Beiträge von 320dblack

hallo, muss zum ersten mal in meinem leben scheibenwischer kaufen, habe leider keien ahnung welche

habe einen 320d, e92 BJ 2008 und schon gegoogelt und eigentlich nur was von bosch aerotwin und geraline oder so gefunden woher weiß ich das die wischergummis passen`? wenn ich mir diE anguke die aktuell drauf sind da steht nix von bosch oder sonst was woher weiß man was da drauf ist?

thx :rolleyes:

zum 100 mal laut verkäufer war KEIN AUSTAUSCHMOTOR IN DIESEM WAGEN, logischer weise wusste ich ncihts davon,
    wenn eine werkstatt einem kunden kulanz gewährt das ist es auch dessen aufgabe alle deren bedingungen selbst zu überprüfen und nicht des kunden

ich habe leider keine reparatur von 8000€ zu gestimmt!

ich sehe schon hier kommt nur halbwissen zusammen, persönliche meinungen oder sonst was

und mal nebenbei google, sagt ein wideruf von kulanz ist nicht einfach zu wiederufen wenn es so festgelegt wurde, es sei denn war so vereinbart
    und so einen wideruf habe ich nie zugestimmt. Amen

Zitat von »MathMarc«

BMW als Konzern wird sich da sicher nichts ausdenken, nur dahinter stehen ja Menschen, und die machen manchmal Fehler, oder wollen etwas vertuschen.

In der Rechnung muss doch etwas stehen, ein Rechnungsposten oder so. Man zahlt ja nicht einfach so 2000,- Euro ohne zu wissen wofür?
    Das Auto hast du jetzt ein Jahr, wie es da mit Wandlung / Rückgabe wegen eines verschwiegenen Mangels aussieht weiß ich gar nicht.

da steht nur austausch motor einbauen 1480€ und der rest sind alles paar teile , dass sich auf genau 2000€ summiert

Sicher, dass der Km-Stand stimmt? 15.000/Jahr kann schon sein, es könnten aber auch doppelt so viele sein.

wenns im tacho so steht

- Wie alt ist das Fahrzeug, in Jahren und in Laufleistung?
    - Hast du die alten Wartungsbelege, oder kannst sie bekommen?
    - Wer ist dieser normale Händler, hat der eine eigene Werkstatt?
    - Ist beim Kauf irgendetwas gesagt worden zu dem Motortausch oder zu anderen Mängeln?
    - Wann hast du das Auto gekauft?
    - Was steht denn auf der Rechnung über 2000Euro?

BJ 2008 und 116000km
    habe nur ein checkheft
    a&e auto mainz kastel
    nein, kann auch sein das sich bmw das einfach ausdenkt um ksoten zu sparen
    14.07.2015 ungefähr
    nein auf der rechnung steht summe brutto 2000 €