Beiträge von Matze320d

    servus,


    ich hab neue erkenntnisse zum aufbruch. ich hab mir den schaden an der tür nochmal angeschaut.
    es wurde wohl nicht mit dem schraubendreher das schloss rausgehebelt sondern mit einer säge verzapfungen zwischen tür und schließzylinder abgesägt. nur durch raushebeln kann man den zylinder nicht ziehen.
    die abdeckung der abschleppöse wurde auch nicht nur sanft rausgehebelt. die heckstoßstange hat zwei unschöne eindrücke und lackschäden vom werkzeug.


    warum sie da was versucht haben ist mir schleierhaft. da ist ja nix was man brauchen kann. abschleppversuche schließe ich aus. erstens automatik und zweitens stand das auto mit dem heck richtung gebüsch. im 90° winkel zur straße. sehr komisch.


    gruß matze

    @ spliffstar


    und was kannst du dann da auslesen und was kann man mit den Daten machen?
    Kann es so sein wie oben schon gesagt, dass die sich Daten besorgen um das Auto zu nem späteren Zeitpunkt zu klauen?
    Ich versteh halt den Sinn hinter der Aktion noch nicht. Einbrechen und auslesen ist schon seltsam wenn nicht noch irgendwie versucht wurde das Auto kurzzuschließen.
    Das bringt augenscheinlich ja gar nix.


    Gruß Matze

    verbunden mit nem gps-sender wissen die auch immer wo mein auto steht.


    Naja ich glaub ja nicht, dass sowas möglich ist. Wäre ja schon ein starkes Stück.


    Aber irgendwas haben die an der Elektrik gemacht. Als ich nämlich ins Auto gestiegen bin hat mich das Fahrzeug auf der Hebebühne (Serviceanzeige) angeblinkt. Nach dem zweiten mal Starten war beim Check aber alles ok. Wurd kein Fehler mehr angezeigt. Vielleicht ist was im Fehlerspeicher hinterlegt.
    Ich werd wie gesagt mal bei BMW fragen was man da machen kann. Evtl kann man auch die Wegfahrsperre neu codieren damit da nix schief geht.


    Kommt mir sehr ungelegen...


    Gruß Matze

    Ne also ich glaub nicht, dass das als Vandalismus abgehakt wird. Die Polizei hat es als versuchten Diebstahl aufgenommen.


    Also das Auto stand mit der Front zur Straße. Dann wäre das mit Abschleppen eh bissle abwegig weil sie dann ja vorne die Klappe geöffnet hätten.
    Ich weiß auch nicht was die Assis mit der OBD vorhatten. Ich muß mal den Händler fragen ob die da irgendwas auslesen womit sie was anfangen können.
    Weiß auch nicht was man da nicht so alles anstellen kann mit der Schnittstelle.


    Wie gesagt, es würde absolut nichts geklaut. Außer meinen Ipod nano unter der Armlehne hab ich auch nie was teures wichtiges im Auto.
    Es wurde weder versucht das Radio auszubauen noch gab es Kurzschlußversuche.


    Ich hab auch geglaubt, dass die gar nicht im Auto waren...erst als ich die Abdeckung von der OBD gesehen hab. Wie gesagt, der Innenraum ist wie neu, keine Beschädigungen und alles an seinem Platz.
    schon seltsam.


    Was mich halt nervt ist, dass man erstens den schaden sieht und man nun auch ganz einfach ins Auto kommt. Das Schloss kann man ja jetzt leicht rausziehen und die Karre geht auf.
    Vielleicht lass ich mir das Schloss gar nicht mehr einbauen und mach so ne Blindabdeckung wie hinten drauf. Keine Ahnung ob das geht.


    Ich werd bei BMW auf jeden Fall mal auf den Zahn fühlen wie was und warum die an der OBD rumgemacht haben und warum ihre Autos so leicht zu öffnen sind.


    Gruß Matze

    Servus zusammen,


    waren gestern auf Betriebsausflug und ich hab mein Auto in ner Seitenstraße abgestellt. Heute nach dem Geschäft bin ich hin und hab erst mal nicht bemerkt, dass was nicht stimmt.


