Der Comfort-Zugang am Heck ist unabhängig von den beiden vorderen Türen. Wenn am Heck die Antenne(n) schlecht sind, dann einfach tauschen. Die wichtigste sitzt mittig hinter der hinteren Stoßstange, meine ich.
An den Türen sind anscheinend beide Griffe defekt, zumindest temporär. Daher steckst du am besten erst einmal auch noch den Fahrergriff aus und dann startet das Auto wieder problemlos. Kann natürlich sein, dass in der Zwischenzeit auch noch die Sicherung (61?) defekt geht...
Damit der Comfort-Zugang wieder funktioniert, wirst du um neue Griffe nicht herumkommen. Bei mir sind die Antennen seit Jahren abgesteckt und ich vermisse es nicht..
Beitrag
RE: E90 - Keyless Go klappt, nur nicht das Abschließen per Fahrerseite
Ein Hinweis: Die Keyless-Antenne (die ist im "Außengriff" eingegossen) und die "Türaußengriffbeleuchtung" sind getrennte Sonderausstattungen, die also auch getrennt belegt/gesteckt/angeschlossen sind.
Man kann am Türgriff also beides unabhängig voneinander elektrisch trennen. Bei elektrisch abgesteckter Antenne, das ist also der Stecker direkt vorne am "Außengriff" selbst, funktioniert die LED-Beleuchtung somit weiterhin.
Ein Tipp: Falls eine der Antennen auf der Fahrer- und der Beifahrerseite…