Kleines Update:
Zitat-warum landet das Auto hier in Deutschland?
Beim Telefonat mit dem Händler bekam ich die Antwort das es ein Importwagen aus Luxemburg ist. Das wäre hier sehr oft der Fall.
-Das kann ich auch bestätigen, da hier im Saarland wohl auch bedingt durch die Nähe viele Reimporte aus Lux angeboten werden.
Zitat-Ist es ein ehemaliger Mietwagen?
Laut Aussage des Händlers ist es kein Mietwagen sondern das Auto eines Geschäftsmannes, der diesen neben seinem Firmenwagen privat fuhr.
Zitat-Wie nachvollziehbar und glaubhaft ist der Kilometerstand?
Der Händler machte am Telefon, als auch gestern als ich mir das Auto das erste mal anschauen war einen seriösen, offenen und netten Eindruck.
Die Warheit wird aber wohl nur ein History - Check bringen
-Wie sieht es mit Unfällen und Nachlackierungen aus?
Eine Nachlackierung gibt es laut Händler. Ein Kratzer der in der Frontstoßstange war, aber nicht weiter schlimm, bzw. tief gewesen wäre.
Zitat-beim Motor auf Rasseln achten. Kette.
Steuerkettenproblem sei ihnen bekannt. Bei der Durchsicht hätten Sie aber keine besonderen Geräusche aus Richtung Steuerkette warnehmen können.
Zitat-Scheckheft: sollte komplett alles bei BMW gemacht sein. Dann zeigt sich BMW selbst bei 200.000km noch kulant, wenn irgendwas mit der Kette nicht in Ordnung ist
Laut Aussage sind alle Eintragungen von BMW Vertragspartnern eingetragen. Beim letzten Service im August 15 nannte er mir die Werkstatt (Luxemburg).
Was meint Ihr dazu?