Beiträge von RudeBoy

Ja das kannst du

Kann man den Stellmotor nicht auch einbauen und dann Zündungsstufe 2, und innerhalb 15 Sekunden 10 x Gaspedal voll durchdrücken?

Ich hatte jedenfalls bei mir Probleme aus dem VVTNotlauf Modus rauszukommen nachdem ich die VDD gewechselt hab (obwohl das Anlernen per Software bei mir eigentlich funktioniert hat, konnte alle Stufen abfahren, hat man auch gehört, trotzdem war der nach Start wieder im Notlauf und fuhr nur über die Drosselklappe). Hab dann im US Forum gelesen dass man das da oben auch machen kann, und dann hat das sogar funktioniert... die Logfahrt hat dann gezeigt dass die Exzenterwelle wieder wie sie soll verstellt, und Betriebsart war auch dann wieder UGD. Allerdings weiß ich nicht ob es wirklich daran gelegen hat...

Das ist echt der Endgegner bei den Motoren:rolleyes:

Ich hab die Klappe bei BMW (Leebmann) gekauft für die besagten 236 Euro, habe aber auch nur die Große gewechselt weil ich die ASB nicht runterbauen wollte. Die Kleine kommt aber auch noch mal dran. Die sind aber auch erst seit paar Jahren so teuer geworden...

Ich würde noch den Exzenterwellensensor prüfen, der läuft gern mit Öl voll und kann in dem Zuge auch getauscht werden, der gibt die Werte für den Stellmotor der Valvetronic, wenn dieser den Geist aufgibt musst du den Ventildeckel wieder runternehmen. Wenn er trocken ist dann kannst du den aber lassen, ist auch nicht grad günstig.

Stand irgendwo an einer öffentlichen Straße oder öffentlichem Parkplatz. Wo es passiert is, kann ich nicht sagen, da es mir erst später aufgefallen ist.

Problemviertel eher weniger.

War mehr erstaunt als verärgert darüber. Vielleicht gibt das Pluspunkte für mein Karma. :01-wbb4-smile:

Dass du das so gelassen nimmst ist menschlich erste Sahne:thumbup:. Passt zu deiner Signatur. Rock on!

=O genau aus diesem Grund habe ich meine vor 2 Wochen mal vorsorglich ersetzt. Die neue hat jetzt auch einen Metallstift drin.

Das könnte sogar wirklich zu dem Fehlerbild vom OP passen.

Glaube die eingefahrenen Performance ESD's für die N54/N55 sind quasi immer zu laut im Falle einer nachträglichen Prüfung. Darum würde ich dafür auch nicht so einen Traumpreis zahlen. Ich finde meinen 330i schon ziemlich laut mit dem Performance ESD dran. Von innen nicht, aber von außen ist das immer deutlich lauter als man als Fahrer denkt.

In meinem Schein steht 89 dB Standgeräusch bei 4988 U/min, 73 dB Fahrgeräusch für den Serien-ESD (N52B30). Der Performance ist angegeben mit 93 dB Standgeräusch bei 4950. Habe aber auch gesehen daß manche andere Werte in ihren Fahrzeugscheinen stehen haben. Der Performance vom N54 soll angeblich 93 dB bei 4350 haben, laut dem BMW-Dokument welches ich im Auto mitführe (s. unten). Nie und nimmer ist meiner so laut wie ein N54 mit PP, die Dinger haben eine extreme Lautstärke, das ist gar kein Vergleich. Sowohl im Auto als auch von draußen ist das eine komplett andere Lautstärke als bei den N52 und N53 Sechszylindern. Auch der N55 ist brachial.

Ich habe bei einer Polizeikontrolle schon Angst den Wagen zu starten, wegzufahren und deswegen nochmal angehalten zu werden, beim 335i kann ich mir das gar nicht vorstellen, grade weil sich die Kontrolliererei in den letzten Jahren verschärft hat.

bmw_pp_auspuff_135it7ga.jpg

Einen unplausiblen KM-Stand hatte ich auch beim Auslesen meines Wagens mit Carly. Ist aber bei meinem unmöglich, da vollkommen nachvollziehbare Historie. Das war dann auch der Punkt an dem ich beschlossen habe daß Carly Mist ist... nutze das jetzt eigentlich gar nicht mehr, nur noch Laptop + Software. Finde es auch nicht gut daß die bewerben daß man mit ihrer App einen Gebrauchtwagencheck machen kann, und man sich dann aber darauf nicht verlassen kann.

bei 1500 Umdrehungen sind wir hier bei ca. 300nm.

Zum Vergleich: Ein E46 330i hatte 300nm bei 3500 Umdrehungen. Wir haben also den Druck eines E46 330i, aber deutlich früher. Und die Aussage ist, der ist absolut tot von der Ampel weg. :D Manche Leute sollten einfach Elektroauto fahren. Die haben von der Ampel weg dann vielleicht gerade ausreichend Druck.

Passt perfekt zu meiner ursprünglichen Aussage, im 320d habe ich untenrum das gleiche Gefühl wie in meinem 330i, weniger Verbrauch, weniger Krach, ausreichende Beschleunigung, komm mit nem Tank superweit, kann auch mal 230 fahren, was will man als 18-jähriger mehr von seinem Erstfahrzeug?