Beiträge von jennylein

Ich denke man kann evtl. so spekulieren, aber eine Garantie über die Preisentwicklung wird dir niemand geben können.

Schau doch jetzt schonmal deine Favoriten an. Vll. setzt du dich in einen Golf, der potenziell in Frage käme und stellst aber sofort fest, da brauchst du gar keine Probefahrt mehr, denn der kommt sowieso nicht in Frage. Dann brauchst du da auch nicht bis März warten.

Meine Eltern fahren derzeit einen 6er Golf, hatten davor den A3. Ich hab seit September meinen E90. Meine Empfehlung: Nur ein E90 bringt wirklich Freude am Fahren. Die anderen beiden sind nicht schlecht und auf keinen Fall sofort auszuschließen, aber das Gefühl (der Freude) ist definitiv im E90 ein anderes.

Hallo zusammen,

hat jemand hier eine Ahnung was es kostet, sich die Scheibentönung entfernen zu lassen?
    Ich habe meinen mit getönten Scheiben gekauft, aber die Tönung gefällt mir optisch absolut nicht....Und nun möchte ich es neu machen lassen. Die Kosten für das Tönen wurden ja hier schon in einigen Themen besprochen, aber ich konnte bisher nichts finden, was das Entfernen kosten würde.

Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Beiträge.

Also ich lieg mit meinem 320i bei 9l (ABER: Automatik)
    Ich kann es nur bestätigen, 150 PS sind völlig ausreichend. Und wahrscheinlich geht da mit nem Schaltgetriebe noch mehr...Also kannst du nun das Thema Ausstattung angehen ^^

Bei deiner Größe würde ich dir dringend von Opel abraten...bei längeren Strecken kann es da schnell schmerzhaft werden...

PS: Mach doch mal ne Probefahrt mit den beiden anderen (Golf und A3). Also fahren muss ja dann erstmal jemand anderes, aber von der Größe und der Übersicht kannst du die Fz erstmal abchecken. Hilft vll. schon ein ganzes Stück weiter bei der Entscheidungsfindung.

Wenn sich jemand als Fahranfänger fragt ob 150 PS genügen, ist ja schon fast davon auszugehen, dass der Gasfuß immer sehr schwer sein wird....

Also ich kann den Meinungen hier nur beipflichten, um einen BMW zu fahren braucht man etwas Fahrpraxis. Und ich habe auch mit einem B-Corsa mit 55 PS angefangen und kam überall hin. Klar kannst du auf der Autobahn nicht links durchfahren und eben nur überholen wenn wirklich frei ist und sich niemand mit 200km/h annähert. Das ist aber auch richtig so, um erstmal alle Verkehrsituationen (auch die, die du nicht in der Fahrschule übst) kennenzulernen. Und es gibt sehr gute Kleinwagen mit denen man als Fahranfänger sehr sicher untwegs ist. Da hat sich ja viel getan in den letzten Jahren.

:meinung:

PS: Ich durfte nicht mal im Beisein meines Vaters mit seinem 170 PS E46 fahren...

Ja, natürlich kann ich die Suchfunktion nutzen und habe dies auch getan, weil ich mir fast gedacht habe, dass ich hauptsächlich dies als Antwort erhalten werde.

Wenn ich da schlauer geworden wäre, hätte ich bestimmt auch nicht nachgefragt. Allerdings, wie eingehend erwähnt, habe ich KEINE Ahnung. Viele Dinge verstehe ich (noch) gar nicht wirklich. Deswegen wollte ich mich ja auch erstmal in das Thema hineintasten.

Hoffe trotzdem noch auf ein paar detaillierte Antworten, die mich voranbringen. Wäre auch über Preisinformationen bei den vielen Varianten dankbar.

Hallo zusammen,

ersteinmal allen Usern ein gesundes neues Jahr...

Da ich meinen E90 erst seit 3 Monaten habe, kenn ich mich im Thema Tieferlegung noch nicht wirklich aus :S

Ich habe meinen 3er mit 18-Zöllern und Standardfahrwerk gekauft und habe dann festgestellt, dass da noch etwas Platz im Radkasten ist. Damit sehen die 18er auch nicht wirklich groß aus. Nun wollte ich nächstes Frühjahr einfach gegen 19-Zöller tauschen, habe hier im Forum aber gesehen, dass 19 Zoll Felgen allein keine große Wirkung haben (da ja auch der Reifen einen neuen Querschnitt bekommt). Der Platz im Radkasten würde der Selbe bleiben. Nun möchte ich aber nicht 19er draufmachen und tieferlegen, da ich denke, dass mir das Auto dann zu hart wird.

Nun wollte ich fragen, ob denn eine Tieferlegung mit 18 Zoll Felgen überhaupt was bringt (also optisch) und wenn ja, wie viel mm man tieferlegen müsste. Allerdings möchte ich auch nicht zu viel Fahrkomfort einbüßen, sonst ärgere ich mich hinterher. Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Bin für jegliche Information dankbar.

Viele Grüße,
    jennylein