Hallo zusammen,
könnte ich bitte auch die Traglastbescheinigung für die Styling 641 bekommen?
Vielen Dank.
Meine Mailadresse lautet: vd.tran@t-online.de
Hallo zusammen,
könnte ich bitte auch die Traglastbescheinigung für die Styling 641 bekommen?
Vielen Dank.
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Du brauchst auf jeden Fall noch die geschmiedete Kurbelwelle aus dem M2. Panik45 hat glaube ich mal einen entsprechenden Umbau gemacht 😉
Ja die Bilder von Panik45 habe ich gesehen, wo er auch die Kolben/Pleuel vom M2 verwendet hat. Ist die Verdichtung mit den M2 Kolben eigentlich dann gesunken? oder gleich hoch?
Frage mich, ob man dann nicht gleich andere Tuning Schmiedekolben von z.B. Mahle oder JE Piston verwenden kann und Stahlpleuel, oder aus welchem Material sind die vom M2?
Da gibt es leider nicht so viel Lesestoff
Guten Tag zusammen,
hat jemand in seinen N55 Schalter schonmal Schmiedekolben und Stahlpleuel eingepflanzt um mit einem ordentlichen Lader 500 PS+ im N55 zu fahren?
Impacttest?? Ich brauch einfach nur den Wisch, wo draufsteht welche Traglast die Felgen haben (vermutlich irgendwas mit 700kg). Hab das vor Jahren schon mit den X5-Felgen für meinen E39 gemacht und da war das alles kein Thema. Das man jetzt so ein Aufriss machen muss nervt einfach nur. Da will man schon was eintragen und selbst da werden einem noch Steine in den Weg gelegt
Ja genau, leider wollen die nun einen Impacttestnachweis für deine Felge haben und da du auch vorne und hinten unterschiedliche Dimensionen hast, müsstest du zwei Felgen testen lassen und meistens gehen die dann kaputt, oder werden stark deformiert. Weiß es nicht genau
Aber das ist wohl seit nun einem Jahr so, dass wenn man Felgen mit einem anderen Reifen als von Werk freigegeben fahren möchte, diese vorher einen Impacttest durchlaufen müssen weil damals habe ich die Styling 235 auf einem E39 Touring auch einfach so mit dem Wisch eintragen lassen können
Habe nur für vorne 8,5J ET25. Fahre die rundum aber nicht auf meinem E91, sondern meinem E39 Touring. Aber Felgen bekommst doch ohne Impacttest eh nicht mehr eingetragen und der ist teuer
Hi, kann mir jemand Kompetentes zu dem anhängenden Protokoll was sagen? Sieht das ok aus oder nicht? Worauf wäre zu achten? Ich habe davon keine Ahnung...
Bisschen arg viel Sturz an der HA, oder fährst du sehr tief und breite Räder, die mit dem Sturz nicht schleifen sollen?
Hallo zusammen,
Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten.
Ich habe heute nochmal MHD runtergenommen und bin so gefahren mit DTC komplett aus und etwas mehr Drehzahl beim Anfahren.
Habe direkt eine 5,83 geschafft von 0-100km/h. Anschließend wieder Stage 1 drauf und eine 5,88 war die Bestzeit.
Ich denke es lag nicht an der Software, sondern einfach echt am Fahrer und evt. auch am DTC. Habe von der 5,88 ein Video angehängt und da hat das Fahrzeug am Anfang etwas Schlupf gehabt. Das reicht mir aber. Ansonsten bin ich immer um die 5,9-6 Sekunden bei den 4-5 Versuchen gefahren. Es ist echt von vielem abhängig und das Anfahren und der Handschalter machen echt viel aus. Verstehe daher auch, wieso 0-100 nicht aussagekräftig ist, sondern 100-200km/h.
Ich dachte zu Beginn wirklich nicht, dass man soviel Zeit herausholen kann, wenn man alles nochmal etwas mehr auf's Material belastend fährt. Nun gut, ich weiß nun, dass das Auto nun näher an der Werkzeit dran ist, trotz dem ganzen Mehrgewicht. Ein Profi schafft es bestimmt noch besser hin, aber das möchte ich nicht mehr machen. Tut mir auch irgendwo weh, wenn man den Schalthebel von 1 in die 2 reißt. Der Schaltvorgang kommt immer so langsam vor, aber ich gebe da schon Vollgas. Das liegt ja doch an diesem CDV-Ventil auch ein wenig. Aber egal, 0-100 Vollgas fahre ich eh nie.
Würde mich auch nicht gerade umhauen, die Beschleunigung. Bei MHD gibt es die Möglichkeit, den Ladedruck in den unteren Gängen zu begrenzen. Eventuell wurde das mal aktiviert? Würde sonst auch mal die Originalsoftware wieder mal aufspielen zum Vergleich.
Das wurde nicht aktiviert, aber ich werde mal Originalsoftware wieder draufmachen und vergleichen.
SRT57: die meiste Zeit geht auf deinem Video unmittelbar beim Anfahren und während des Schaltens drauf. Auch wenn das im Alltag absolut nicht relevant ist, sind allein mit der Fahrweise 1-1,5 Sekunden zu holen.
Fahrhilfen komplett ausmachen (dein Touring ist doch an der Hinterachse schön schwer, da dreht nicht viel durch, auch wenn du höher einkuppelst) und dann ungefähr so starten:
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Ich werde es dann auch mit DSC aus probieren
Da bin ich anderer Meinung. Alleine schon die Zeit die der Wagen braucht, um den zweiten Gang auszudrehen.... (also um den Einkuppel- und Schaltvorgang mal auszuschließen). Der zieht zu wenig
Ja, das sehe ich irgendwie auch so.. im zweiten Gang braucht er "recht" lange zum ausdrehen, bei den Vergleichvideos geht das viel flotter. Aber woran kann das liegen? Ich werde es nochmal komplett mit Originalsoftware bei Gelegenheit mal probieren.
Hast du DSC ausgeschaltet
DSC war an, hatte aber auch keinen Wheelspin gehabt, hat nichts geblinkt.
Hast bei MHD irgendwas verändert??
Nein gar nichts, Stage 1 mit 98 Oktan (fahre V Power von Shell)
Vielen Dank für eure Antworten. Ja, das mit dem Gewicht ist mir bewusst, ich habe schwenkbare AHK, großes Navi, elektrische Sitze, wiege 120kg+, fahre 225/40/18 (noch Winterreifen normal, kein RFT) rundum auf Styling 270 mit einem AP Gewindefahrwerk. Klar, es kann am Fahrer liegen, das verstehe ich vollkommen. Aber ich denke selbst wenn ich es besser machen könnte, da sollte trotz des ganzen Gewichtes doch eine niedrige 6,X drin sein, oder mache ich soviel falsch beim beschleunigen? Eine Kavaliersstart möchte ich auch nicht hinlegen, da ich Kupplung und Getriebe wie oben gemeint auch nicht zu sehr belasten möchte. Ich bin auch kein Ampelraser etc, sondern es hat mich nur mal so interessiert, wieviel er 0-100 macht.
Ich weiß nicht wie es euch vorkommt, aber meiner Meinung nach, dreht der Motor im ersten und zweiten Gang etwas träger hoch, als bei den Vergleichvideos bei Youtube, oder nicht? Oder kommt das nur mir so vor?