Beiträge von sanjalex

Nunja werd dann wohl nicht drum rum kommen neue NSW einzubauen.

Aber welche nehm ich da? Die Originalen wie vorher? hab mal gegoogelt und zwei Alternativen gefunden. Ich finde die weißen sind hässlich, die schwarzen haben was, irgentwie wie die vom M-Paket. Müsste man im eingebauten zustand sehen. Hat zufällig einer von euch sowas schon verbaut?

Tach auch,

hab mal wieder ein Problemchen: Meine Nebelscheinwerfer sind beschlagen und zwar von innen. Wenn ich die anmache dann werden die durch die Wärme wieder trocken, aber nach 2-3 Stunden wieder beschlagen. Ist auch egal ob es Regnet oder nicht! Sind immer so. Aber warum? Undichtigkeit? Bei beiden gleichzeitig?

Hab Google bemüht, aber nur Lösung wie "undicht" oder "Abflussleitung verstopft" gefunden. Könnte aber eigentlich nicht sein, weil: 1) Die Nebler sind relativ neu. 1 Jahr alt - hab sie nachgerüstet. Waren bis jetzt trocken. 2) Beide gleichzeitig undicht wäre komisch. Und ist immer beschlagen. Auch wenn 5 Wochen trocken war. 3) Sowas wie Abflussleitungen haben die Nebler des E90 nicht!

Hier im Forum hab ich nur im Thread "Wenn euch langweilig ist..." im Post 27.710 was gefunden. Leider ohne wirkliche Problemlösung.

Was sagt Ihr? Neue Nebler kaufen?

Naja den E90 gab es jetzt aber auch lang genug: 2005-2012. Irgendwie finde ich es auch gar nicht schlimm. Vielleicht werde ich mir einen E90/E91 der letze Baureihe schnappen, wenn die Preise nach Einführung des F30 in den Keller stürzen und dann heißt es hegen und pflegen, dass man lande was davon hat. In 5 Jahren fahren die meisten E9x in Afrika rum und hier bekommen sie Seltenheitswert.

Eingetragen bekommt man die Dinger OHNE E-Prüfzeichen nicht! Es sei denn man lässt sich ein Licht-Gutachten erstellen, das beweist, dass die Leuchtmittel nicht blenden und rechte Seite ausleuchten usw. Kostet ca. 5.000,-€.

Zur Ausleuchte: blau ist ja schön und gut, aber spätestens bei Regen siehst du GAR NIX!

8500k: Naja sind es denn wenigstens 55W Lämpchen? Oder schicke 100W? Bedenke, dass der normale Scheinwerfer NICHT für solche Temperaturen ausgelegt ist. Folgen: Verfärbung der Reflektoren, Verformung der Fassung bis im schlimmsten Falle Kabelbrandt! :lehrer:

Mein Tip: Kauf dir Phillips blue vision oder sowas, leuchten auch leicht bläulich und hat E-Prüfzeichen. Mir persönlich ist dieses ganze blaue Sch.... so egal! Ich will was sehen und schwöre daher auf Osram Nightbreakers!! :super:

Also ich bin so eingestellt, dass ich mich auf ein Auto verlassen können muss. Sprich morgens ins Auto setzen Schlüssen umdrehen (oder Knöpfchen drücken) und los fahren. Reparaturen und Wartung werden natürlich rechtzeitig gemacht. ABER wenn ein Auto anfängt zu zicken, so wie bei dir, dann kommt es weg! Habe nicht die Zeit und die Nerven mich mit sowas rumzuschlagen.

Wenn du mit den bischen weniger Leistung leben kannst und sonst die Ausstattung stimmt: zugreifen!

also eigentlich darf man ja einen xenon-kit in scheinwerfern mit einer linse verbauen, wenn natürlich die leuchtweiteregulierung und SRA mit nachgerüstet wird. oder liege ich da falsch?

Jain. Die Scheinwerfer müssen für Xenon zugelassen sein. Da muss ein Vermerk drauf! Die Brenner und die Vorschaltgeräte müssen E-Prüfzeichen haben!

Wenn ich mir das Angebot bei Ebay aber näher betrachte,sind es 749 Euro mit Einbau.Die SRA und die ALWR sind nicht im Preis enthalten.Steht irgendwo im Angebotstext,daß man die zusätzlich bei ihm erwerben kann.
    Von Zulassung und E Prüfzeichen ist dort keine Rede.Nur von der Herstellung in China.Also meines Erachtens wohl eher nicht zu empfehlen. :D

Richtig! Wie du aber im aller ersten Post lesen kannst, hab ich ihn angeschrieben und um ein Komplettangebot mit Einbau gebeten! Er schrieb zurück: 649!

Jetzt meldet er sich gar nicht mehr, naja zu früh gehofft! :(

Richtig! Genau den meine ich.
    Wollte absichtliche kein Link hier reinsetzen, bevor der Händler sich nicht zurückgemeldet hat. Wollte hier keine Halbwahrheiten verbreiten!

Naja, nachdem ich ihn auf die Zulassung und E-Prüfzeichen angesprochen habe, meldet es sich nicht mehr. Scheint wieder ein Schuß in den Offen gewesen zu sein, wäre ja auch zu schön gewesen ;(