Beiträge von RudeBoy

    Super, danke

    D.h. bei wenig Funkionen noch traditionell über Leitungen steuerbaer (5 Pin). Bei mehr Funktonen ist der Bus notwendig, da brauchst du dafür aber nur noch 3 Pin.

    Soweit ich weis sieht es wie folgt aus:


    5Pin = elektrisch verstellbar, beheizbar und ggf. Bordsteinfunktion


    3Pin= alles was 5Pin kann und zusätzlich anklappbar und/oder automatisch abblendend

    Es gibt auch 3 Pin die nur elektrisch verstellbar & beheizbar sind und Bordsteinautomatik haben, aber nicht anklappbar.

    Sicher erkennen kann man es an Sitz- und Spiegelmemory, oder auch am Innenspiegel. Hat man Sitzmemory, oder elektrisch abblendenden Innenspiegel, dann hat man auf jeden Fall den LIN Bus.

    Hat man manuelle Sitze und kein weiteres Spiegelfeature, dann sind es 5 Pin-Spiegel.

    Für normal fahrende Leute reichen ATE Standard völlig aus. Fahre ich auch seit Jahren, bin immer zufrieden, hatte damit noch nie Probleme, weder mit den Scheiben noch den Belägen, quietschen tun die auch nicht, allerdings ist das sowieso nur ein Komfortproblem und hat nichts mit der Funktion zu tun - viele gute Bremsen quietschen.

    8,5 ist ein bißchen schmal auf der Hinterachse für meinen Geschmack. Da könntest du auch Square fahren, 235/35/19 - müsste allerdings eingetragen werden. Hinten müsstest du sicherlich Spurplatten anbringen wenn es optisch nach was aussehen soll, denn hier wird dir das Rad ziemlich tief im Radhaus stehen. Gängiger ist vorne 8,5 und hinten 9,5 mit der Bereifung die du angegeben hast.


    Die 2. Kombination: zugelassen sind eigentlich nur 225/40/18 - das ist halt auch ein schmaler Reifen, eher ein Setup für Winterräder.

    Zum Auto: Mir wäre er zu teuer. Punkt.


    Ich habe meinen 335i aus 2. Hand gekauft vom BMW Händler in 2014 mit Euro+ Garantie, 2 Sätze Reifen, 100100km auf der Uhr und frischen Service. 18400€. Individual Audio, Dachhimmel schwarz, kein M Paket und ohne ACC.

    Mir wäre der auch zu teuer, sind die aber jetzt alle. 2015 hab ich den Fehler gemacht keinen 335 zu kaufen weil ich Schiss hatte daß er mir zu viel Streß macht, wenn ich mir den Preis der heute aufgerufen wird ansehe ärgere ich mich schon ein wenig. Für paar Hunderter weniger als das was du für deinen gezahlt hast habe ich meinen 330i gekauft, mit bissl weniger gelaufen. Auch ohne M Paket, ohne ACC. Damals gab es viele e92 N54 für ca. den Preis für deutlich weniger Geld als heute.


    Du könntest deinen heute so wie er dasteht wohl für exakt das gleiche Geld wiederverkaufen, mit dem Unterschied dass 8 Jahre und 70k km ins Land gegangen sind.

    Meine Beiträge wurden gelöscht, deren nicht. Da steht bis heute "Alle BMW Vierzylinder sind scheiße".

    Habe diese Diskussion jetzt nicht auf dem Schirm, allerdings ist das genauso wenig korrekt wie zu sagen alle Sechszylinderfahrer sind *xyz*. Bringt doch alles keinen weiter.

    Ich hatte bisher 2 Vierzylinder und einen Sechszylinder. Von der Zuverlässigkeit her standen die beiden Vierzylinder dem in nichts nach, waren halt keine e9x. Hab mir immer einen Sechszylinder gewünscht, und als ich ihn gekauft habe wurden meine Erwartungen übertroffen.


    Pauschale Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen. Wenn man sich rauspickt wie viele M3 V8 aufgrund von Lagerschäden das Zeitliche segnen könnte man ja auch behaupten Achtzylinder seien scheiße... alles subjektiv. Will man was schönreden, findet man Gründe, will man was schlechtreden findet man ebenso Gründe. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte.


    Hat aber alles gar nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema des Threads zu tun :)