welche wischergummis?

• Habe die Originalen von BMW und bin preislich wie auch von der Qualität super zufrieden.

Mach ich auch so. Nur Originales ist Wahres.

Früher habe ich mal welche von Bosch, mal welche von SWF gekauft, aber
    mittlerweile habe ich nicht die geringste Lust mehr, mit Adaptern herum-
    zufummeln. Darum nur noch original BMW und fertig. Viel teurer sind sie
    auch nicht, und selbst wenn, es wäre mir egal. Ein Wischerblatt, das nur
    unter Verwendung eines Adapters passt, ist nicht gleich gut wie eines,
    das einfach so passt wie es ist.
    Bei BMW bekommt man sie sogar montiert, falls das ein Argument ist für
    jemanden mit zwei linken Händen. Gratis natürlich.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Kauf die original BMW! Ich habe mit den Bosch Teilen keine guten Erfahrungen gesammelt. Unabhängig ob man Adapter benötigt oder nicht. Die Gummis wischen im ersten Jahr noch gut, aber dann kann man sie auch schon wieder austauschen. Die Originalwischer halten deutlich länger.

• Hab selber bosch drauf seit etlichen jahren und hatte nie probleme

Komisch, einige schreiben Bosch geht nach 1 Jahr kaputt. Ich habe Bosch verbaut vor ca. 6 Monaten, bin gespannt wann sie aufgeben.
    Mechanisch hat alles gepasst, kein Problem.

Mit freundlichem Gruß.

• Ihr wisst aber schon das die "Originalen von BMW" auch von Zulieferern sind, da BMW keine Wischblätter herstellt!

• Auf pauschale Antworten wegen Haltbarkeit kann man eh nix geben.
    Da spielen viele Faktoren eine Rolle.
    Im Winter einmal übers Eis gerubbelt dann sind sie eh hinüber, egal ob Original oder von Bosch.

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• Ich benutze auch die Bosch A072s an meiner VfL Limo und die Abdeckung passt perfekt. Auch die Haltbarkeit und das Wischbild sind super. Bei mir halten die Teile locker zwei Jahre oder einfach gesagt 40tkm.