Getriebe Schwan, 58300 Wetter
Beiträge von LordN
-
-
Moin!
Es sieht so aus, als müssten demnächst Navi-Rechner und Bordmonitor ausgebaut und repariert werden. Kann man mit dem Auto fahren wenn diese Teile ausgebaut sind, oder gibt's dann einen Weihnachtsbaum im Cockpit bzw. Fehlerspeicher?
-
Zum Öl: Mein Tipp wäre auch das Addinol Super Light 5W-40; in der Bucht kosten 7 L ca. 30 €.
Und was den Motorreiniger angeht schau mal nach Liqui Moly 5200.
-
Ja, das kann ich gut verstehen mit den Wartungen, um dann erstmal Ruhe zu haben. Mache ich auch immer ganz genau so. So geht man auch sicher, dass der Wagen anfangs in Ordnung ist.
Und wenn du dir schon die VDD zutraust, dann sehe ich da keine Probleme, dass die anderen Arbeiten nicht zu schaffen sind
-
Das liest sich doch alles sehr gut - herzlichen Glückwunsch!
Was die anstehenden Arbeiten angeht hört sich das wirklich überschaubar an. Die ganzen Wartungsarbeiten sind auch wirklich kein Hexenwerk, hast du ja sicher auch schon gesehen.
Nebenbei bemerkt: Es ist immer wieder interessant festzustellen, dass heutzutage die Historie eines Fahrzeugs immer wichtiger wird bzw. immer öfter danach gefragt wird.
-
Klar, die Farbe ist Geschmacksache.
Soweit sieht das erstmal nicht auffällig aus, das Inserat. Hat die Fahrerseite überall dieselbe Lackfarbe? Kann auf dem Bild täuschen, sieht aber nicht so aus.
Wenn der eh um die Ecke ist kann man sich den ja mal angucken. Kostet ja nicht viel und du hast gleich einen eigenen Eindruck, auch von der Farbe.
-
Gut - und nicht böse - gemeinter Ratschlag: Wenn du da schon Akten wälzen musst, überleg es dir sehr gut. Bei einem 1x Jahre alten Auto kann immer mal was sein. Und besonders dann, wenn es das einzige KFZ ist und man drauf angewiesen ist, dann hat man wenig Zeit um mal selber Dinge zu lösen oder in Ruhe Teile zu kaufen und dann selber zu schrauben.
-
Der ist tatsächlich recht nackt. Entweder reicht dir das nicht, oder du siehst das Auto als möglicherweise technisch solide Basis an um noch entsprechend Teile nachzurüsten.
Nebenbei bemerkt stellen sich mir bei dem Inserat zwei Fragen:
1) Wenn ich wüsste, dass ich ein tolles Auto verkaufe, warum würde ich mich dann so extrem wortkarg fassen bei der Beschreibung?
2) Warum ist Service bald fällig? Kann ein harmloser Grund sein, wirkt aber so, als wäre das Hauptaugenmerk bei dem Auto nicht auf Wartung gewesen, sondern auf etwas anderem. Tipp: Der Verstärker wird immerhin erwähnt... -
N52 oder N53 ist schon fast eine Glaubensfrage. Der N ist der letzte „echte“ Sauger vom Klang, der hat ja keine Direkteinspritzung. Dafür eben höherer Verbrauch, teilweise auch an Öl.
Schwierige Entscheidung. Würde es vermutlich vom Gesamtpaket abhängig machen, wenn man keinen Favoriten hat.
-
Mein Tip = wenn du deutschlandweit suchst, lass auf JEDEN fall die finger von Fahrzeugen aus Berlin und den Ballungszentren in NRW.
Ey, ich wohne am Rand des Ruhrgebiets
Kleiner Spaß - grundsätzlich kann ich deiner Aussage nur recht geben. Es gibt sowohl eine gewisse Klientel als auch gewisse Händler, von denen ich selber auch schon sehr gute Gründe haben müsste um da doch noch zu kaufen. Insofern alles gut.
Suche beim Händler ist, wie oben schon geschrieben, schwierig da die guten Autos selten dort stehen einfach wegen des Alters und der Laufleistung.
Beim Privatmann kann man schon fündig werden, aber die wissen halt auch was ihre Autos wert sein... Schwierig. Das gilt aber nicht nur speziell für den E9x, auch bei anderen Autos beobachte ich das zunehmend. Suchen beispielsweise derzeit einen E46, da gibt's genau dasselbe Dilemma.