Wenn ich solche Posts lese wie der oben, frage ich mich, ob dir deine Dünnhäutigkeit nicht regelmäßig im Alltag um die Ohren fliegt, oder ob du nur das Forum benutzt um deinen konstanten Frust hier abzuladen? Ich lese seit Jahren von dir den gleichen weinerlichen Rotz. Ein Arzt würde in dem Fall sagen, "der Patient ist stabil".
Beiträge von LMDV
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Sollte aber so nicht sein dass etwas massiv schwankt, vor allem wenn die Zange geschlossen ist. Wenn die Zange zu ist, erfasst es nur das Magnetfeld darin, was außerhalb ist sollte beinahe keine Wirkung haben. Man soll natürlich nicht glauben dass Nachkommastellen stabil bleiben, vor allem wenn viele Kabel in der Nähe sind, die mehr Strom führen als das was du gerade misst.
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So, habe mir die Messzange die LMDV vorgeschlagen hat bestellt, leider sind Zangen viel zu empfindlich in der Batterieumgebung sodass man hier nicht vernünftig messen konnte, trotzdem danke für den Tipp
Hmm... Habe aber damit schon Ruheströme gemessen gehabt bei diversen Autos. Du musst vor der Messung und nach der Messung die Zange "nullen", klar, weil es DC ist, muss man es so machen. Oder bei Übergang von sehr hohem Strom (z.B. 10A) auf 10mA muss man wieder "nullen", sonst bleibt ein Offset. Wenn die Zange geschlossen ist, sollten andere Felder in der Nähe nicht wirklich stören, hatte nie ein Problem mit "zu empfindlich". Der einzige Nachteil war dass die Zange bei längefristigen Messungen in den Schlafmodus geht. Ansonsten funktioniert die Messung, die Genaugikeit ist gut, habe ich mit dem Multimeter verglichen.
Gruß.
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Das ist auch meine Vermutung. Diese seitliche Mutter ändert nichts, wenn die Klemmschraube festgezogen ist.
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Das macht, genau genommen, keine Probleme, sondern ist Scheiße zu fahren, sehr indirekt.
CDV soll abrupten Lastwechsel/Einkoppeln verhindern, der kann z.B. im Winter in einer Kurve für Anfänger nicht gut ausgehen.
Es gab noch eine kompliziertere Erklärung/Vermutung, dass CDV eine Unterstützung gegen Ausbrechen beim Runterschalten darstellt, da das MSR nicht schlagartig eingreifen kann.
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Auto Ruckelt stark beim anfahren, egal ob Auto kalt oder warm ist, es spielt keine Rolle. Ab und zu fährt man an, als ob nichts wäre, doch 90% der Zeit ruckelt es.
Hallo JohannesGov,
bevor du dickte Geschütze ausfährst wie der ZMS-Tausch, du kannst durch folgende Tests prüfen ob es ZMS ist:
- Motor läuft im Leerlauf. Du trittst die Kupplung langsam, auf dem halben Weg müsste "der Motor" lauter werden, und dann wieder leiser, wenn du voll durchtrittst. Es klingt vom Geräusch her exakt genau so als würde noch ein Motor dazu kommen.
- Du schaust dir die Verbindungsstelle zwishen Getriebe und Motor von unten an. Da wo die Löcher sind, siehst du Fetttropfen hängen. Das bedeutet dass ZMS undicht geworden ist, und muss ausgetauscht werden.
Wenn ZMS defekt ist, kann ich dir nicht empfehlen so weiterzufahren, denn es wird schlimmer (z.B. Rattern) und kann noch mehr kaputt werden. In der freien Werkstatt müsstest du mit 2K rechnen, denke ich, hier variieren die Preise stark, es gibt heute freie Werkstätte die keinen Cent billiger sind als BMW. Hier die Preise vergleichen.
CDV kannst du immer entfernen, es bringt immer eine Verbesserung in der Betätigung der Kupplung, wenn du es selbst machst, muss du beim Entlüften aufpassen dass Luftblasen nicht nach oben wandern, dann wird es schwer sie aus dem System rauszubekommen.
Mit freundlichem Gruß.
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Eine Zange die im Gleichstrom!bereich zuverlässig kleine Ströme im mA bereich messen kann ist nicht günstig.
Die hier funktioniert halbwegs, UNI-T UT210E.
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Das ist fast nicht zu glauben. Ein normaler Spusstangenkopf muss doch genauso sauber einstellbar sein als einer mit Mutter?
Finde ich auch komisch. Ich habe welche ohne die Mutter verbaut, nur mit Klemmschraube, nie Probleme gehabt. Der Grund muss was Anderes sein.
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Ich weiß, es fällt vielen schwer, zwischen einer eigenen Meinung und einem Zitat zu unterscheiden...
Ja, es fällt in der Tat vielen schwer, du solltest dich fragen, warum. Möglicherweise liegt es an dir oder an der Art der Beiträge die du schreibst.
Das ist nur so ein kleiner Tipp für dich um solche weinerliche Antworten zu vermeiden wie oben.
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Wenn schon mehrere betroffen sind, und von Sachs abgekanzelt werden, schreibt doch Verbraucherschutz an. Bei mehreren Briefen/Mails passiert vielleicht was. Eine Mail ist keine Arbeit, am besten alles kurz fassen. Nur wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nichts ändern.