Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • Selbst mit 300Ps ist der Originale LLK überfordert.

    Las mir dazu einiges durch, das bezieht sich doch hauptsächlich auf viel Volllast bei warmen Temperaturen, oder nicht?

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

  • der ist selbst im Herbst/Frühling schon zu klein mit 300Ps.

    Da machst 1-2 Pulls und schon bist bei 70 Grad.

    Den bringst teils mit Serienleistung schon an seine Grenzen.

    Je nachdem wer dann die Software gemacht hat, kann es sein das dein Bauteileschutz aus ist und er mit hoher Ladelufttemperatur nicht die Leistung drosselt.

    Wird dann immer heißer und heißer, was deine Abgastemperatur dann auch immer weiter erhöht.

    Als erstes verbaut man nen LLK bei diesem Motor.

    Kaufst einfach in der Black Week oder wie das ganze Zeug heißt, dort haut Wagner teils % raus.

  • Alte Scheibentönungsfolie entfernen?


    Hallo, an meinem Touring ist eine Scheibentönungsfolie drauf. Die hat an der Heckklappe eine Beschädigungen und an den hinternen Seitenscheiben Streifen. Vermutlich ist die schon ewig auf den Scheiben drauf. Ich würde die gerne entweder wechseln oder komplett entfernen lassen (wahrscheinlich letzteres, ich mag die Tönungen nicht).


    Frage: Kann ein Fachbetrieb alte Scheibenfolien rückstandsfrei und ohne Schäden entfernen, oder muss ich mit Problemen rechnen (ich mache mir Sorgen umd die Heizdrähte am Heckfenster).


    Folie ist eine "LLumar" von CFC.de, falls das wichtig ist.


    Grüße

    Marcus

  • Nicht nur das, auch der Flow ist besser bei guten Upgrade LLK

  • Also du Hochleistungsmechaniker

    Dazu braucht man keine BDA, so was ist selbst erklärend

    Zu erst sollte man so ein einfaches System erstmal kapieren wie es funktioniert


    Öl nur ein HLP welches steht bestimmt in der BDA, dazu braucht man eine BDA und für sonst nichts


    Einfüllstutzen bzw. Ablassschraube füllst dein Öl rein, dabei ist das Ablassventil geöffnet damit Flüssigkeit austreten kann


    Danach schließt du das Ventil, pumpst den Wagenheber nach oben und öffnest erneut das Ventil das er sich wieder senkt


    Ventil erneut schließen und Funktionstest, ist das ganze Unterfangen nicht von Erfolg gekrönt sprich keine leichtgängige Funktion dann Entlüftungsprozedur wiederholen


    Bleibt das Ergebnis weiterhin negativ, dann ist er mechanisch verschlissen sogar schon beschädigt je nach dem wie die Nachbarschaft den Heber vergewaltigt hat. schmeiße ihn lieber weg bevor du dich verletzt

    Oder du kennst dich mit Hydraulikzylinder aus, mit Dichtungen erwärmen und wenn nötig Ersatzteile, letzteres wird sich bei dem Wagenheber bestimmt nicht rentieren

  • Kollege, anderer Ton.


    Zum anderen solltest du dir ne Brille kaufen und lesen lernen. Ich hab schon geschrieben das öl aufgefüllt wurde und versucht wurde zu entlüften.


    Wenn du nen bisschen Ahnung hättest wüsstest du, dass sich die 50 Cent dichtung bei nem 120 Euro Heber mehr als lohnt. Aber neu kaufen bedient ja den Beitragszahler.


    Weiß jetzt nicht wie man einen Wagenheber Missbraucht, aber du wirst das scheinbar wissen ^^ erspar uns aber bitte die Erklärung.


    Ps : von dir brauch ich in dem Ton keine hilfe, danke.

  • Zur Lösung :


    Güde hat sich Montag schon mit mir in Verbindung gesetzt, und mir den genauen füllstand erklärt, der eben nicht "bis zum Überlaufen" ist, sondern so das die obere kante des zylinders benetzt ist. Steht leider nirgends in der Anleitung.


    Zum entlüften wird der stopfen etwas gelöst nachdem gepumpt wurde. Da ich das gemacht hatte, hab ich mir aus dental silikon eine Form gemacht, und mir einen stopfen aus einem 2 Komponenten Gummi gegossen.


    Das Teil sitzt etwas straffer in der Öffnung, aber das entlüften hat mit dem stopfen geklappt. Wagenheber funktioniert nun auch wieder.


    Hobbymechaniker der das nebenher beruflich macht, Ende.

  • Geht der Wagenheber jetzt auch sanft runter? Meiner wirft das Auto gefühlt runter statt es abzulassen.

  • Geht der Wagenheber jetzt auch sanft runter? Meiner wirft das Auto gefühlt runter statt es abzulassen.

    Das habe ich bei meinem auch beobachtet, wenn man nicht gaaaaaaanz vorsichtig und langsam am Griff dreht, dann öffnet das Ventil ziemlich schnell ziemlich weit und das Auto fällt regelrecht in die Tiefe.

    Habe schon überlegt einen T-Gtiff zu organisieren, aber bei meinem Glück haue ich mir den dann irgendwann mal ins Fenster...