Aber wichtiger: passt es?
Ob es von den Pins her passt weiss ich noch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen, das alte Emblem zu entfernen.
Es ist gerade zu viel anderes los - Arbeit, Familie usw.
""
Aber wichtiger: passt es?
Ob es von den Pins her passt weiss ich noch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen, das alte Emblem zu entfernen.
Es ist gerade zu viel anderes los - Arbeit, Familie usw.
Das mit dem hervorstehen war früher normal.
Die Embleme an meinem e30 haben das auch.
Aha, ok. Und die waren dann nicht sehr schnell zerkratzt?
Hier noch der Bericht...
Das Ebay Emblem sieht erst einmal nicht schlecht aus, ist aber bei genauer Betrachtung schon etwas anders wie das originale von BMW.
Beim Vergleich mit dem Front-Emblem fällt auf, daß die Buchstaben beim Ebay Emblem leicht hervorstehen, beim originalen Emblem ist alles unter einer Schutzschicht (wie unter Klarlack).
Das Ebay-Emblem hat diese Schutzschicht nicht wirklich, zumindest nicht über den Buchstaben. Denke, es wird viel schneller zerkratzen, da viel weniger geschützt.
Hab's versucht zu fotografieren, aber man sieht es nicht so gut:
PXL_20260228_135443128.jpg
Ja genau, dieses. Werde berichten.
Nochmal: Einfach bei ebay kaufen für kleines Geld und die Klebefolie mit dem BMW Emblem auf das gut sitzende Original - Teil kleben.
Das verbliebene Originalteil (silberne Umrandung) ist auch nicht mehr wirklich schön. Das dürfte seit dem Baujahr 2005 noch nie getauscht worden sein.
Wenn noch möglich, würde ich eigentlich schon gleich alles tauschen.
Gab es bei dem Emblem mit 78 mm verschiedene Ausführungen?
Anderer Durchmesser der Pins, anderer Abstand der Pins usw?
Oder sind die 78 mm Embleme alle genau gleich?
Habe auf einer Gebrauchtbörse ein unbenutztes 78 mm Emblem gefunden, aber der Verkäufer schreibt, es sei keine Teile-Nummer sichtbar auf der Rückseite, da ein doppelseitiger Kleber drauf wäre.
Auch bei AliExpress gibt es einen Händler der ein 78 mm Emblem anbietet.
Das Emblem, was mir angezeigt wurde, gehört zum E30.
Das passt ja dann wahrscheinlich nicht auf den E91, da hatte der Leebmann Shop schon recht...
Lustig, mir zeigt Leebmann an, das es nicht verfügbar ist.![]()
Push Me
Ist jedenfalls die richtige Teilenummer für das Heckklappenemblem vom e91.
Du hast recht!
Hatte die Nummer bei Google eingegeben und bin von dort auf den Leebmann Shop weiter.
Dabei wurde mir ein falsches Emblem (für spätere E91) angezeigt.
Kommt davon, wenn man das neben der Büroarbeit macht... ![]()
Die Nummer 51 14 7 166 076 gibt es bei Leebmann noch, aber der Shop sagt, das Teil passe nicht zu meinem Fahrzeug.