Beiträge von LMDV

    Was mir aber nicht in den Kopf geht ist wieso ich die Fenster über die BMW Programme mit meinem Laptop steuern konnte. Das bedeutet doch eigentlich, dass die Leitungen alle in Ordnung sein müssen?

    Nicht unbedingt denn du steuerst ja über Laptop und nicht über die Schalter.

    Vor der Partikelmessung hab ich auch keine Angst da meiner ein EURO 4 ist und diese Norm noch Filterlose Diesel beinhaltet.

    Eben.
    Zu der kommenden Partikelmessung folgende Gedanken: was passiert wenn man besseren Sprit tankt wie ARAL Ultimate? Hat man dann weniger Partikel? Ich denke, mit Sicherheit, sieht man schon an DPF-Regenerationsinterfallen wenn Ultimate getankt wird.
    Rüssel-Arsch-Messung: wird da eigentlich geschaut ob der Motor zufälligerweise gerade den DPF regeneriert? In der Regenerationsphase ist der Motor sehr heiß (sieht man schön an der Kühlwassertemperatur), und DPF/Turbo sind irre heiß. In dem Zustand Gas bis zum Drehzahlbegrenzer zu geben, halte ich für dumm, auch die Messwerte, weil mehr Sprit eingespritzt wird, werden bestimmt nicht der Hammer sein. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit dass der Motor gerade regeneriert, nicht sehr noch, aber M47 hat da eine Sucht im unpassendsten Moment zu regenerieren wie z.B. im Stau oder Stadtverkehr. Gut, ich habe eine Regenerationsanzeige, die Frage ist, wie erkennen es Andere.

    Und wie gesagt Spiegelverstellung und Beleuchtung der Tasten geht einwandfrei also kann ja eig kein Kurzschluss vorliegen da das ganze Teil über einen einzigen Stecker verbunden ist

    Hallo,
    das kommt darauf an wie die Beschaltung drin aussieht, es kann doch irgendwo ein Kurzschluss drin sein, aber Beleuchtung geht trotzdem. Schalter müssen nicht was zwangsläufig mit Beleuchtung zu tun haben.


    Gruß.

    Sorry für die späte Antwort von mir und danke für die ganzen Antworten. Ich wollte keinesfalls mit meiner Frage bewirken, dass ihr euch hier gegenseitig verbal angreift.


    Hi.
    Ebenfalls sorry dass in deinem Thread Müll steht der nicht hingehört. Es liegt auch keinesfalls an dir dass jemand ohne persönliche Angriffe und Fotzeleien nicht diskutieren kann, da muss was in der Erziehung schief gelaufen sein. Aber das ist kein Problem, die Probleme kann man klären, besonders gut klappt es wenn man sich persönlich trifft. Daher brauchst du dir hier keinen Kopf zu machen. Alles ist gut.


    Viel Spaß im Forum.


    Gruß.

    ...und seitdem können diverse Leute nicht davon lassen, am Thema und der Kernzaussage rumzumäkeln,

    Marcel, ich kann in den nächsten Monaten (müsste in 1 oder 2 Monaten sein, hängt vom Projekt ab) wahrscheinlich bei euch in Dillingen sein, sollten wir nicht persönliche Differenzen nicht vor Ort beilegen? Ich wäre dabei, was sagst du? Dieser Kindergarten geht mir wirklich auf den Sack, wir sprechen direkt miteinander wie zwei Erwachsene Menschen, was hälst du davon?

    Aber ich fasse jetzt noch mal zusammen für alle: Der M47 hat auf Grund von der Bauart des Motors ansich Turboprobleme, das hat aber nicht damit zu tun das es ein Mitsubishilader ist, denn in anderen Autos läuft er einwandfrei.

    Exakt. Komisch ist nur dass der gleiche Mist zum 1000-ten Mal durchgekaut werden muss, die Logik dahinter muss man nicht verstehen.

    Na dann baut eben alles um den Turbo herum auf Mitsubishi Galant um, dann ist das Problem gelöst :D :P

    Das ist natürlich ein hoher Aufwand. Viel einfacher wäre doch, du baust uns einen Turbo der im Stand nicht läuft, (oder vielleicht doch?). :):D