Beiträge von Norris

    Ich habe lange hin und her überlegt, was ich nun mit den Mickey Mouse Ohren mache. Die M3 Spiegel sehen natürlich absolut fantastisch aus :love: Aber der Preis 8| Ich habe immer gehofft, dass ich die mal bei Ebay zu einem guten Kurs finde. Leider waren das immer nur die E92/93 Spiegel. Auf die E90 habe ich vergeblich gewartet.
    Somit ging das hin und hergrübeln immer weiter. Letzten Endes habe ich mich dann doch durchgerungen und neue bestellt. Mit der Begründung, dass es ja eine "Wertanlage" ist da die im Wert nicht viel Verlust erleiden :thumbsup: Und Punkt zwei wäre, dass ich die immer sehe auch wenn ich im Auto sitze :thumbsup::thumbsup:
    Ende Juni war es endlich soweit, der Postbote war da und hat viele Pakete da gelassen.


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    Ich platzte förmlich vor Spannung sie endlich auspacken zu können und da waren sie :love:


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    Und da wir nun schon so viel Geld ausgegeben haben, konnte ich mir das super Angebot von dem freundlichen :bmw-smiley: Händler nicht entgehen lassen.


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    Tadaaaaaa.... originae BMW Carbon Spiegelkappen <3:love:<3 Preislich fast identisch laminierten Spiegelkappen. Dann hole ich mir doch lieber originale. Ach wie schön Carbon doch ist.


    Und wenn man schon dabei ist, dann kann man den Innenraum auch noch weiter abrunden. Passend zum Schaltknauf habe ich jetzt auch noch den Handbremshebel geholt und die geteilte Mittelarmlehne ist nun auch drin. :juhu:


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    Hat jemand schon mal diese Cover Abdeckung für das CIC Tastermodul montiert? ?( Mir gefällt die schwarz glanz lackierte Fläche. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haptik von dem Teil passt.


    Und paar Teile für die Bremsanlage sind auch schon gekommen. Schon wahnsinn wie groß die hinteren Bremsscheiben sind 8o


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    So, nach langer Ruhephase gibt’s wieder neues. Hab wieder richtig bock was am Dicken zu machen. Hab mir endlich meine M359 Traumfelgen geholt.


    Das sind halt doch die schönsten Felgen überhaupt :love: Und wäre auch mein Traum <3 Wird aber wohl noch eine gaaaaanze Weile dauern bis ich daran mal denken kann.
    Aber ich freue mich schon auf die Bilder wenn sie bei dir drauf sind :saint:


    Bei den Scheinwerfern überlege ich auch immer hin und her. Letzten Endes bleibe ich dann aber doch bei den originalen, weil mir das zu heiß in Stuttgart ist :S

    dein endrohr hängt aber böse durch... =O=O=O

    Der Gummi wurde im Zuge beim Flexrohrwechsel mit ersetzt, hat stolze 6 Monate gehalten... :rolleyes:

    Vorne finde ich das kurze Kennzeichen schick
    Hinten sieht es verloren aus

    Ich finde es gerade toll, weil es anders aussieht, am liebsten noch kürzer :D So wandert der Blick auch auf den Arsch :P


    Aber ich bin gespannt wie sich die Magnete im Alltag schlagen und wieviel Dreck sich wirklich dahinter sammeln wird. Wobei schlimmer als mit den Kennzeichenverstärker kann es doch auch nicht sein ?(

    Wir haben Mittlerweile August und bei mir Stand ein Umzug bevor. Umzüge sind natürlich immer sehr toll. Vor allem wenn man sich ummelden muss... Bei der Zulassungsstelle hat man natürlich die größte Freude. Die machen um 7:30 und auf und ich habe um 7 Uhr die nummer 144 gezogen 8o Nach 4 Stunden war ich dann endlich geschafft.


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    Leider machen die keine eng Schrift... Aber immerhin dennoch 2 Stellen kürzer :love:
    Am Fahrzeug sieht es dann natürlich noch viel besser aus wenn der Kennzeichenverstärker mal verschwindet.


