Beiträge von FWolf

    Hallo schleckschling,


    sitzt dein Scheinwerfer generell fest? Danach würde ich die zwei Kunststofflaschen oben am Scheinwerfer prüfen. Eventuell ist da was gebrochen, oder dein Scheinwerfer ist durch deinen Wildunfall verschoben worden (bei mir sind das ziemlich große Langlöcher mit ordentlich Spiel).


    Aber eigentlich ist das eine Folge deines Wildschadens und müsste von deiner Versicherung übernommen werden.
    Bitte korrigiert mich, wenn ich mit folgendem nicht richtig liege: Wenn dein Scheinwerfer nicht mehr über die Feinjustage am Scheinwerfer selbst einstellbar ist, muss theoretisch eine neue Grundeinstellung (das mit der Beladung und der Einstellung der beladungsabhängigen Leuchtweitenregulierng) gemacht werden und die ist glaub ich nicht ganz so günstig, da aufwendig.


    Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen. Vielleicht kann das noch jemand weiter Ergänzen,...


    Hab zwar andere BMW-Felgen, aber die gleiche Konfiguration.


    Habe mir von BMW ein Traglastgutachten besorgt und beim TÜV per Einzelabnahne eintragen lassen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Kann das so bestätigen.
    Ich würde noch eine Freigabe vom Reifenhersteller besorgen, die die Montage auf einer Felge mit der Breite von 8,5 freigibt. Ich weiß, dass man die Reifen ohne Probleme auf die Felge bekommt, aber dann hat man alle Dokumente dabei und es läuft geschmeidiger.


    Hab in Augsburg beim TÜV nachgefragt, die wollten roundabout 135 Euro dafür haben.


    Aufgrund der Mehrkosten hab ich mich dann für nen anderen gebrauchten Radsatz entschieden und fahre jetzt 255er hinten. Hat den weiteren Vorteil dass ich Änderungen am Fahrwerk (z.B. Tieferlegungssatz von Eibach mit ABE) nicht eintragen lassen muss,...