Beiträge von StifflerHB

    Also ich habe an meinem 330D den MSD durch ein Ersatzrohr rausgeschmissen. Zuerst nur den MSD und den OEM Endschalldämpfer. Ergebnis: ernüchternd !
    Dann wurde durch einen Auspuffbauer der komplette ESD durch Rohre ersetzt und auf 335 Look umgebaut. Sprich, ich habe ab DPF nur Rohr in 70 mm...


    Der Sound ist dadurch aber mal richtig nice geworden ! Zugegeben, wir sprechen über einen Diesel. Aber das klingt dafür echt sehr wuchtig faucht wie nen Düsenjet unter Vollast ! Wenn der DPF gereinigt wird und die Einspritzmenge erhöht wird, fängt er mal so richtig an zu brummen... Das wird dann sogar im Innenraum schon ordentlich laut...Aber kommt ja nicht sooo oft vor. Schade eigentlich :D

    Das ein Fahrtenbuch auferlegt werden kann, habe ich auch nicht angezweifelt. Du hast es aber so dargestellt, als ob sofort ein Fahrtenbuch geführt werden muss, sobald man angibt man weiß nicht wer das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Vorfalls geführt hat. Und das ist schlicht und einfach FALSCH.
    Es wird hier nicht gleich ein Fahrtenbuch auferlegt, jedenfalls nicht für so eine "lapalie". Deshalb sage ich Halbwissen dazu.
    Was im Gesetzestext steht weiß ich auch, ich habe jeden Tag damit zu tun. Das in jedem Schreiben steht, das ein Fahrtenuch auferlegt werden kann, stimmt. Die zeigen dir ja auch die Möglichkeiten auf die passieren können, müssen sie ja auch. Das ist aber ein Standart-Text der unter jede Owi kommt und hat nix mit der Sache an sich zu tun...


    Gesetztestexte zitieren kann jeder, jedoch muß man auch wissen was und wie es in der Praxis gehandhabt wird... Und vorallem was durchsetzbar ist und was nicht... Und da schmeißt halt jeder mit seinem Halbwissen rum ! Schade da hat wohl jemand die Chance nicht genutzt selber was zu lerrnen... :rolleyes:

    Blödsinn, nur weil man schreibt man weiß nicht wer gefahren ist, muss man doch nicht gleich nen Fahrtenbuch führen.... Echt geil was manche mit ihrem Halbwissen rumwerfen und davon total überzeugt sind... :!:


    Fakt ist, es gibt genügend Möglichkeiten gegen OWi´s ( ordnungswidrigkeiten ) vorzugehen. Auch wenn es einige für Unmöglich halten oder nach dem Motto: "Nun steh doch auch dazu" verfahren, ist es generell sinnvoll ruhig mal zu hinterfragen ( am besten durch Anwalt regeln )
    Denn oft genug sind Fehler vorhanden, sei es bei Geschwindigkeitsmessungen oder auch bei bei diesen Privatanzeigen wie in diesem Fall. Da kommt jemand daher und behauptet er habe da was gesehen... Die Polizei muss dem nachgehen und fertigt eine OWI. Punkt das wars. Dann liegt es an euch, ob ihr den Vorwurf gleich schluckt und still und heimlich die Buße zahlt. Ich würde es generell nie tun, nicht weil ich nicht dazu stehe was ich tue, sondern weil ich weiß was alles teilweise nicht 100% abläuft hinter den Kulissen... Und da passieren einige Fehler! Die bekommt man als normaler Betroffener im Owi Verfahren nur nie mit... Man muss nicht alles hinnehmen nur weil man Post von der Stadt oder Polizei bekommt. Leider werden bei uns in D ja Owis bald härter verfolgt als Straftaten... Für nen Parkverstoß der nicht bezahlt wird kommt irgendwann nen Haftbefehl... soviel dazu oder ?


    Also, ab zum Anwalt und das wird eingestellt... Geb ich dir Brief und Siegel drauf !