    Als ich dann an die Tür bin zum einsteigen hab ich den schaden gesehen. haben die Ar...löcher mit nem Schraubenzieher das schloss auf der Fahrerseite rausgebrochen und wollten wohl das Auto über die OBD-Schnittstelle kurzschließen. Die Abdeckung davon lag nämlich im Fußraum. Gott sei Dank haben sie das Auto wohl nicht gestartet bekommen.


    Jetzt ist der ganze Lack um das Schloss verkratzt und die Tür hinten hat auch bissle was abbekommen. Komischerweise fehlt auch die Abdeckung für die Abschleppöse hinten. Warum auch immer.
    Das Schloss lässt sich nun ganz einfach aus der Tür rausziehen. Sonstige Schäden konnt ich nicht feststellen. Alles was im Auto war ist auch noch dort wo es sein soll.


    Jetzt hab ich wieder die Rennerei mit der Versicherung. Könnt mich grad aufregen. Dreckspack.


    Wie ist das nun mit Versicherung? Wer zahlt den Schaden? Steige ich in den Prozenten? Selbstbeteiligung muß ich ja auch zahlen?


    Was mir auch aufgefallen ist.... wenn ich das Auto jetzt abschließe und den Schließzylinder aus der Tür ziehe entriegelt das Fahrzeug. Find ich schon ein bisschen zu einfach.
    Ich hätte es mir nicht so leicht vorgestellt. Dachte da gehört noch ein bisschen mehr dazu als nur das Schloss rauszuhebeln.


    Mal schauen was wird.


    Gruß Matze

    hat der nicht nen neigungssensor?


    einfach mal beim "scharfen" auto den wagenheber ansetzen. vielleicht klappt das.


    bei meinem e46 hatte ich die blinkerquittung programmieren lassen. man mußte dem auto vorgaukeln es habe eine alarmanlage.


    wenn ich dann mit dem schlüssel (nicht der FB) aufgeschlossen hab, fing der an zu blinken. wenn er alarmanlage gehabt hätte, hätte die wohl auch gejault.



    gruß matze

    ich hatte auch mit klebeband versehene nummernschilder dabei.


    die nette dame bei der planung des tages fragte mich dann ob ich nummernschildhalter haben möchte.


    "bmw - freude am fahren" steht drauf. da mir relativ egal ist ob da halter dran sind oder nicht hab ich halt gesagt sie sollen die dran machen.


    und was soll ich sagen...ich bin zufrieden und es hat sich bis jetzt gelohnt.


    hatte nämlich neulich eine halbrunde delle im nummernschild. da ist mir ein kandidat mit der anhängerkupplung drangefahren. auto war geparkt und ich hab die delle dann irgendwann mal gesehen. wenn das schild direkt auf der stoßstange montiert gewesen wäre, wäre wohl nun mehr am ars...


    naja, ich hab auf jeden fall nix gegen nummernschildhalter.


    gruß matze

    ich hab mir vor ner weile das geäcknetz im beifahrerfußraum nachgerüstet. sehr geil zum mal ne flasche reinstellen.
    wollte darauf nicht mehr verzichten.


    die getränkehalter hab ich auch, also ist es auch kein problem mal was offenes zu verstauen.


    alternativ hätte ich auch noch die hinteren getränkehalter.


    so viel verschiedene getränke werd ich wohl nie im auto mitführen, dass alle möglichkeiten ausgeschöpft sind.


    was offenes könnt man auch in das geöffnete ablagenfach unter der mittalarmlehne stellen.


    gruß matze

    moin,


    auch im rennrad-news- forum unterwegs?
    also ich hab mir die dachträger und die zwei tourenradhalterungen von bmw gegönnt und bin zufrieden damit. brauch es nur selten aber taugt echt was.
    die sind aber glaub auch von thule wenn ich mich nicht irre.


    kofferraum geht zur not, auf dem dach aber sicher entspannter.


    gruß matze