Beiträge von SmartieBlue

Alte Fabrik? Da gibt's doch was in Okriftel, oder? Muß mal nachschauen ob ich von dort mal ein Bild bekomme. Alternative wäre evtl. auch auf der Sachsenhäuser Seite am Main-Ufer, da hat man die Skyline auch ziemlich gut drauf.... Das Parkhaus ist allerdings auch klasse, müßte man nur wissen, welches das ist.

Ach ja, war noch nie in Aschebersch, aber sieht nett aus, Schlie ....

Zitat

Original von guggstdu
    Hallo,
    der O-Nabendeckel kostet 4 Euro. Passt aber leider meist nicht bei "Fremdfabrikaten". Evtl. kannst Du dann auch mit Alu-Plaketten von BMW deine jetzigen Nabendeckel tunen.

Wäre auch eine Option für meine WR, gibts die beim Freundlichen?

Ich habe unseren Zafira bei dem u.g. Händler umrüsten lassen. Preis galt Ende 2007 für alle 4-Zylinder-Modelle, auf explizite Rückfrage auch für einen E90.

Umrüster: Autohaus Sadler (Opel), Niederaula
    Anlage: Femitec STAG 300
    Preis: 2100 €

Mein 320si bleibt aber trotzdem Original!

Zitat

Original von 01goeran
    [
    Wenn wir zwischen dem 17. und 24.5. pendeln, mache ich gern dazu eine Umfrage auf, damit wir besser sehen wieviele wann können.

Göran

Hört sich gut an! Je später, desto besser hoffentlich das Wetter. Für ein BMW-Treffen wäre ich eher weniger, da ja eigentlich mal das Shooting im Vordergrund stand.

Ja, der Wagen zaubert schon ein Lächeln auf die Lippen, wobei neffets88 hat schon Recht, heute würde ich das Auto in Weiß nehmen.

ango1987: Die Twins liegen noch im Krankenhaus, sind in der 31. Woche gekommen. Sieht aber soweit ganz gut mit den Beiden aus.

01goeran: Du weißt ja wie das ist, man denkt: Eigentlich müßte ich mal wieder ... aber machts doch nicht. Also raff' Dich auch :) oder mach einen Podcast wenn Du nicht schreiben magst.

So, ich schreibe mal ein Update. Habe inzwischen 16.000 Kilometer auf der Uhr und bin zufrieden wie am ersten Tag. Ich fahre - wie damals beim Kauf geplant - nicht mehr so viel wie früher, so dass ich jetzt die Fahrten mehr genieße. Leider wirkt sich das negativ auf den Verbrauch aus, da ich jetzt öfters mal mit digitalem Gasfuß unterwegs bin.

Ich war zwischenzeitlich trotzdem mal am überlegen den Wagen zu verkaufen, da meine Frau Zwillinge erwartet hat. Wir haben uns dann aber einen Zafira gekauft, so dass ich mein Schätzchen weiterhin durch den Taunus scheuchen kann und er jetzt als Zweitwagen läuft.

Ein paar Anmerkungen im Detail:
    Der quietschende Sitz wurde auf Garantie behoben und weitere Probleme sind zum Glück nicht festzustellen. Das Kaltstartproblem ist bisher auch noch nicht aufgetreten, das Software-Update wurde aber trotzdem durch BMW eingespielt. Nach 7000 Kilometern habe ich einen Liter Öl nachfüllen müssen, der nächste Liter wird wohl so in ca. 1000 Kilomtern fällig sein.

Sehr angenehm sind die 17' Non-Runflat Winterreifen. Der Wagen ist auch damit immer noch ziemlich hart, aber doch um einiges komfortabler als mit den Sommerreifen. Das oftmals bemängelte Leder sieht bei mir noch aus wie am ersten Tag, ich imprägniere allerdings die Sitze auch alle drei Monate.

Fazit: Alles richtig gemacht.