Gibt es für dieses Jahr gute Empfehlungen oder Geheimtipps für einen guten "sportlichen" Winterreifen in in 225/45 R17? Anforderung ist, dass er bei dem typischen westdeutschen "Winter", also 95% trockenes und nasskaltes Wetter sich möglichst nah an einem Sommerreifen fährt. Schneeperformance ist eher zweitrangig, da sollte er aber auch nicht völlig versagen.
Beiträge von Pioneer3
-
-
Bin auf der Suche nach originalen BMW oder ULO E92 LCI Rückleuchten (was ja im Prinzip das selbe ist). Hat jemand einen Tipp wo man noch neue zu einem guten Preis herbekommen kann oder verkauft jemand zufällig seine gebrauchten? Danke sehr.
-
Habe jetzt bei meinem E92 Vfl das ST XA Fahrwerk eingebaut. Heute wollte ich dann erstmalig die Zugstufe etwas verstellen. In der Anleitung steht drin, dass der Verstellbereich von 0 - 16 Klicks (ganz hart bis ganz weich) geht. Ich hab das an der HA probiert und hier gab es definitiv 19 Klicks von Anschlag zu Anschlag. Weiß einer was das soll bzw. hat das auch schonmal jemand gehabt? Wunderte mich jetzt etwas.
-
Habe das selbe gemacht: Komplettes M3 Lenkrad mit M3 Mufus und den DKG Schaltwippen in meinen E92 Vfl eingebaut. Das passt alles komplett, nur Schaltwippen gingen zuerst nicht trotz richtiger Verkabelung. Das liegt an den Mufus, die genau zu deinem Auto (richtige Ausstattung) passen müssen, die M3 Mufus funktionieren hier nicht. Also entweder passende Mufus kaufen oder einfach die Schaltwippen direkt an die Wickelfelderkasette anschließen (Mufus umgehen). Dann funktioniert alles.
-
Muss ich dich leider enttäuschen
Stoßstange vorne kam mal neu und hintere wurde neu lackiert
Seitenwand rechts Instandgesetzt und lackiert
Tür hinten rechts instandgesetzt und lackiert
Einstieg rechts beilackiert
HohlraumkonservierungMal eine kurze Frage: Woher hast du diese Infos? Es gab doch mal hier im Forum einen User, der das auslesen konnte, aber es aber leider nicht mehr macht. Infos über (verschwiegene) Reparaturen wären ja für potentielle Käufer der E9x Baureihe sehr interessant.
-
Beim 335i Coupe trifft das wie auf kein anderes Modell der E9x Reihe genau so zu. Was da teilweise für Preise für 10 Jahre alt Vfl mit hohen Kilometerständen von den Verkäufern aufgerufen werden, ist teils echt lächerlich. Als ob die Autos irgendeine limitierte Sonderserie wären.
-
Häng mich mal mit dran - brauche in den kommenden Wochen neue Sommerreifen für die 325i Limo von meinem Dad. Er fährt die 17" M194 also brauchen wir 225/45 und 255/40. Gesucht wird ein leiser, komfortabler, sportlicher Alltagsreifen eines Markenherstellers OHNE Runflat. Was würdet ihr nehmen? Habe gesehen dass in den Größen "nur" der Sport Contact 3 (und kein SC 5 oder 6) zu bekommen ist - wenn es z.B. von Conti sein soll. Ist man damit gut beraten? Ansonsten vllt. ein Pilot Sport? Danke für alle Tipps!
Wenn es die in den gesuchten Größen gibt: Nimm den Michelin Pilot Sport 4. In diesem Fall stimmen die äußerst positiven Testberichte mit der wirklichen Performance überein. Durch und durch ein top Reifen, mit der beste Sommerreifen, den ich je gefahren bin. Preislich etwas höher angesiedelt.
-
Du solltest mal nachschauen was für eine Version des N52 in Limo u. Touring und auf der anderen Seite in Coupe und Cabrio stecken. Schonmal daran gedacht, dass das nicht 1zu1 dieselben Motoren sind? Bevor man andere des "Quarkerzählens" beschuldigt, sollte man sich erstmal selber schlau machen.
-
Das ist eine stink normale Limousine ohne M-Paket, da ist gar nichts mit "Sport" dran. Hast du den KM Stand mit der Carly App überprüft ob der valide ist? Das würde ich generell neben Fehlerspeicher auslesen immer machen.
Punkte warum ich ihn nicht kaufen würde (wurden aber auch schon erwähnt):
1.) Da wurde anscheinend seit 2011 kein Service gemacht und das Heft hat nur 2 Einträge insgesamtSpricht nicht gerade für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Auto, die Historie kommt mir seltsam vor. Hätte da ein ungutes Gefühl.
2.) Der Wagen hat keine Sportsitze,kein Navi und nur das normale Lenkrad. Sitze und Navi würde ich mir genau überlegen, ob du nicht doch einen kaufst der das schon hat. Es gibt sicher genug gebrauchte, die das haben und du wirst dich nachher nur ärgern das nicht genommen zu haben. -
Aber mal was anderes. Muss man bei dem 2,5l N52 nicht aufpassen, dass er keinen zu hohen Ölverbrauch hat?
Nur beim "normalen" N52, der im E90/E91 steckt. Der N52 aus dem E92 (Kürzel N52K oder N52TÜ) hat das Problem des Ölverbrauchs nicht mehr, da er eine überarbeitete Version des N52 ist. Hatte glaub ich auf 15000km 1L Öl nachgekippt, also fast nichts.
Einen Tipp an den TE: Fahr den 325i vorher mal Probe und vielleicht noch den 330i zum Vergleich. Wenn es das Budget irgendwie zulässt, hol den 330i. Fast der selbe Verbrauch und deutlich kraftvoller. Dazu ein besserer Sound und der Motor an sich ist noch unauffälliger als die 325i (die auch schon gut sind). Steuern/Versicherung auch fast gleich. Nur der Anschaffungspreis könnte bei begrenztem Budget zum Problem werden.