Beiträge von Toxication

Naja, solange sie dafür Benjamin Blümchen auch leiser hört :herzen: Aber in erster Linie geht es mir ja auch nicht um die Lautstärke, sondern viel mehr um den Klang!

Teile sind nun bestellt, der Einbau wird folgen...

Naja, so eine typische "bumm bumm" Aufrüstung ist das ja in keinem Fall. Hochtöner für die Spiegeldreiecke sind da auch dabei. Klanglich kommt das Alpine mit absoluter Sicherheit nicht hinterher. Nicht falsch verstehen, das Alpine-Kit ist mit sicherheit ein Klasse System. Ist ja auch ein bekannter Hersteller!

Nun zu dem AudioSystem-System:
    Als Endstufe wird doch eine Audison SRx.4 verwedet, welche den nötigen Filter schon integriert hat und auch so zahlreiche Mehreinstellung zulässt. Auch klanglich sollte da noch etwas mehr drin sein.

Listenpreise für die Artikel:

--> AudioSystem 200BMW €349.--
    --> Audison SRx.4 Endstufe €349.--
    --> Kabelkit und Chinchkabel €25,90.--
    --> Alubutyl-Rolle 2,5m (Dämmung) €50.--
    --> 2tes Chinchkabel €25.--

Macht summa sumarum €798,90.-- Listenpreis wohlgemerkt! Habe da aber ein top Angebot bekommen =)

Für den Einbau werden bei einem Fachhändler nochmals rund €250.-- fällig! Durch Rabatt auf die Teile kommt man aber locker unter 1000€ komplett!

Lg

Markus

Hallo Leute!

Da man das was aus den Serienlautsprechern kommt (Standart Radio Business CD) nicht als Musik bezeichnen kann, wird nun etwas daran geändert.
    Erst dachte ich an das in zahlreichen BMW-Foren so gelobte Alpine-System. Dann erinnerte ich mich aber wieder an meinen ehemaligen carhifi-Händler in Ismaning bei München.
    Heute habe ich dort einen ersten Termin, wo alles theoretische durchgegangen wird.
    Preislich sollte sich alles in einem gewissen Rahmen bewegen, da ich vor 4 Wochen erst Nachwuchs bekommen habe =)

Verbaut werden soll das AudioSystem X-ion 200 BMW mit einer Endstufe AudioSystem MX60.4 oder 90.4! Das Serienradio bleibt nätürlich erhalten und wird mittels Filter verbunden. Dann natülich alles schön Dämmen und ich sollte das Alpine-Kit klanglich weit hinter mir lassen. Dann kann auch meine kleine Benjamin Blümchen mit kristall klarem Klang hören ;)

Falls weiteres Interesse besteht, werde ich gerne weiter berichten!

LG
    Markus

Eine bessere Bremsleistung kannst du schon rein von der Logik nicht allein mit gelochten Scheiben realisieren. Überleg mal, dort wo die Löcher in der Scheibe sind ist keine Reibfläche vorhanden --> das wiederrum müsste ja rein theoretisch sogar weniger Bremsleistung bedeuten.
    Die Löcher in der Scheibe sind rein zur besseren Wärmeableitung gedacht (--> Stichwort Bremsfading), die bessere Optik ist da natürlich noch ein angenehmer Nebeneffekt;-)
    Ansonsten bleibt dir wohl nur der Tausch der Serienanlage gegen eine mit zb. mehr Kolben, größeren Scheiben (dann natürlich gelocht :herzen: ), anderen Sätteln usw...
    Das geht dann natürlich ins Geld, aber man bekommt dann auch etwas dafür außer Optik!