Beiträge von RudeBoy

    Man kann übrigens bei VMR ein neues Gutachten beantragen, dazu wollen sie die Aufkleber in den Felgen sehen und dann noch 150€ fürs Gutachten abknöpfen. Ich finde das etwas unverschämt, das macht die FIrma irgendwie unsympathisch für mich. Aber ich hab das Problem ja nicht, für mich war das Gutachten kostenlos ;)

    150 Euro :23-wbb4-blink: - das Gutachten ist bei mir nicht mal auf irgendein wertiges Papier oder so gedruckt. Womit rechtfertigen die diesen Preis?

    Auch witzig daß dein Prüfer die auch ohne Aufkleber abgenommen hat. Da sieht man wieder mal daß es von Prüfstelle zu Prüfstelle echt unterschiedlich gehandhabt wird.

    Aber das war doch garnicht die Frage? Die Frage ist ob ich es so Eingetragen bekomme wenn ich an der VA 10mm Spurplatten und an der HA keine habe.

    Bei mir im Fahrzeugschein sind nur 10er Platten vorne, hinten keine bei einer meiner Rad/Reifenkombinationen eingetragen, das geht solange die Auflagen im Gutachten keine Hürde darstellen. Dürfte aber nichts drin stehen, sind vermutlich die gleichen Platten, auch von H&R. Es kann aber passieren daß die beim einschlagen vorne im Radhaus schleifen - könnte ich mir bei 8,5 ET 35 vorstellen... je nach Bereifung vielleicht, aber ich habe die für die Serienräder eingetragen, die haben glaube ich 8x19 ET ET37 + 225er Bereifung. Mit deiner Felgenbreite könnte es knapp werden.

    Das sind keine Fälschungen und auch keine China-Felgen. Ich habe die ja auch drauf, Freemaxx auch, die kommen tatsächlich mit Aufklebern die reingeklebt werden müssen. War kein Problem in der Prüfstelle, allerdings hätte der Vorbesitzer die nicht entfernen dürfen, denn jetzt wirst du die wohl kaum nachträglich bekommen. VMR ist da bisschen komisch, die senden einem auch das Gutachten mit dem Namen des Halters quer über das Gutachten gedruckt. Warum die das so machen? Keine Ahnung.


    Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Hatte genau 4 Stück - die kleben in meinen Felgen (abgesehen davon daß ich hinten eh ne andere Breite und ET fahre).

    Vermutlich alles US Importe über Litauen die aus 2-3 Autos zusammengebastelt wurden. Alles mit seriöser Vorgeschichte ist im Bereich 40 000 anzusiedeln. Und nicht vergessen: Ein gemachter N54 ist schneller.

    Nicht mal vermutlich, steht tatsächlich in 3 der 4 Links sogar dabei daß es Importfahrzeuge sind - ergo Schrott.

    DKG >Handschalter>Standard-Automatik (meine Meinung). Wenn der Wagen in live so gut da steht wie du sagst, und du ihn schon von einer Werkstatt prüfen lassen hast, es dort keine Bedenken gab, dann schlag doch zu. Navi ist immerhin das CIC - was Besseres gab es nun mal in der e9x-Reihe nicht. Dieser Zusatz "Vermittlungsverkauf..." hat mich allerdings auch stutzig gemacht, da würde ich nochmal nachbohren. Es wird nicht aus deinen Beiträgen nicht so ganz klar was du in den Unterlagen alles gesehen hast, und ob du selbst das Fahrzeug von unten begutachtet hast. Ist das allerdings alles stimmig, sehe ich keinen Grund zu zögern.


    Ich sehe das Ganze so: bei allen BMWs diesen Alters muss man über kurz oder lang investieren. Das bleibt einfach nicht aus - die Probleme des N54 sind hinlänglich bekannt. Trotzdem ist es mittlerweile sehr schwer einen N54 mit DKG aus 1. Hand zu finden. Schnell gefahren werden doch so gut wie ausnahmslos ALLE 6-Zylinder, aber ich z.B. habe auch einen Performance Auspuff und ein Performance Lenkrad usw. aber fahre sehr selten schnell. Habe mein Auto in 7 Jahren noch NIE ausgefahren. Man kann daher nur Vermutungen darüber anstellen wie der Vorbesitzer mit dem Wagen umgegangen ist, das ist aber immer so, es sei denn man kennt die Person selbst. Die Frage ist eher, werden die Autos pfleglich warm- und kaltgefahren, wird das Öl früh genug gewechselt.


    Dass man keinen Neuwagen kauft muss völlig klar sein. Man kann die Preise von heute aber nicht mit denen vor 4 Jahren oder so vergleichen, auch die Laufleistungen werden wohl kaum geringer. Findest du dennoch einen sub-100.000, dann wird er dementsprechend teurer und es lohnt sich ggf. noch weniger. Ich würde den nehmen wenn sowieso noch Geld auf der Seite da ist um anfallende Sachen zu machen. Ist alles kein Hexenwerk. Die Wahrscheinlichkeit daß du hier einen Wagen hast, der ständig quer gefahren wurde ist trotzdem geringer als bei einem mit 3, 4 Vorbesitzern und geringerer Laufleistung.... und selbst die werden für 20-23k verscherbelt.


    Edit: an dem Wagen ist sonst nichts umgebaut - Heizerkarren fallen auf durch Tieferlegung (immer :D) und geänderte Endrohre (öfter als nicht).

    Der Preis ist gar nicht hoch wenn man den Markt anschaut. 1. Hand, DKG, und so gut ausgestattet ist der Preis aktuell vollkommen in Ordnung. Mich würde aber stören daß das Fahrzeug auf den Bildern tatsächlich ziemlich ungepflegt aussieht, kann aber auch sein daß es einfach nur richtig miese Fotos sind (sind stark überbelichtet, darum sieht man jedes Staubfitzchelchen). Den lässt du einmal aufbereiten, dann sieht der ganz anders aus.


    Dafür scheint der Rest ja ordentlich gewartet worden zu sein, nur ist es trotzdem so daß die einschlägigen teuren Reparaturen scheinbar alle noch nicht gemacht wurden, die werden aber kommen.


    21k + Service ist ok. Die Dinger werden einfach nicht billiger - beobachte den Markt seit 2015, und seit etwa einem Jahr spielen alle verrückt.


    Zum M3: die Wartungskosten sind doch ganz andere.