alles klar. danke für eure hilfe. bis dato hat sich noch nicht der passende gefunden.
Beiträge von z3u5
-
-
Ich bin gerade einen 318i als Schalter gefahren und der Motor war überhaupt nicht laut. Kann das daran liegen dass es ein Schalter war und meiner einer mit Automatik? Wäre schön wenn wir das geklärt bekommen. So erspare ich mir unnötig weite Strecken.
Vielleicht ist es nicht immer lauter, aber vielleicht ist es ein anderer klang des Motors mit Automatik?
Danke
-
Das meinte ich ja, jetzt habe ich in dem Thread insgesamt 4-5 Leute gehört, bei denen alles rund läuft, aber generell sieht man ja oft in foren leute mit Problemen beim dci.
Seht Ihr das hier auch so ? Würde ja sogar eher für den N43B20 sprechen, als für den N46B20, wobei ich hier auch schon gelesen habe, dass der N46B20 ohne DCI eher Probleme in Richtung N54 Motor vom E46, wie ich den hatte, macht. Z.B. Nockenwellensensor, Falschluft usw.
[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Zündspulen defekt (bis 2010)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Motormanagement elektr. Fehler (2007 bis 2010)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Kühlmittelpumpe defekt (bis 2008 )[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Turbolader defekt (bis 2009)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Nockenwellenversteller/Sensor defekt (bis 2009)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Steuerketten verstellt (Benziner bis 2009)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Sicherung-Relaisbox defekt (2010 bis 2011)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Ladedruckregelung defekt (Diesel 2006 bis 2007)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Anlasser defekt (2006)[Blockierte Grafik: https://www.adac.de/_mmm/gif/Schlecht_Ausrufezeichen_25522.gif]Einspritzventile defekt (Benziner 2007 bis 2009)
-
Dankeschön. Jetzt ist es auch amtlich und ich habe endlich mein Geld zurück erhalten.
Das war ein Kampf, der leider erst Ende letzter Woche zu Ende gegangen ist.
Einen neuen habe ich leider noch nicht gefunden und bin ehrlich gesagt auch sehr verunsichert.
Ich habe viel gelesen, meistens aber eher schlechtes über die Direkteinspritzer bei BMW. N43b20 genauso N46b20
Das meiste in Foren. Hier habe ich jedoch folgende Sicht.
Meistens liest man Beiträge von Leuten die Probleme haben, aber die die keine Probleme haben liest man nicht.
Entweder sie sind nicht in Foren angemeldet oder schreiben zu diesen Problemen nichts, weil sie diese einfach nicht haben.
Außer über die Probleme mit der Steuerkette, Kettenspanner usw., lese ich auch viel über Ruckeln.
Auch nach getauschten Injektoren und Zündspulen.
Wie ist es denn bei Euch bei einer Drehzahl von ca. 2500 Umdrehungen. Nagelt Euer Motor dann auch so laut ? Ich habe hier im Thread ja gelesen, dass der Motor etwas lauter ist, aber ob es immer so laut ist, wie es bei mir war weiß ich nicht.
Das werde ich wohl eher bei einer Probefahrt in Erfahrung bringen.
gruß
z3u5
-
Profil geändert
-
alles klar. das hört sich ja ganz normal an mit dem verbrauch. ich hatte jetzt in den paar Tagen wo ich den Wagen hatte immer so einen Verbrauch um 10 Liter (viel Stadtverkehr).
Das fand ich für den 318i bisschen hoch, aber es geht noch.
Mit dem m54 hatte ich meistens um die 12 Liter
-
ich habe bis dato einiges gelesen und gerade der spritverbrauch wurde immer wieder erwähnt. bei beiden der genannten Modelle. Deutlich durstiger als der m54 sollen die sein.
-
was sagt ihr denn zu dem hohen spritverbrauch und den typischen Anfälligkeiten des 325i Motors ?
-
Das stimmt. Ich hatte bei meinem Wagen zuvor die Entscheidung treffen müssen, ob ich mir einen 325xi oder einen Golf GTI kaufe.
Ich habe mich für den BMW entschieden.
Es ist einfch eine Klasse hochwertiger, wobei ich Golf auch kein schlechts Auto finde.
Ich habe jetzt ja, wie Du auch auf PS verzichtet, dafür lieber die LCI version genommen mit einer vernünftigen Ausstattung anstatt das Vorfacelift Modell mit viel PS.
So ist das wenn man ein Kind hat
-
Ne, der war nicht direkt von bmw. Er geht jetzt aber wegen einigen Dingen zurück zum Händler