1. alles anschließen
2. Schlüssel stecken
3. NUR Zündung, nicht den Motor starten
4. ca. 1 Minute so arbeiten lassen
5. Filter ist entlüftet.
Hallo.
Dass mit der Zündung hat bei meinem VFL nie funktioniert, ganz egal wie ich es gemacht habe oder wie oft. Diesmal wollte ich aber per Software entlüften und hatte einfach keinen Bock mehr auf "trockenes Orgeln".
Übrigens auch mit *NPA ging es nicht, die Ansteuerung der Kraftstoff-Vorförderpumpe ging einfach nicht.
Womit es funktioniert hat war wie so oft *heingold, man hört wirklich Blubbern wenn das System entlüftet wird, und es dauert nur eine Minute, man braucht aber mindestens 1/4 Tank, sonst wird die Vorförderpumpe beschädigt! So geht's:
Identifikation / Fahrzeugdaten auslesen / Fahrzeugtest starten, laufen lassen / Fehlerspeicher anzeigen / Fehler eventuell löschen / Service Funktionen / Antrieb/Dieselel Elektronik / Entlüftung / Suche Starten / ABL Entlüftung Kraftstoffsystem /Anzeigen / Weiter
Danach dauert es eine Minute, man hört die Vorförderpumpe, und dann kommt der nächste Schritt mit "Erhöhung der Drehzahl" usw. An dieser Stelle habe ich die Routine abgebrochen weil die Luft hörbar raus war. Danach springt der Motor ganz normal an.
Ich hoffe es hilft.
Gruß.