Sogar vor 10 Jahren hättest du schon einen 335i für 22-25k bekommen. Habe damals meinen 330i gekauft und schwankte zwischen 335i N54 und dem 330, letztlich hat der N54 wegen der Technik den kürzeren gezogen. Hatte da einiges im gleichen Preisrahmen angeschaut, unverbastelt, ungetunt - für wirklich gutes Geld. Die Preise von heute sind völlig überzogen. Finde den e92/e93 auch schöner als den F32/F33, aber der N55 ist in den neueren Ausbaustufen besser als der im e9x, von daher würde ich bei diesen Motoren wohl eher zum 435i greifen wenn der B58 finanziell außer Reichweite ist. Musst aber aufpassen, da ist jede Menge Importschrott auf dem Markt. Gute 435er sind auch nicht billig, glaube nicht dass du für 25k da viel kriegst.
Beiträge von RudeBoy
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DISA-Steller mal ausbauen und schauen ob da noch alle Teile vorhanden sind.
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Hab es auch erst codiert und dann verbaut. Hat problemlos funktioniert. Hab auch keinen Wechsler drin.
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Siehe Link oben im 1. Beitrag.
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~213.000 km
Vor einer Woche einen neuen Anlasser und ein neues Massekabel verbaut.
Vor einem Monat ca. eine neue Batterie verbaut.
Der 3. Starter und die 3 Batterie in 19 Jahren.
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Bei den N52 hat man es gar nicht, die sind ein Kinderspiel in der Handhabung im Vergleich zu den beiden Diven, bei N55 und dann den B-Motoren hast du das auch nicht, aber die Injektoren sind da auch um ein Vielfaches günstiger.
Beim N55 kostet es z.B. zwischen rund 110 Euro (Bosch) bis rund 250 Euro (BMW) pro Injektor.
Allerdings, z.B. N63 injektoren für z.B. 550i kosten auch 500 Euro/Stck. - ist schon ne sehr teure Angelegenheit, bei den V8 erst recht.
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Mach mal die Abdeckung vom Motor runter, dann sieht man den Stellmotor (beifahrerseitig) und du kannst auf Undichtigkeit prüfen.
Denke aber nicht dass der Fehler daher rührt. Ölverlust ist das Eine, wenn die Valvetronic nicht richtig verstellt das Andere. Das kann entweder der Motor, der Exzenterwellensensor, oder die Exzenterwelle selbst sein.
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Das Klackern kann auch vom Getriebe kommen. ZMS, Ausrücklager.
Allerdings ist es sehr seltsam daß du 20% deines Öls innerhalb kürzester Zeit verbraucht hast - wo ist das hin?
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Lade es auf Youtube hoch und verlink es hier. Schau mal ob die Felge innen am Verstellteller Kontakt hat.
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In einem Autoforum (vor allem einem BMW-Forum) über die Sinnhaftigkeit von lauten Abgasanlagen zu diskutieren tut meines Erachtens ebensowenig not wie provokatives Fahren mit einem illegalen Endschalldämpfer innerorts.
Jemand stellt eine Frage, ich beantworte sie unter Hinweis auf mögliche Konsequenzen. Das ist alles.
Jeder muss selbst wissen was er tut. Allerdings, nur als Gedankenanstoß - tut es not dass BMW Performance-Abgasanlagen verkauft? Akrapovic? Reuter? Nein, absolut nicht, passiert trotzdem, für mich gibt es da keinen Unterschied, nur Geld haben/nicht haben. Laute Autos sind sowohl toll als auch nervig, es kommt darauf an: Wo, wann, wie. Es gibt die richtigen und die falschen Umstände - das Video ist keine Verhaltensanleitung sondern informiert über das Klangbild. Mit dem Verhalten bin ich selbst nicht einverstanden, aber ich suche auch nicht 30 min auf Youtube um ein andres zu finden (gibt's vielleicht nicht mal).