Beiträge von taek11

Problem:

Düse Scheinwerferreinigungsanlage Fahrerseite verkantet sich beim Einfahren immer (sprich der "Deckel" von den Düsen liegt über dem Loch in der Schürze), muss den also selbst reindrücken. Wie kann ich das am besten justieren, bzw wo muss ich da ansetzen?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alter, das Video öffnet einem nochmal die Augen. Sind ja leider nicht nur die offenen Grenzen, selbst die Staaten um Tadschikistan scheinen ja nicht das geringste Interesse zu haben, dem entgegen zu wirken.
    Da bin ich echt froh, in Deutschland zu leben. Zumindest was die Politik betrifft. (jaja, auch die haben Schwachstellen :D)

Cayenne für 9000EUR
    X5 für 25000EUR
    ...
    Golf 4 '98 für 6000EUR :fk:

Mal eine grundsätzliche, technische Frage zur Wandlerüberbrückung:

Wird der Wandler nur zum Anfahren im 1./2. Gang benutzt oder kommt der auch immer wieder (in niedrigeren) Drehzahlen zum Einsatz wenn der Wagen bis hin zu 6. Gang hochschaltet?
    Bisher dachte ich, der Wagen würde nur beim Stehen/Anfahren im Öl rumrühren und sobald er fährt, sagen wir mal ab 20-30kmh, ohne Schlupf fährt - auch beim weiteren Hochschalten.

Allerdings habe ich jetzt irgendwo gelesen, dass der Wandler selbst bei ca. 1100up/m im 6. Gang noch aktiv ist und somit Leistung verschenkt werden würde - man also dazu angehalten ist nicht zu sehr niedertourig zu fahren.

Also Jungs, wie is? :D

Hab heute meinen Performance ESD verbaut, bzw. verbauen lassen, und da war das Rohr auch nicht deutlich länger.
    Einfach an der gleichen Stelle abflexen und dann den neuen anschweißen oder mit der Schelle festmachen. Bevors aber hinterher zu kurz ist, lieber mal vorsichtshalber ein Stück länger abflexen. Mehr wegschneiden geht ja immer.
    Mein Performance ESD ist jetzt mit der Schelle befestigt und das passt wunderbar. Viele schwören aber aufs Schweißen.

Klasse, das ist die Antwort die ich hören wollte :D

Danke!

Lage: BMW E92, nur AUX in der Mittelkonsole.

Auftrag: AUX-Buchse ausklippen, bereits vorverlegte USB/Aux-Buchse einclippen. Das wäre dann der letzte Schritt für die NBT Umrüstung.

Nur wie komme ich von unten an das Fach um die alte Buchse auszuclipsen? Habe die Lüftungsdüsen für den Fond bereits draußen, Schrauben gelöst. Ich denke mal der Lüftungskanal muss ebenfalls mit raus. Habe diesen Threadergoogelt, demnach muss auch die Mittelkonsole des Fonds ausgebaut werden? Ich frage lieber vorher, um nicht alles rausgerissen zu haben obwohl ich das auch hätte leichter haben können. :D8)