durchkämmt. Auf dem ersten Blick kamen dabei tolle Wagen zum Vorschein, aber es sind doch sehr viele Reimporte mit dabei?!
Tendenziell habe ich damit ja kein Problem, aber ich behaupte mal (und das habe ich in einem anderen Forum gelesen), kommen viele Unfallwagen rüber. Bevorzugt mit Frontschaden, da die Stoßstange ohnehin neu muss, sofern einen die Begrenzungsleuchten stören - was sie bei mir gar nicht täten. Wäre demnach für mich kein Austauschgrund, außer natürlich da wäre ein Unfall gewesen
Im selben Thread habe ich übrigens gelesen dass seit dem LCI nur Schalter oder DKG verfügbar ist - demnach sind sämtliche Wandler ein Indiz auf Reimport, ist dem so?
Anbei ein paar Beispiele: (wieso kann ich eigentlich keine "eleganten" Links via Editor einfügen?)
http://suchen.mobile.de/auto-i…tion&utm_campaign=Listing
Hat sich super gelesen, dachte spontan, der wirds. Natürlich nur nach vorheriger Rücksprache mit den Händler, ob die von mir gewünschten Funktionen wie Keyless-Go etc. vorhanden sind. Laufleistung liest sich natürlich sehr gut. Aber dann:
-Tacho bis 260 -> US-Modell
-keine Sitzheizung
-kein PDC
-Wandler
-um 21:30h und über 20°C laut Boardcomputer, die Sonne scheint. Wagen steht da also schon länger
-im Hintergrund viele US-Cars zu sehen, damit ist der Fall klar
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-m-sportpaket-navi-xenon-schaltwippentüv-neu-stockstadt-am-main/186026341.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxPrice=30000&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&noec=1
An sich ein schönes Auto, unauffällige Lackierung. Doch auch hier:
-Tacho bis 260kmh
-Wandler
-Navi Bus. - okay, kein Indiz für Reimport, eher für mich ein Argument
http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1
Da hat sich der Händler via Mail schon zurückgemeldet. Deutsches Rentnerfahrzeug, BMW in Rostock gekauft und immer beim Service gewesen.
-Tacho bis 280
-Farbe silber, ob mir das zu trist wäre weiß ich gar nicht
-Sitze sehen zumindest auf den Bildern so lala aus aufgrund von Teilleder, wobei ich da auch Vorteile sehe
-kein M - außer Fahrwerk? ("Fahrwerk tiefergelegt" - das lese ich schonmal ungern, außer natürlich ab werk)
Insgesamt wäre mir das bis dato zu kompromissbehaftet, sollte der Preis da nicht mitspielen wäre das so kein Argument. Das wäre ein Wagen in den ich investieren müsste/würde/wollte wie M-Elemente (nicht alles, aber Exterieur wäre nett und Schaltknauf, da mir dieser doch zu riesig ist und einfach nur unsportlich wirkt)
Beide letzteren mit über 80tkm, wäre das für euch ein Grund diesen Wagen nicht zu kaufen?
Letztlich würde ich nun fast lieber von Privat kaufen, nötige Ehrlichkeit vorausgesetzt (gut, da nützt der beste Menschenkenner nichts :D) oder natürlich BMW direkt, da hätte ich das beste Gewissen. Nur zahlt man dafür immens drauf. Btw, lassen die eigentlich groß mit sich handeln oder ist der Preis direkt fix?
Danke und Gruß aus Hamburg