E91 - Emblem Heckklappe nicht mehr erhältlich?

• Nochmal: Einfach bei ebay kaufen für kleines Geld und die Klebefolie mit dem BMW Emblem auf das gut sitzende Original - Teil kleben.

• Nochmal: Einfach bei ebay kaufen für kleines Geld und die Klebefolie mit dem BMW Emblem auf das gut sitzende Original - Teil kleben.

Das verbliebene Originalteil (silberne Umrandung) ist auch nicht mehr wirklich schön. Das dürfte seit dem Baujahr 2005 noch nie getauscht worden sein.
    Wenn noch möglich, würde ich eigentlich schon gleich alles tauschen.

• Kannst auch auf Ali oder eBay zurückgreifen. Die werden schon passen, sind qualitativ nur halt meistens bedeutend schlechter als die originalen. Hab mir vor knapp 1 1/2 Jahren neue geholt da mein Vorbesitzer das Auto mit schwarzen Emblemen verunstaltet hatte...

Das am Kofferaum Deckel sieht noch gut aus, vorne auf der Haube ist die blaue Farbe allerdings schon deutlich ausgeblichen. Für die 10 EUR die ich damals gezahlt hab soll es mir Recht sein, dann kommt halt in ein paar Monaten ein neues fürn 10er drauf und gut. Fahre ich einige Jahre günstiger mit, als 70 EUR für ein orignales auszugeben, dass dann in 3-4 Jahren auch nicht mehr taufrisch aussieht 8o

• Ich hatte vor kurzem bei ebay Kontakt mit einem Verkäufer, der nicht originale Embleme für den E91 verkauft.

Die sind lt. diesem Verkäufer im Durchmesser zwar 2 mm (glaube ich) größer, sollen nach seiner Aussage aber passen.

Kosten mit Versand ca. 20 euro, die Anzeige hat Bilder vom E91 Heck. Sollte sich damit finden lassen.

Hab aber auch noch keins gekauft, um es zu testen.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Habe mir nun auf Ebay, beim Verkäufer KarwisTeile ein 78 mm Emblem bestellt.
    Den Bildern nach zu urteilen auch ein chinesisches Teil, aber schneller hier wie von AliExpress und nicht viel teurer.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Habe mir nun auf Ebay, beim Verkäufer KarwisTeile ein 78 mm Emblem bestellt.
    Den Bildern nach zu urteilen auch ein chinesisches Teil, aber schneller hier wie von AliExpress und nicht viel teurer.

Das hier?

(Sonst habe ich bei diesem VK keins gefunden)

Erzähl mal, wie es passt, sobald du es hast.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hier noch der Bericht...
    Das Ebay Emblem sieht erst einmal nicht schlecht aus, ist aber bei genauer Betrachtung schon etwas anders wie das originale von BMW.

Beim Vergleich mit dem Front-Emblem fällt auf, daß die Buchstaben beim Ebay Emblem leicht hervorstehen, beim originalen Emblem ist alles unter einer Schutzschicht (wie unter Klarlack).
    Das Ebay-Emblem hat diese Schutzschicht nicht wirklich, zumindest nicht über den Buchstaben. Denke, es wird viel schneller zerkratzen, da viel weniger geschützt.

Hab's versucht zu fotografieren, aber man sieht es nicht so gut:
    PXL_20260228_135443128.jpg

• Das mit dem hervorstehen war früher normal.

Die Embleme an meinem e30 haben das auch.

• Das mit dem hervorstehen war früher normal.

Die Embleme an meinem e30 haben das auch.

Aha, ok. Und die waren dann nicht sehr schnell zerkratzt?