Leider konnte ich mich erst jetzt melden, da ich beruflich viel zu tun hatte..
Ich hoffe, dass hier noch jemand mitliest, da ich nun ein konkretes Kaufangebot vorliegen habe.
Hier mal die Eckdaten:
BMW 335i Cabrio: BJ 10/2007, 3. Hand, Farbe Gold Metallic, Beiges Vollleder, KM: 144.000km, Preis: ca. 15.500€
Ausstattung ( u.a.: )
- Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen (02XA)
- Aktivlenkung (0217)
- Komfortzugang (0322)
- Durchladeöffnung (04UT)
- Innen- und Außenspiegel auto. abblendend (0430&0431)
- Sporsitze (0481)
- Lordosenstütze (0488 )
- Sitzheizung (0494)
- Klimaautomatik (0534)
- Lichtpaket (0563)
- Navi Professional (0609)
- Hifi Prof. Logic 7 (0677)
- M-Sportfahrwerk (0704)
Aussagekräftige Bilder (vor allem Innenraum) folgen in den nächsten 2-3 Wochen, da der Verkäufer nun augenscheinlich in den Urlaub gefahren ist.
Die Ausstattung finde ich soweit sehr gut, was mich bis dato eher stört ist der KM-Stand..
Laut Aussage des Verkäufers wurde das Fahrzeug durchgehend bei BMW Scheckheftgepflegt. Er hat mir außerdem über die FIN die Reparaturhistorie des Fahrzeugs bis zu seinem Kauf im Jahr 2010 als PDF übermittelt - es wurden u.a. die HDP und alle Injektoren bei ca. 43tkm (2010) und in 2014 bei ca. 100tkm nochmals gewechselt.
Der größte Haken des Angebots ist, dass das Fahrzeug aus den USA kommt!
Er (der Verkäufer) habe "damals" in den USA gelebt und das Fahrzeug dort erworben. Er habe den 335i direkt bei BMW als "premium preowned car" gekauft.
Im Jahr 2015 habe er es dann nach Deutschland mitgenommen.
Sorgen mache ich mir zum Einen über den KM-Stand, da die Amis ja - noch lieber als die Deutschen - mal an den Tachoständen drehen. Einzig die Servicehistorie (ausschließlich BMW) war Anreiz für mich überhaupt mit dem Verkäufer Kontakt aufzunehmen.
Das Scheckheft jedoch liegt nur zum Teil in Papierform vor, da BMW in den USA das Scheckheft digital führen würde - daher die von ihm mir übermittelte PDF-Datei.
Des Weiteren habe ich gelesen, dass die Fahrzeuge keinen Ölkühler haben und dementsprechend nicht über eine gewisse Hochgeschwindigkeit hinaus gefahren werden können?
In der Sonderausstattung sind zudem die Posten "Außenhautschutz (09AA)", "Hochgeschwindigkeitsabstimmung (0840)" und "Heissland-Ausführung (0823)" aufgeführt. Laut Aussage des Verkäufers hat das Auto einen zusätzlichen BMW Kühlkreislauf.
Der Verkäufer selber (Privat, Arzt) macht auf mich zumindest auf den ersten Blick vom Schreiben her einen ordentlichen Eindruck.
Was sagt ihr dazu?