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    Dann ging es an die Überlegung wie man die am besten montieren kann. Diese komischen Halter wollt die die meisten dran haben wollte ich einfach nicht, genauso sollte man keine Schrauben sehen. Am TT hatte ich Saugnäpfe, aber irgendwie war das auch nicht die ideale Lösung.
    Habe dann von anderen mal Magnete gehört. Fand die Idee gar nicht schlecht und da stößt man direkt auf MagSign von Werk2. Als ich auf deren Seite war, dachte ich die spinnen 8o Das sind schon heftige Preise dafür, dass es einfach nur paar Magnete und bisschen Filz mit Folie ist... Da war wieder die Überlegung es selber zu machen... Zum Schluss war mir die Sucherei doch zu blöd und ich habe doch dort gekauft :whistling:


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    Die Verpackung als auch die Teile machen einen guten Eindruck und die Montage ist alles andere als Schwer und gut beschrieben.


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    Optisch sieht es einfach so toll aus, keine Schrauben, keine Kappen, keine Plastikränder, einfach schlicht :)


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    Ja der Auspuff hängt böse runter. Der neue Gummi ist schon gerissen, mega Qualität gewesen. Muss also schnell der neue her :)
    Vorne konnte ich das Kennzeichen noch nicht montieren, da die Schraubenlöcher erst beseitigt werden müssen.


    Bessere Bremsleistung auf keinen Fall. Allerhöchstens ein etwas direkteres Pedalgefühl, Beläge und Scheibe laufen/verschleißen schön gleichmäßig. Ob ich sie nochmal kaufen würde weiß ich nicht :D

    Du hast nicht zufällig Lust die Buchsen einfach einmal raus zu holen und zu vermessen? :P Würde mir auf jeden Fall sehr helfen :juhu:

    Die Stahlflexleitungen liegen schon bereit zum Verbauen :thumbup:
    Bezüglich den Messinghülsen habe ich mir auch schon einen Thread durchgelesen. An sich gefällt mir natürlich die Idee sehr gut und die die es verbaut haben, scheinen ja auch alle begeistert zu sein.
    @Patty Was kannst du denn dazu sagen? Spürt man wirklich eine bessere Bremsleistung wenn die Sättel besser geführt sind?
    Wie du schon sagtest, der Preis schreckt schon richtig ab dafür, dass es einfach nur ein paar Messinghülsen sind. Also den Preis für eine Achse hätte ich noch für beide akzeptiert, aber so... :rolleyes:
    Zwischenzeitlich habe ich mir auch schon überlegt die Hülsen einfach selber im Geschäft zudrehen. So schwer ist das nun ja auch nicht... ?(


    Mir Nico Wel... hatte ich ein paar mal zutun & der Kumpel bei dem ich eingekauft hab der dann später eine höhere Position bei ST hatte wo Er nicht mehr ist hieß, Florian...

    Ja der Nico ist noch da. Beim Florian habe ich leider kein Gesicht mehr vor Augen :wacko:

    Und weiter gehts:


    Was mir bislang bei allen meiner Fahrzeuge aufgefallen ist, dass die Bremsen immer total unterdimensioniert sind. Vielleicht ist es auch nur bei mir der Fall ?(:D Aber der Bremsdruck und die Bremsleistung ist mir einfach zu schwach gewesen.
    Dann kam mal eine Situation bei der der Entschluss fest stand endlich was zu unternehmen.
    Die Auswahl stand zu diesem Zeitpunkt bei der 335 und der Performance Bremse. Auf den Hinblick der Kosten und Nutzung fiel die Performace dann doch ziemlich schnell ins aus, da die 17" Winterfelgen nicht mehr drüber passen würden. Auch die Anschaffungkosten liegen hier deutlich höher.


    Ich habe dann nach längerem Suchen auch ein sehr gutes Angebot gefunden. Die Bremse wurde frisch revidiert und preislich war sie auch vernünftig. Wenn ich daran denke wie die manchmal mit gold gehandelt wird...


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    Leider wurden die schlecht angepinselt. Also war klar, dass ich da selber nochmal ran muss. Aber trotzdem gleich mal in die Felgen Probegehalten. :D


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    Dann ging es erstmal an die Recherche im Forum. Ziemlich schnell bin ich dann fündig geworden was die Handbremsengröße betrifft. Leider musste ich feststellen, dass ich natürlich die kleine Bremse drauf habe :S Also wird es aufwändiger als gedacht.


