Nein nein Clow Zee und LMDV haben Recht. Dein Auto, mein Auto, alle Kundenfahrzeuge mit defekten Glühkerzen die bisher bei mir waren, das sind alles nur Sonderfälle mit Software Problemen oder Spezial Software. Deswegen brauchen die kein funktionierendes Glühsystem für die Regeneration
Nur das habe ich nie behauptet.
Ich habe geschrieben, dass ein funktionierendes Glühsystem einen Einfluß auf die Regeneration hat. Klar kenne ich das auch so, dass das Auto auch mit Glühsystem-Fehlern regenerieren kann, natürlich. Allerdings kannte ich früher welche, bei denen es nicht mehr ging mit Regeneration. Und ich kannte Fälle mit DPF-Problemen bei denen auch die Glühkerzen-Fehler abgelegt waren, die dem DPF-Problem vorangegangen waren. Dies kann (wie erwähnt) damit zusammenhängen, dass eine ungünstige Strecke dazu kommt, und durch Kaltlauf entsprechend zu viel Ruß produziert wird, oder (wie bereits vom anderen Teilnehmer erwähnt), es gibt durchaus anderes Verhalten durch verschiedene Softwarestände oder verschiedene Motoren. Neustes Beispiel dafür ist, die Beseitigung der Regenerationsprobleme durch Softwareupdate in der G-Reihe, erst vor wenigen Monaten. Wir sind keine BMW-Ingeneure und haben keinen tiefen Einblick in die BMW-Software. Wir können nur beobachten was passiert.
Ich wünsche allen Teilnehmern hier einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß.