Flaps nur mit Materialgutachten - zum TÜV oder einfach anbauen?

  • Top, danke :) war irgendwie unfähig die im Netz zu finden :D
    werde mir diese Seite dann ausdrucken und ins Handschuhfach legen. Nur mal so zur Sicherheit :)

  • Ich wiederhole mich gerne noch einmal. ;)
    Auch wenn die eintragungsfrei wären, muß es zumindest eine ABE geben.


    Aber für den Preis gibt es das sicher bestimmt nicht. ;)

  • Eben wegen einer ABE habe ich ja angefragt ob eine dabei ist :) das wäre natürlich optimal. Wenn nicht bin ich mal gespannt was sie sonst für eine Erklärung haben :D


    Das gute ist, die seitenschweller gibt's wenigstens im Gegensatz zu meinen flaps auch mit teilegutachten. Also schon alles unproblematischer :)

  • Ich meine einfach, sie werden ja irgendwie Erklärung haben warum es Eintragungsfrei heißt. Sie werden es ja nicht einfach aus Spaß hinschreiben.


    Habe übrigens auch eine Antwort:


    "Hallo,­ ­
    da es sich um ein ori­ginal Nachbau handelt­, welcher in Form, Ma­terial und Befestigun­gspunkten gleich mit ­dem Original ist, wir­d keine Eintragung be­nötigt.
    Es ist das gleiche, w­enn Sie zum Beispiel ­einen Kotflügel erneu­ern müssen und diesen­ aber nicht Original ­sondern aus dem Zubeh­ör kaufen. Dieser ist­ Baulich komplett ide­ntisch es ist nur kei­n Herstellerlogo drau­f.
    Da keine Eintragung b­enötigt wird gibt es ­auch keinerlei Papier­e"



    Aber hört sich etz auch net wirklich gut an ..

  • Wenn ich schon höre


    Original Nachbau


    dann schalte ich eigentlich schon ab.
    Und nein, ein Kotflügel ist nicht das gleiche wie diese Flaps.
    Das weiß dieser Heini sicher auch, nur verdient er mit der Einstellung halt kein Geld.
    Mach das doch mal mit Nachbau Felgen.


    Und erzähl das dem TÜV.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.