Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Neuzugang E91 LCI 335i gerade ein ganz ähnliches Problem. Der Wagen startet aktuell nicht.
Folgendes ist geschehen. Ich bin ca. 5 km gefahren, habe das Auto für ca 15 Minuten abgestellt und als ich ihn dann wieder starten wollte, startete er nicht. Die ELV entriegelt, sonst funktioniert alles, Radio, Lüftung Licht usw.
Nachdem ich ca 1 Stunde gewartet habe, sprang er wieder an. Ich bin dann wieder nach Hause und habe es dort versucht, er starete mehrere male ohne Schwierigkeiten.
Da der Wagen die Tage schon merklich schlechter ansprang, habe ich den Anlasser getauscht. Danach sprang er genau 1 mal an. Seit dem nicht mehr. Die ELV entriegelt, alle Funktionen gehen, aber der Motor startet nicht. Inzwischen habe ich die Möglichkeit den FS des CAS auszulesen. Dort steht:
0xA0C1 Treiber_KL50L_KS
Fehlerhäufigkeit: 3
Logistikzähler: -1
Kilometerstand 123608 km, jetzt stehen 123610 auf dem Tacho
Signal oder Weet oberhalb Schwelle
Testbedingungen erfüllt
Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Fehlercode: A0C1 21 03 3C 5B 3C 5B
Das Relais Kl 30 in der JB habe ich gegen ein neues originales ersetzt, auch habe ich den Sensor vom Kupplungspedal in der Software überprüft, der finktioniert auch.
Dann habe ich die Spannung direkt beim Startversuch ausgelesen:
Spannung KL50L V
11.18
Strom KL50L A
!41.15
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Ampere in den Griff bekomme, bzw. was die Ursache dafür sein kann?
Danke und Grüße