Beiträge von LMDV

Das Problem ist aber, dass wir aktuell umständehalber NULL Kohle haben. Rein gar NICHTS

Dann verstehe ich die Autosuche nicht. Wenn du jetzt ein Auto für 2K holst, musst du es durchreparieren. Niemand wird dir ein Auto für 2K verkaufen, bei dem alles gemacht wurde, das ist schon ein Ausnahmefall. Mit "logisch" meinte ich, dass sie dich in der Werkstatt möglicherweise übers Ohr gehauen haben, das machen sie manchmal. Sie erklären die Karre für vollständig kaputt und machen gleich den Preisvorschlag. Später werden sie sie für mehr Geld los, sie machen Gewinn. Es hat sich alles komisch angehört, da es nicht mal fest stand, was überhaupt defekt war. Man sollte sich hier mindestens eine Zweitmeinung holen.

Diesel rentiert sich nicht mehr bei 25km Weg? Das tut er mit Sicherheit.
    Es hängt von der Fahrzeugklasse ab, manche ziehen es vor lieber 2000 Euro in die Reparatur zu stecken als sich einen "Neuen" für 2000 Euro zu suchen, nach dem sie sich diese Exemplare angesehen haben. Meist sind sie übelst runtergeritten, verunfallt und zum Teil nicht fahrbereit.
    Mit einem so kleinem Budget solltest du lieber einen kleinen Benziner holen. Spaß am Fahren wirst du nicht haben, dafür werden sich die Reparaturkosten in Grenzen halten. Wenn die Strecke nur aus Geradelauf besteht, keine Berge/Steigungen, wo solche Kleinautos kotzen, dann ist es doch egal.
    Ich finde es übrigens ein bischen zu zackig wie dein Alter für defekt erklärt wurde. Ohne zu wissen was wirklich defekt war, willst du ihn loswerden, und jetzt suchst du was für 2000 Euro (ist doch meist nur Schrott). Irgendwie nicht logisch das Ganze. Und dazu hatte er sogar keinen DPF: das ist echt der Hammer, ein Glück wer das hat. Selbst wenn Turbo die Gretsche gemacht hätte, für 1500€ durchaus reparabel, mit einem richtig aufgereiteten Turbo bist du wahrscheinlich unter 1000 Euro mit Reparaturkosten.

Turbo kannst du testen in dem du vorsichtig mit einer Zange an der Turbowelle ziehst, ohne große Gewalt. Du solltestkein axiales Spiel spüren.
    Wenn es Turbo wäre, wäre es der weiße Rauch mit dem deutlich öligen Geruch, bei dem Model aber unüblich, und wenn es so weit ist, wäre schon der Kat hin.
    Wonach riecht der Rauch genau? Wenn es weniger der Ölgeruch ist, sondern mehr wie verbranntes Gummi oder verbrantes Plastik, dann ist das Kühlwasser, woher auch immer. Hoffentlich dann vom AGR-Kühler.
    Falls du auf dem Ölverschluss-Deckel so einen weißen Belag enteckst, wäre das ein Hinweis auf Kühlwasser im Öl.

Gruß.

Hi,
    bist du dir sicher dass der weiße Rauch aus dem Auspuff kommt? Wenn auf den heißen Krümmer von irgendwo Öl tropfen würde, hat man hinten auch etwas weißen Rauch.
    Und wann wurde das letzte Mal Ölabscheider getauscht?
    AGR-Kühler ist ein guter Tipp wenn an ZKD alles Ok ist.

Gruß.