e91 eingebrochen

• Und 400€ entspricht einem Monatslohn in den östlicheren Gefilden.

• don't feed the troll
    b2t, aber ganz schnell

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• es wird weiterhin nachgerüstet - es erschließen sich immer neue käufergruppen für den e9x.
    defekte geräte müssen ersetzt werden, die ersten cic gehen auf die zehn jahre zu.

Meinst du das der Nachrüstmarkt soo groß ist?
    Mit dem ersetzen geh ich teils mit, weil ein kaputtes 9 Jahre altes CIC mit einem gebrauchten 8 Jahre altem zu ersetzen ist jetzt nicht ganz optimal. Aber wird schon stimmen.

Ich wüsste aber auch gerne wo mein CIC jetzt rumfährt.
    Die Frage ist, was dagegen tun?
    Ne Alarmanlage holen für einen BMW der nur noch knapp 5 Stellig wert ist?
    Das CIC mit Diebstahlsicheren Schrauben befestigen, so hat man nur die Kosten von der kaputten Seitenscheibe?

• Meine Sorge wäre das die Dieben in ein paar Monaten noch einmal zuschlagen werden. Sie wissen ja jetzt, wo ein passendes Fahrzeug steht. Wenn sie sich jetzt nicht schon ein Ersatzschlüssel angefertigt haben und dann gleich das ganze Auto mitnehmen. :whistling:

• Meine Sorge wäre das die Dieben in ein paar Monaten noch einmal zuschlagen werden. Sie wissen ja jetzt, wo ein passendes Fahrzeug steht. Wenn sie sich jetzt nicht schon ein Ersatzschlüssel angefertigt haben und dann gleich das ganze Auto mitnehmen. :whistling:

Wie ist das denn wenn das ganze auto weg ist? Dann gibt es doch den Restwert von der Versicherung oder? Meiner hat knapp 250000km gelaufen, glaube nicht dass es sich für die lohnt. Außerdem steht der gerade sowieso auf mobile und autoscout.

• Ich würde - wenn mein Auto gefährdet wäre - schon aus purer Sturheit sämtliche Register ziehen, um den Ar***geigen in die Suppe zu spucken.
    Hintere Scheiben mit Folie (notfalls klare wenn wenn keine Tönung gewünscht)
    Hinten Kindersicherung rein
    Proxis Demobiliser
    Glatte Schrauben am ganzen Interior, oder ganz ungewöhnliche Antriebe
    Mechanische Gangwahlsperre
    Und natürlich ne ordentliche Alarmanlage
    Evtl die Fahrgestellnummer ins Navi eingravieren (dann ist es trotzdem weg, nur der Verkauf wird schwierig)
    Am besten aber: Garage mit massivem Stahltor ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Wie ist das denn wenn das ganze auto weg ist? Dann gibt es doch den Restwert von der Versicherung oder? Meiner hat knapp 250000km gelaufen, glaube nicht dass es sich für die lohnt. Außerdem steht der gerade sowieso auf mobile und autoscout.

Den Wiederbeschaffungswert abzüglich deiner Selbstbeteiligung bekommst du. Jegliche Umbauten, sofern die nicht haarklein dokumentiert und nachweisbar sind, kannst du ausklammern. Ein richtig gutes Geschäft ist das selten.
    Und es dauert viel länger, als die dir ein Mietauto zahlen. Spaß macht das nicht.

Achso, Schlüssel:
    Wenn ich die wäre, würde ich einen Schlüssel anlernen. Die Laufleistung ist denen doch egal, wenn die dein Auto in Teilen auf Ebay verkaufen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der :) kann prüfen wann zuletzt ein Schlüssel angelernt wurde, bzw. wie viele Schlüssel registriert sind.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

Einmal editiert, zuletzt von MathMarc ()

• + den schaden den der einbrecher dir dann im auto hinterlässt.. blinde wut weil du das CIC anders festgeschraubt hast
    zerschnittene sitze, kaputtes armaturenbrett und was dem noch so einfällt.. und die TK zahlt nicht.. fehlt ja nichts

• Wo ist bitte der Markt dafür?

Hallo.
    Es fängt in normalerweise in Litauen/Lettland an wo geklaute Autos hingebracht werden (auch in Teilen, siehe z.B. Dokus über das Thema), es geht dann weiter Richtung Osten, z.B. bis nach Tadschikistan. Dort sind gestohlene deutsche Autos reihenweise zu beobachten, einige haben sogar noch grüne Abgasaufkleber mit dem alten Kennzeichen. Geil, was? Das Problem is alt: irgendwann mal wollte Tadschikistan dagegen vorgehen und hat alles verworfen; Gerüchte besagen dass selbst der Präsident dort eine verdächtige Fahrzeugflotte besitzt. ;) Aber man muss gar nicht so weit gehen: Rumänien, Tschechien und Polen sind praktisch um die Ecke. Generell: Navis sind sehr teuere Ersatzteile, ganz egal in welchem Auto, ganz egal wie alt es ist. Die Regierung hat bis jetzt gepennt anstatt eine Lösung mit anderen Ländern auszuarbeiten.
    Hier mal ein Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…47edb4:g:K8IAAOSwH71XOjTK
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…494010:g:iisAAOxyDLZSAK~4

Gruß.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.