Beiträge von taek11

    wertvoller Beitrag, danke.
    Klar möchte ich auch Musik hören, und zwar vernünftig :)

    Das ist natürlich richtig, dass man bei einem Preis von 20-30k EUR nicht unbedingt anfangen sollte zu basteln, auch wenn da ein wenig der Spaß im Vordergrund steht.
    Nur sind die Investitionen, grade bei BMW, natürlich in Relation viel höher, sodass sich das Warten bzw. der Aufpreis zu einem teureren Modell mit dieser Ausstattung wieder relativiert.


    Mein erstes Auto war ein Skoda Fabia, da konnte man relativ kostengünstig Dinge (Original!) nachrüsten, wobei ich da auch nur auf Funktion gesetzt habe (Tempomat, Mittelarmlehne, NSW) anstatt auf Exterieur.


    Dank eurer Tips habe ich gestern wahrscheinlich den gesamten deutschen Markt durchkämmt. Auf dem ersten Blick kamen dabei tolle Wagen zum Vorschein, aber es sind doch sehr viele Reimporte mit dabei?!
    Tendenziell habe ich damit ja kein Problem, aber ich behaupte mal (und das habe ich in einem anderen Forum gelesen), kommen viele Unfallwagen rüber. Bevorzugt mit Frontschaden, da die Stoßstange ohnehin neu muss, sofern einen die Begrenzungsleuchten stören - was sie bei mir gar nicht täten. Wäre demnach für mich kein Austauschgrund, außer natürlich da wäre ein Unfall gewesen :/
    Im selben Thread habe ich übrigens gelesen dass seit dem LCI nur Schalter oder DKG verfügbar ist - demnach sind sämtliche Wandler ein Indiz auf Reimport, ist dem so?


    Anbei ein paar Beispiele: (wieso kann ich eigentlich keine "eleganten" Links via Editor einfügen?)


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tion&utm_campaign=Listing



    Hat sich super gelesen, dachte spontan, der wirds. Natürlich nur nach vorheriger Rücksprache mit den Händler, ob die von mir gewünschten Funktionen wie Keyless-Go etc. vorhanden sind. Laufleistung liest sich natürlich sehr gut. Aber dann:
    -Tacho bis 260 -> US-Modell
    -keine Sitzheizung
    -kein PDC
    -Wandler
    -um 21:30h und über 20°C laut Boardcomputer, die Sonne scheint. Wagen steht da also schon länger :D
    -im Hintergrund viele US-Cars zu sehen, damit ist der Fall klar


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-m-sportpaket-navi-xenon-schaltwippentüv-neu-stockstadt-am-main/186026341.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxPrice=30000&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&noec=1



    An sich ein schönes Auto, unauffällige Lackierung. Doch auch hier:
    -Tacho bis 260kmh
    -Wandler
    -Navi Bus. - okay, kein Indiz für Reimport, eher für mich ein Argument


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1



    Da hat sich der Händler via Mail schon zurückgemeldet. Deutsches Rentnerfahrzeug, BMW in Rostock gekauft und immer beim Service gewesen.


    -Tacho bis 280
    -Farbe silber, ob mir das zu trist wäre weiß ich gar nicht
    -Sitze sehen zumindest auf den Bildern so lala aus aufgrund von Teilleder, wobei ich da auch Vorteile sehe
    -kein M - außer Fahrwerk? ("Fahrwerk tiefergelegt" - das lese ich schonmal ungern, außer natürlich ab werk)


    Insgesamt wäre mir das bis dato zu kompromissbehaftet, sollte der Preis da nicht mitspielen wäre das so kein Argument. Das wäre ein Wagen in den ich investieren müsste/würde/wollte wie M-Elemente (nicht alles, aber Exterieur wäre nett und Schaltknauf, da mir dieser doch zu riesig ist und einfach nur unsportlich wirkt)




    Beide letzteren mit über 80tkm, wäre das für euch ein Grund diesen Wagen nicht zu kaufen?


    Letztlich würde ich nun fast lieber von Privat kaufen, nötige Ehrlichkeit vorausgesetzt (gut, da nützt der beste Menschenkenner nichts :D) oder natürlich BMW direkt, da hätte ich das beste Gewissen. Nur zahlt man dafür immens drauf. Btw, lassen die eigentlich groß mit sich handeln oder ist der Preis direkt fix?


    Danke und Gruß aus Hamburg

    Noch ein paar Fragen zu etwaigen Umrüstaktionen:


    Sofern der Wagen kein M-Paket hat, kann man dieses vergleichsweise günstig nachrüsten/umbauen? Stelle mir vor die Verkleidung zu kaufen und lackieren zu lassen. Beinhaltet das M-Paket nur die vordere Stoßstange oder welche Umfänge sind möglich?


    Bevor ich weitere dumme Fragen stelle, gibt es dafür eine Übersicht? Der Wikipedia Artikel gibt nicht mehr her und ein Verkaufsprospekt hatte mein Händler nicht mehr.
    Ist das M-Getriebe ein spezielles Getriebe oder kann man den Schaltknauf leicht austauschen sodass der damit praktisch umgebaut ist? Denn einen Schalter ohne M fände ich da doch sehr unsportlich :D


    Was ist von dem klassischen Wandler zu halten?


    Bezüglich Freisprecheinrichtung (mit Möglichkeit über BT Musik zu streamen sowie das iPhone via USB anzuschließen), was muss dafür vorhanden sein? Hätte es das Navi Pro bereits inkludiert oder gar das Bus.? Oder bräuchte man dafür ggf. das Connectivity Paket?