    In der Nähe gab es dann Radlagerträger inkl Gelenkwellen. Gleich hingefahren und sie mitgenommen. Zusätzlich hatte er auch noch die Mittelkonsole mit geteilter Armlehne. Endlich nicht mehr mit dem Arm abrutschen 8o


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    Kurze Zeit später bin ich auch auf eine Anhängerkupplung gestoßen. Nun habe ich fast alles komplett.


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    Konkurrenz, bist Du bei KW...


    Ich habe zwei Kollegen da, der eine ist das zu ST gewechselt & hatte da ne super Position aber so wie ich gehört hab ist Er leider nicht mehr da....


    KW, war ist & bleibt (für mich) das beste :thumbup:

    Ja so schaut es aus. Dann war er vermutlich Brand Manager, der wurde nämlich "neulich" neu vergeben.

    der dpf schluckt den meisten Sound aber das muss jeder selber wissen ;) ich muss mich auch nochmal mit dem Thema abgasanlage beschäftigen...will unbedingt die 335 optik.


    Wenn ich 0bar habe knallt die ahk auf die straße wenn ich die ausfahren lasse :D
    Ja Tiefe und Alltag ist immer so eine Sache...du kannst mich verstehen wieso ich Luft drin habe :)

    Ja neeee.... der DPF soll drin bleiben, dient ja immer noch als Alltagswagen. Wäre nicht gerade von Vorteil es drauf ankommen zu lassen, wenn man von dem Wagen abhängig ist.
    Also auf 335 Optik solltest du wirklich umbauen, die Optik ist einfach um Welten besser :love:
    Ich verstehe dich... Hätte ich vermutlich auch gemacht, aber nun ist es doch zu spät ^^

    1-2 mal im Jahr eine vernünftige Unterbodenwäsche machen und Seilfett drauf sprühen. Das ist ein Zeitaufwand von 1-2 Stunden pro Anwendung.
    Was kostet eine Mietwerkstatt? 15€ die Stunde? Liqui Moly Seilfett 10€ die Dose.
    Also 4 Stunden Arbeit investiert und unter 100€ ausgegeben, wohlgemerkt im Jahr.
    Wenn es dir das nicht wert ist, dann darfst dich auch nicht beschweren.


    Aber klar, wenn man sowas nicht zur Vorbeugung macht, sondern erst dann was macht wenn es bereits zu spät ist, dann wird es natürlich teuer und zeitintensiv.

    Ich habe mir mein Auto schon von unten angeschaut und ja da befinden sich paar kleinere Stellen mit Rost. Aber genau das werde ich diesen Winter beseitigen. Und genauso kann man Pflege unterm Auto machen. Zum Beispiel mal die Achseteile mit Seilfett einsprühen, dann rostet da so schnell nichts.


    Aber wenn man gar nichts macht, dann rostet es eben nur umso schlimmer und wenn man dagegen die Problemzonen rechtzeitig beseitigt, dann hat man länger etwas davon. Das zählt halt auch zu Pflege dazu. Steinschläge mit Lack austupfen, dann rosten einem die Teile auch nicht weg. Pflege heißt halt nicht nur sein Auto zu putzen.

    Das sowieso :thumbsup:
    Jemand Erfahrungen mit dem Foliatec Zeug ?

    Also pinseln ist so semioptimal. Beim Pinseln brauchst du meistens immer zwei Schichten, damit es wirklich richtig gut deckt. Ich habe mir damals bei einem anderen Wagen eine Lackierpistole geholt, den Foliatec Lack bisschen verdünnt und dann richtig aufgetragen. Da siehst dann gar keine Pinselspuren und Streifen.


    Aber mal ehrlich... Die Arbeit lohnt sich doch nicht :/ Ich habe meine Sättel strahlen und pulvern lassen und das hat mich knapp über 100€ gekostet. Wenn du zwei mal so ein Foliatec Set benötigen solltest, dann hast auch schon fast das gleiche ausgegeben und ist dann doch nur halblebig gemacht.