Beiträge von quaxi

gute waxschicht, richtig dosiertes shampoo und nicht zu heisses wetter im schatten gewaschen, dann klappt das :)

water magnet oder gutes microfasertuch zum abledern, fertich :)

echtleder bitte nur bei nicht gewaxten oder mit einer echten versiegelung versehenen lacken benutzen!

liebe grüße

quaxi

das doofe ist halt das auch das gelegte wax wieder runter muss.. ;(

waschen mit spüliwasser und waschhandschuh, dauert zwar etwas :wacko: , aber du kriegst es ab.

hatte dein wagen vorher wirklich soviele steinschläge? :watchout:

als aufbereiter sollte man das sehn und dementsprechende polituren benutzen, ich nehm an solchen stellen immer nochmal nen detailer nach der lackreinigung und säuber die stellen, danach erstmal 2-3 schichten HTY :love: , das weisst nicht und dann meist TW :thumbsup: . langsam glaub ich ich muss auf tournee gehn ;)

liebe grüße

quaxi

PS: handschuh kam an :) merci

also zu nem pflegetreff komm ich gerne :) erstens würd ich dann auch mal ein paar gesichter zu den namen haben, und fragen zu gewissen themen könnten vor ort behandelt werden, und ihr könntet nach herzenslust mal quer beet produkte testen :) muss mir halt nur der termin in mein kram passen.

liebe grüße

quaxi

besser ist es immer shampoo ins wasser zu machen, es hilft den schmutz zu entfernen, dadurch das es den schmutz auch einschließt reduzierst du waschkratzer, zum entferen der insekten ist der UQD nicht das beste, aber es geht ;)

nachwaxen ist nie verkehrt, eine dicke waxschicht erleichtert das entfernen der leichen;)

liebe grüße

quaxi

wie oft polieren bis man durch den kala ist, ist eine sehr komplexe frage, es kommt drauf an wie dick der kala von werk aus ist, wie die aufbereiter arbeiten, ect. allgemein schafft man es von hand mit normale mittel nicht wirklich den kala durchzupolieren, mit maschine und dem richtigen mittel kann man aber auch in 1 min durch sein.. ich denke wirklich ne antwort kann dir da keiner geben.

liebe grüße

quaxi

wenn es ablagerungen wären hätte er es beim kneten wegbekommen, siehe sein erster beitrag, ergo sollten es steinschläge sein. ich bin wohl etwas weit weg, also nochmal zum aufbereiter, dann kannst ihn gleich weg en den weissen stellen am kunststoff verseggeln, sowas darf nicht passieren! und wenn dann muss er es sofort fachgerecht entfernen, ich hasse schlampige arbeit :(

liebe grüße

quaxi

wenn auf dem insektenreiniger nicht explizit waxschonend* draufsteht, wird es die waxschicht sicher angreifen, bissle nachwaxen an diesen stellen ist immer gut :)

heisswax aus der waschbox schadet nie zum auffrischen :)

alte zahnbürste und spüliwasser tut abhilfe :)

das nächste mal abkleben oder besser aufpassen :)

zum auffrischen der schwarzen teile kannst du den trim detailer benutzen, bei stark verblichenen teilen dick auftragen und üner nacht ziehen lassen, rückstände am nächsten tag abnehmen, leicht verblichene normal mit dem trim detailer behandeln. die beste haltbarkeit erzielt man wenn der trim detailer 12-24 stunden nach auftrag nicht nass wird. als vorbeugende massnahme gegen politurflecken vor dem waxen machen, aber trotzdem aufpassen bitte :

liebe grüße

quaxi

weedmaan nimmt mir die worte aus dem mund :)

wem das zu lang dauert, es gibt inzwischen an jeder ecke gute smartrepair leute, da haste dein auto nach ein paar stunden wieder :) und bist um etliche euros leichter ;)

ich beschäftige mich bei kundenfahrzeugen nicht mit ausbessern der steinschläge und kratzer, die müssen sie vorher machen lassen, oder nachher damit leben :)

liebe grüße

quaxi