    Wenn ich aktuell Kompromisse eingehe, gibt der Markt doch schon einiges mehr her und sofern man es für einen wirtschaftlichen Betrag nachrüsten/umbauen kann, wäre das für mich kein Abbruch.


    Danke nochmals!


    P.S.:
    Hier mal Inseratbeispiele:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1



    http://suchen.mobile.de/auto-i…tegories=SportsCar&noec=1



    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-335i-m-sportpaket-navi-xenon-schaltwippentüv-neu-stockstadt-am-main/186026341.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&fuels=PETROL&minFirstRegistrationDate=2011-01-01&maxPrice=30000&features=NAVIGATION_SYSTEM&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar&noec=1

    Beim LCI ab 3/2010 ist immer der N55 verbaut.
    Ich würde da IMMER auf das Innovationspaket achten, da dort die LED-Lichtelemente enthalten sind. D.h. Weiße Corona Ringe, Augenbraue, Sidemarker LEDs und blinker in led Technik.
    Meiner Meinung nach die wichtigste ausstattung überhaupt beim lci. :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sehr gut dass du das erwähnst, da ich davon ausgegangen bin dass dies ein Merkmal vom LCI, und damit serienmäßig, ist.
    Das Innovationspaket würde Keyless-Go beinhalten, welches nach wie vor (nur) nice-to-have wäre.

    Da ich vor wenigen Monaten zum Teil ähnliche Fragen hatte, hier ein paar Tipps:


    1. Kauf den Wagen entweder aus seriöser Privathand oder direkt beim BMW-Vertragshändler, vorzugsweise letzteres. Laufleistung und nachvollziehbare Historie ist m.E. wichtiger als einige Ausstattungsdetails.
    2. Den LCI mit dem N55 Motor würde ich nicht unbedingt aus dem ersten Jahr nehmen, lieber einen ab 03/2011, da diese späteren N55 (zumindest gerüchteweise) eine technische Überarbeitung erfahren haben sollen.
    3. Navi Professional ist schnell und kostengünstig (ca. 1000€ abzgl. nachgerüstet, habe ich auch gemacht. Navi Business sollte also kein Hindernis sein, wenn der Rest stimmt. Ganz ohne Navi wäre doof, da du dann das Amaturenbrett tauschen müsstest.
    4. Keyless-Go wird die Zahl der Alternativen deutlich einschränken, würde ich mich an deiner Stelle ggf. nicht allzu stark drauf festlegen. Ablagepaket hingegen (BECHERHALTER) war zumindest für mich ein Must-Have!

    Auch das ist gut zu wissen, insbesondere der Part des Umbaus.


    Danke allen Beteiligten, werde ich wohl den Markt weiter beobachten und schauen, was dieser so - je nach Konfiguration - hergibt.
    Woran liegt das, dass der Markt aktuell so mau ist? Saisonal oder grundsätzlich in der Konstellation eher schwierig einen geeigneten Wagen zu finden?

    Moin.


    Vorweg: der 335i hat es mir angetan. Kenne mittlerweile viele Baureihen und Motorisierungen von BMW, und diese gefällt mir in der Kombination am besten.
    Das Fahrzeug wird unter 10tkm im Jahr bewegt, daher ist der Unterhalt vergleichsweise zweitrangig, ebenso bin ich mir über den Spritverbrauch im Klaren.


    Aktuell beobachte ich den Markt seit ein paar Tagen, mache dabei aber sehr starke Schwankungen aus, die ich nicht so recht erklären kann. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.


    Meine Vorstellungen:
    -E92 Coupé LCI, also ab 03/10
    -M-Paket
    -DKG oder Schalter - hier keine große Präferenz. Schalter würde sicher mehr Spaß machen, und da der Wagen nicht tagtäglich bewegt wird ist das Komfortmerkmal "Automatik" ggf. hinten anzustellen. Aber wenn, dann gern ein DKG
    -Xenon (Serie?)
    -Navi Pro
    -Innovationspaket, genauer das Keyless Go als großes Nice-To-Have
    -Leder


    Bei der Laufleistung bin ich mir nicht sicher. Gerne unter 60tkm, denn bei solch einer Investition möchte ich eher Ruhe haben (wobei auch das nicht vorhersehbar ist), bzw. generell ein Auto mit weniger Laufleistung bevorzuge.


    Nun seid ihr gefragt, worauf gilt es besonders zu achten, welche Merkmale in der Beschreibung könnten ein Indiz für ein schwarzes Schaf sein? Insbesondere beim x35i scheint es viele Reimporte (USA) zu geben, den würde ich auch nur ungern in Betracht ziehen wollen.
    Welche Schwachstellen hat der Motor, auf welche Maßnahmen (Reparatur, Rückruf, Kulanz etc.) sollte man achten?


    Was wäre ein realistischer Preis dafür am Markt?
    Ein Blick in die Gebrauchtwagenbörse von BMW zeigt mir Preise über 38kEUR an, dafür allerdings auch ein absoluter Traumwagen:
    http://fahrzeugsuche.procar-au…Search/Details/1172104/15



    Privat natürlich weitaus geringere Preise möglich, doch schätze ich den 335i leider als potenziellen Kandidaten ein der gern getreten wird - aber auch das kann man überall haben :/


    Bin für jeglichen Ratschlag dankbar.