Beiträge von Mercurio

    Ich denke mal es kommt stark darauf an welches Baujahr Du anstrebst und was bei dem entsprechenden Auto schon alles getauscht wurde. Beim N53 hört man relativ
    viele Beschwerden was Injektoren, HDP und Nox-Sensoren betrifft. Wenn das alles schon getauscht ist, ist der N53 ein zuverlässiger Motor der vor allem im Verbrauch nochmal einen großen Sprung gemacht hat im Vergleich zum N52.


    Ob die Probleme gravierend sind? Teuer sind sie alle mal... :thumbsup:


    Trotzdem bleiben die bereits genannten Vorteile des LCI was Optik; Beleuchtung und Entertainment Systeme betrifft.


    Ich habe mich damals trotzdem für einen N52 entschieden, weil es einfach der letzte klassische R6 Sauger war, den BMW gebaut hat und ich mir vom klassischen Motorbau einfach
    eine höhere Lebenserwartung erhofft habe.


    Nach ca. 30.000 km bereue ich die Entscheidung nicht - auch wenn die klassischen Probleme bei mir schon aufgetreten sind (Vanos Magnetventile, Wasserpumpe, VDD). Allein die Laufruhe und
    der für einen Saugmotor sehr ordentliche Durchzug schon aus relativ milden Drehzahlen sind einfach ein Gedicht.


    Letztendlich bleibt also die Frage was Dir wichtiger ist - ein insgesamt "moderneres Auto" welches evtl. etwas problemanfälliger ist, oder ein etwas älteres mit vergleichsweise robusterer Technik.


    Probleme kann es so oder so geben, nur gehen die beim N53 meines Erachtens nach gleich wesentlich mehr ins Geld...

    Hallo,


    nachdem ich genau die gleiche Prozedur erst ein paar Tage hinter mir habe (original-->Banner) ein paar Anmerkungen dazu:


    1) Batterie registrieren + codieren: Prinzipiell würde ich mir wegen der 5 AH keinen riesen Kopf machen (habe auch 74 statt 70 AH verbaut, ohne codieren). Kaputt machen kannst Du so nix, und


    wenn Du sowieso keinen IBS hast, hat die Codierung auch meines Wissens keine Auswirkungen auf das Laden der Batterie. Da Du aber scheinbar auch zum registrieren sowieso zum Bosch Dienst musst,


    kannst Du ja auch gleich die korrekte AH Zahl eincodieren lassen. Merken wirst Du aber davon nix.




    2) Entgasung: Bei mir hatte die Batterie auf beiden Seiten Entgasungsöffnungen, wobei hiervon nur eine gebraucht wird - die andere ist mit einem weißen Blindstopfen versehen. Falls dieser auf der falschen Seite angebracht ist, einfach eine Holzschraube in den weißen Verschlusspropfen drehen. Damit kannst Du diesen herausziehen und auf der richtigen Seite einstecken.


    Der originale Entgasungsschlauch sollte dann auch passen. Bei mir war gar kein anderer Winkel mitgeschickt worden....




    EDIT: Kleiner Nachtrag - auf der Banner Seite steht, dass die Starting Bull Batterien keinen Wechsel der Entgasungsanschlüsse haben. Sollte der Anschluss bei Dir also auf der falschen Seite liegen, musst Du wohl eine andere Batterie besorgen. :wacko:
    Denke aber eher, dass dieser schwarze Verschlussstopfen einfach mit einem Schraubenzieher hinein gedrückt werden muss, wie es der Banner KD Dir schon am Telefon mitgeteilt hat.

    ET40 is normal kein Problem, steht dann aber recht tief im Radkasten und wird bescheiden aussehen.


    Haste ein Gutachten für die Felge :?: , auch wenn der E9X nicht drin steht besteht immer die Möglichkeit auf eine Einzelabnahme, wichtigste Punkt wird dabei die Traglast sein.


    Hi Jungs, kurze Rückmeldung. Habe mir jetzt Superleggeras für meinen E91 zugelegt und gestern montiert. Optisch sind die Felgen nicht so der Bringer,


    wobei die höhere Einpresstiefe dabei gar nicht so groß ins Gewicht fällt. Entscheidender ist vielmehr das gesparte Gewicht (OZ+Dunlop SP01 17 KG, Styling 160 + Potenzas RFT 24,8kg). Ist wirklich ein komplett anderes fahren - man denkt fast der Wagen hätte 30-40 PS mehr.


    Was mich allerdings ein wenig bedenklich stimmt, ist dass ich zwischen Felge und Stoßdämpfer vorne nur einen Finger breit Platz habe, also so ca. 8mm. Reicht das oder kriege ich da Probleme bei der Eintragung?

    Hallo Jungs und Mädels,


    nachdem ich mit meinen original Styling 160 in Verbindung mit den Runflat Brückensteinen auf meinem 325i N52 übel eingegangen bin,
    da die Teile einfach vieeeel zu schwer sind, bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen, leichten Alternative.


    Ins Auge gefallen sind mir hierbei die Superleggera von OZ in 17 Zoll da diese Felge schon relativ alt ist und somit gebraucht günstig
    zu bekommen.


    Nur die Frage: Kriege ich die Felgen mit ET40 auf meinem E91 vernünftig montiert? Besteht die Chance die Felgen eintragen zu lassen und
    hat das evtl. schon mal jemand gemacht?


    Vielen Dank schonmal im voraus!


    Schöne Woche und sonnigen Gruß aus dem Frankenland,
    Mercurio