In letzter Zeit habe ich das Auto ein wenig vernachlässigt, da ich Privat verhindert war.
Diese Woche bisschen wieder was gerissen und er wird bald wieder auf der Straße rollen.
Beiträge von As7us
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Mein Ziel war es bis zum Ende des Jahres den Fehlerspeicher komplett leer zu sehen, bin auch sehr zufrieden, weil ich es auch geschafft habe.
Im Anhang ein aktuelles Foto vom Motorraum, der nun auch wieder komplett hergerichtet ist und im nächsten Jahr wird das Fahrzeug lackiert.
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. -
Heck wurde ebenfalls alles lackiert.
Die Rücklicht rechts passt noch nicht perfekt, habe gestern noch bisschen rumprobiert die Spaltmaße sind vollkommen zurück ihr bekommt endgültige Bilder von den Spaltmaß wenn das Auto fertig ist. -
Die Front wurde zusammengebaut und alle Spaltmaße sind zurück!
Kotflügelbank wurde ebenfalls lackiert, habe nur kein Foto. -
Zitat
Zitat von »Bmw335ie91«
Zu deiner frage was mir nicht gefällt. Soll jetzt kein Angriff sein oder aggressiv rüber kommen. Man trägt auf ne rote Spraydosen Grundierung keinen Füller oder gar eine EP Grundierung auf. Das wird dir früher oder später Probleme machen.
Auch nicht wenn es an geschliffen wurde?
Es ist nicht für die Ewigkeit gemacht. Oftmal vertragen sich 1k produkte und rostschutzgrundierung nicht mit lacken. Zumal die Spraydosen Grundierung allesamt Müll sind. Am besten wäre hier für die nicht sichtbaren teile wie heckblech und lampenträger ein 2k produkt wie non Stop Füller zum anrühren aufsprühen mit einer Lackierpistole gewesen.Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Die Rostschutzgrundierung (das rote Zeug
) wurde im Zug der Karosseriearbeiten aufgetragen, hatte leider kein Einfluss darauf.
Habe versucht alles mit 300 Schleifpapier möglichst blank zu bekommen.
Also persönlich von meinem Gefühl würde ich sagen das die Helle Grundierung ziemlich gut ist, denn sie wird in der Industrie verwendet.
Aufgetragen wurde diese auch mit der Lackierpistole Härter inkl. Gepinselt wurden nur der hintere innere Teil und die Kotflügelbank.
Für die nächsten 2-3 Jahre sollte es halten dann wird das Auto abgemeldet und kommt in die Garage und wird neu aufgebaut für so etwas benötigt man Zeit.
Laut dem Lackierer sind die Karosseriearbeiten ziemlich gut, hinten muss nicht mal sonderlich gespachtelt werden, denn die Grundierung reicht schon vollkommen aus und ich denke er kennt sein Handwerk (Angefangen mit PKW-Lackierung danach Jachten nun Flugzeuge).
Wie würdest du die arbeiten begutachten den Rostschutz mal außen vor gelassen (mich würde es interessieren woran du das fest machst)?Keine Sorge ich bin der letzte Mensch der nicht mit Kritik umgehen kann und ich nehme das auch nicht persönlich.
Man lernt nie aus! -
Zu deiner frage was mir nicht gefällt. Soll jetzt kein Angriff sein oder aggressiv rüber kommen. Man trägt auf ne rote Spraydosen Grundierung keinen Füller oder gar eine EP Grundierung auf. Das wird dir früher oder später Probleme machen.
Auch nicht wenn es an geschliffen wurde?
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Sorry aber die arbeit sieht nicht nach Qualität aus. Mir als Karosseriebauer kommen da die Tränen
Ich bin damit soweit zufrieden, auf dem Foto haben ich die Teile auch nur ran gesteckt und nicht verschraubt.
Was mich dennoch interessieren würde was Gefällt dir nicht daran?Die Hohlräume versiegelt man übrigens nach dem lackieren.
Die Hohlräume wurden auch noch nicht versiegelt nur von Außen einen kleinen Schutz aufgetragen damit nichts rostet.
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Heute noch bisschen rumprobiert um zu schauen welche Teile noch fehlen.
Paar Kleinteile wurden noch bestellt, falls zum Wochenende alles da ist werden die Spaltmaße eingestellt und dann geht es ans Lackieren. -
solche projekte machen nur sinn wenn man eben selber die hallen etc hat.daran scheitern ja hier viele projekte
Ja
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Bei allem Übel hast Du wenigstens die Möglichkeit, eine Werkstatt zu nutzen und vieles in Eigenregie zu bewerkstelligen, was den Preis ja drückt.Das stimmt, würde man alles in einer BMW Niederlassung machen lassen wäre das ein wirtschaftlicher Totalschaden.