Fahr den Michelin PSS auch. Im Trockenen der beste Reifen den ich je gefahren bin, gerde wenn er warm ist. Bei Nässe keine Offenbarung, dafür ist er aber auch nicht optimiert wurden. Ich wage mal zu behaupten, dass der neue Conti PremiumContact 6 dem PSS auf Nässe überlegen ist.
Abgesehen davon sind die PremiumContact 6 gute Reifen? Keine (U)UHP wie PS4S, SportContact 6 aber zumindest auf einem Level mit PS4 etc.
Beiträge von Pioneer3
-
-
RudeBoy hat Recht: Bist du schonmal die infragekommenden Motoren gefahren? Z.B. geht ein E90/E92 330i schon erheblich besser wie dein 320i, will aber halt nachwievor gedreht werden, damit die Post abgeht (Saugmotor halt). Der 335i fährt sich komplett anders, deutlich druckvoller unten heraus und gefühlt deutlich Mehrleistung als die "nur" 34 PS zum 330i. Würde aber behaupten, dass wenn man den 330i voll ausdreht und im richtigen Gang fährt der Unterschied zum 335i nicht soo gewaltig ist. Trotzdem komplett anderes Fahrgefühl. Der neue B58 als 140i/240i geht nochmal besser als die alten 335i aus der E90 Baureihe. Absolut geiler Motor mit sehr gutem Verbrauch für die Leistung, mehr kann man dazu nicht sagen. Den 135i/235i bin ich leider noch nicht gefahren, sollte aber vergleichbar sein mit dem E92 335i LCI (selber Motor).
Du siehst, es macht Sinn die verschiedenen Varianten mal probezufahren, falls noch nicht geschehen. -
Welche Kappen genau sind das denn? Kannst mir das gerne auch per PN schicken. Denke ich werde die auch mal ausprobieren.
-
Sind das die originalen Performance Kappen oder Nachbauten? Und wenn Nachbauten, wie ist die Qualität und Passgenauigkeit? Bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach welchen, die nicht gerade 600 Euro kosten.
-
Abgesehen davon würde ich mir persönlich überlegen, ob du gerade beim E90/E92 M3 wirklich den Handschalter nimmst. Ich weiß, dass das immer eine Grundsatzfrage ist, aber es gibt hier beim DKG mehrere Vorteile:
1.) 7 statt nur 6 Gänge beim Handschalter mit anderen Übersetzungen: Dadurch bessere/optimale Nutzung des verfügbaren Drehmoments des Motors über das Drehzahlband. Der S65 ist eh nicht gerade für sein großes Drehmoment bekannt, da hilft das schon. Das Getriebe passt meiner Meinung nach im Alltag perfekt zur Charakteristik des Fahrzeugs
2.) Schaltgeschwindigkeit natürlich unübertroffen schnell. Da kommt selbst der beste Fahrer nicht mit. Weiterhin kann man die Agressivität des Getriebes in 6 Stufen von "Comfort" mit langem Ausdrehen der Gänge bis "Knall die Gänge rein, dass es das Getriebe zerrreißt" mit sehr frühem hochschalten einstellen.
3.) Wenn man es mal krachen lassen will, macht das einfach nur irre Spaß mit den Paddels zu schalten. Sehr schnelle verzögerungsfreie Reaktion auf das Ziehen der Paddels und auch die Downshifts sind einfach nur geil.
4.) Technisch sehr unauffällig. Die Getriebe machen nur sehr selten Probleme, man liest kaum etwas von Schäden. Was vorkommen kann, dass diese mal ein klein wenig schwitzen. Man sollte regelmäßige Ölwechsel einplanen. Ob das Handschaltergetriebe genau so unauffällig ist weiß ich nicht.Fazit: Fahre selbst seit diesem Jahr einen E92 M3 und habe mich bewusst für das DKG entschieden. Bin den Schalter auch probe gefahren und konnte damit in diesem Fahrzeug nicht so richtig warm werden, auch wenn ich generell ebenfalls ein Fan von Handschaltern bin. Das M-DKG hat wirklich sehr wenig mit "normalen" Getrieben gemein, selbst mit modernen DKGs in BMW AG-Fahrzeugen (bin letztens den X1 damit gefahren): Die ganze Auslegung/Abstimmung erinnert viel mehr an ein Renngetriebe.
-
Hallo kurze Frage: Ist der Tankdeckel beim E90/E92 aus Blech oder aus Kunststoff? Vielleicht kann das einer mal kurz nachschauen. Vielen Dank vorab!
-
Hallo zusammen, könnt ihr bitte mal über das Messprotokoll drüberschauen? Es geht insbesondere um Auffälligkeiten bei der Eingangsmessung, also ob irgendwelche Messwerte auf (versteckte) Defekte am Fahrwerk hindeuten. Wie beurteilt ihr die Messwerte, wo es Abweichungen zur Toleranz gibt, schlimm oder eher normal/unauffällig? Fahrzeug ist ein E92 M3. Hintergrund der Frage ist, dass der Wagen ungewollten Bordsteinkontakt hatte, der zwar nicht so schlimm war, ich das aber trotzdem gecheckt haben will.
Vielen Dank vorab!Vermessung E92 M3.JPG
-
Absolut tolles Auto, viel Spaß damit und eine unfallfreie Fahrt! Fande die Form zu Anfang nicht so ansprechend, aber jetzt wo ich schon ein paar mal einen gesehen habe gefällt mit der G20 immer besser. Glaube es ist wie damals mit dem F30, man muss sich erstmal dran "gewöhnen". Der Innenraum ist natürlich bombe. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, als ich mich mal in einen gesetzt habe, ist dass die Blinkerhebel billig wirken. Kannst du das bestätigen?
-
N52N ist sicher die Bezeichnung für den N52B30, der im E92 Coupe verbaut wird. Der Motor ist eine leicht verbesserte Version des normalen N52B30, wie er in Limo und Touring verbaut wurde.
-
Gab es denn hier allgemeine Empfehlungen für sportliche Winterreifen? Hatte mal was vom Conti TS 850P gehört, den es aber leider nicht in 225/45 R17 gibt. Welche anderen Reifen kommen denn noch in Frage?