Sperrdiff....
in Verbindung mit 225igern auf der HA und ein wenig feuchte Straße *träum*
Beiträge von GBL
-
-
Ich meinte wie angehängt. Der Durchmesser müsste ähnlich dem der Öffnung im Träger sein. Die Lager müssen da schon sehr stramm eingepresst werden. Der markierte Spalt muss vor dem Einbau "auf Null" zusammengepresst werden.
-
Die 245er auf der 18" Felge sind aber nicht zulässig oder? Welche Reifen hast du denn vorne drauf?
Da ich da auch noch Distanzscheiben fahre ist das eine Einzelabnahme geworden. Im Gutachten von OZ sind sie aufgeführt, 255 und 265 aber auch.
Da ich mit dem Einlenkverhalten nicht zufrieden war, versuche ich nun auf der VA die Michelin Cup2 in 225 iger Breite. Bin seit dem Aufziehen aber kaum was gefahren und Ende des Monats geht der Wagen in den Winterschlaf...
-
Also ich hab im teilekatalog jetzt geguckt aber ich finde da nur eine Variante für alle. Ja, von mir aus, die Schenkelauflage muss ja nicht beheizt sein, Hauptsache der Arsch hat es warm

Ich sehe da 1 und 2 Basis, der Rest Sport...
Quelle: Leebmann24
-
Von Standard zu Sport passt nicht p&p, guck mal im Teilekatalog, da sind sie abgebildet. Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man das irgendwie hin, mindestens die Schenkelauflage ist dann aber unbeheizt.
-
Wie ist denn der Durchmesser 90° versetzt? 6mm wäre schon ordentlich zu drücken, aber der Spalt ist schon ordentlich. Als ich an der HA teilweise auf PU gewechselt habe, das war auch nicht ohne, und die sind vom Durchmesser kleiner als normale...
-
Die VFL Sitze haben genauso einen Airbag wie die LCI. Der Unterschied ist das die LCI Sitze eine aktive Kopfstütze haben. LCI in VFL ist deswegen weniger Aufwand als VFL in LCI. Wenn die neuen Sitze die gleiche Ausstattung haben sollte das so gehen.
Richtig, der Stecker für die aktiven Kopfstützen ist separat und oben auf dem gelben drauf. Im Forum hier gibt es auch die Pinbelegung, da kann man zur Not auch umpinnen. Da fällt mir ein, ich müsste auch noch die "Aufpump-Funktion" bei mir aktivieren...
-
Soll keine Entschuldigung für den Verkäufer sein, aber wenn mein Vater gerade das zeitliche gesegnet hätte, ich hätte vermutlich auch gerade keinen Kopf für die Rücknahme eines Autos. Ich weiß, es ist nicht "dein Problem" (naja, irgendwie doch) aber das ist ja auch keine einfache Situation für den Verkäufer. So wie ich das interpretiere ist das auch kein großes Autohaus mit zig Angestellten sondern eher ein Familienbetrieb.
Ich würde es Montag vielleicht nochmal mit nem Anruf probieren.
Es ist keine Rechtfertigung für den Verkäufer und so kann es nicht laufen, ich würde aber den Rechtsweg versuchen zu meiden.
Drücke Dir die Daumen, das es doch noch irgendwie klappt.
P.S. Ich war das mit dem anderen Namen. So lange die Firma, von der Du den Wagen gekauft hast nicht Insolvenz anmeldet, sehe ich da keinen weiteren Grund für Sorgen.
-
Oh man, ich drücke Dir die Daumen das es doch noch irgendwie klappt. Falls nicht, viele viele Nerven und auch Glück.
-
Die Brillendichtung, die Dichtplatte, die Dämpferelemente, und die 4 "Röhrchen"
Es können natürlich verschlissene Ventile sein, aber das Getriebe hat 294000 km gelaufen und ein Tausch der Ventile käme nicht allzu billig... Würde ich bei der Laufleistung glaube ich nicht mehr machen! Außerdem komme ich aus Österreich...d.h. Don Simon wäre mir auch zu weit weg... Weil zur Diagnose wird die Einsendung der Mechatronik allein nicht reichen, vermute ich...
Deswegen die Frage nach dem 6hp28, ob das einfach so passt!
LG Alex
Das kann ich nicht sagen, ob ein anderes Getriebe plug and Play passt.
Bei der Laufleistung würde ich auch eher auf das Gleitlager tippen.
Mit dem Gas wegnehmen beim schalten kommst Du aber auch nicht ewig weiter, es wird nicht besser werden.
Ich habe für den originalen Satz Magnetventile 205€ bezahlt. Aber gut, ich habe das alles selbst gemacht und war auf das Auto zu dem Zeitpunkt nicht angewiesen.