Beiträge von dreieier

    Auf der Herstellerseite (Fuchsfelge) dann bei Räderübersicht unter BMW, 3er kannst du es anfordern. Das kommt ziemlich zügig

    Besten dank. Werde ich so machen.


    Habe heute einen Satz 157er für 90 Euro abgeholt. Die Felgen haben die ein oder andere Bordsteinmacke aber auf der Wuchtmaschine laufen sie rund. Werde sie mal bei gelegenheit wiegen und wenn ich mal mehr Zeit habe Vergleiche mit den 19" VMR v703 machen.

    Etwas adäquates in der Gewichtsklasse zu Styling 157 wirst du nicht finden, bzw. nur im gehobenen Preissegment.


    Die 157 ist eine Schmiedefelge der Otto Fuchs KG.

    Die dürfte in Hinsicht auf Festigkeit weit weg sein von einer 200€-Zubehörfelge bei gleichem Gewicht.

    Welche Traglast hat die Styling 157? Gibt es dazu irgendwo ein Gutachten?


    Fahre gleich diese hier angucken. Angeblich nur mit Bordsteinkratzern, nicht defekt, kein Schlag, keine Unwucht... Der Preis ist top, oder?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…g-157/1877306036-223-1554

    Danke dir für die Erklärung. Die Protrack One sind wirklich gut aber der Preisunterschied (gebraucht) zu den 157ern ist doch ganz schön groß. Dazu braucht man bei den letzteren nichts machen, Reifen drauf und go.


    Das muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Unauffällig, günstig & leicht wird wohl nur bei der 157 raus kommen.

    Dazu halt maximal klebrige Reifen, wie erwähnt Michelin Cup2 zB („schlimmere“ Semis sind wieder schwerer).

    Ggf auch sowas wie Conti SC5. Das ist dann mega unauffällig, für Sprints auf der Bahn top.

    Bis jetzt sind die 157er mein Favorit ;) Muss dann auf die Starts aus dem Stand verzichten.

    Das Auto wird noch als Daily mit Kind bewegt, das heißt Semi Slicks kommen nicht in Frage, sollen wohl bei Nässe nicht die Beste haftung haben. Sicherheit geht vor!

    Die Styling 359 liegt unter 12kg bei 19" , bei 720 Nm sollten hinten schon 255er drauf

    Die hauen mit 500€ pro Felge aber ganz schön rein aufs Budget... Sind vom Design in etwa wie die VB3, die ich jetzt habe. Am liebsten wären mir aber unauffällige Räder. :)

    Wie immer eine Frage des Einsatzes ... der Größe der Bremsanlage (348er?) und der Achslast. E91 hat 1200kg, der E90? Ablasten ist auch möglich, wenns mit Abnahme noch leichter werden soll.

    Ja, 348er Bremsen. Achslast: VA995 HA1110. Was meinst du mit Ablasten?

    Grip aus dem Stand bzw. bei kleineren Geschwindigkeiten wäre schon gut. Habe momentan auch in der XHP Getriebesoftware die Drehmomentbegrenzung auf 450Nm beim Start aus dem Stand. Das hilft etwas, man muss aber trotzdem das Gas gut dosieren.


    Die 245er auf der 18" Felge sind aber nicht zulässig oder? Welche Reifen hast du denn vorne drauf?


    Habe jeztz nicht vor Drag Rennen zu fahren oder an den Ampeln auf Dicke Hose zu machen aber ab und an mal schneller losziehen für das eigene Grinsen im Gesicht wäre schon super. Leichte Reifen/Felgen-Kombinationen holen da noch einmal was raus.

    Hallo Leute,


    mein auf 340PS und 720NM gesterigerter E90 LCI soll der perfekte Wolf im Schafspelz werden. Kein M Paket, lediglich getönte Scheiben hinten und schwarze Nieren. Momentan sind 19" VMR VB3 montiert und ich merke im vergleich zu den 17" Winterrädern, dass die Kiste träger ist. Ist ja auch klar, wieso Die Frage ist wie ich den besten Kompromiss aus dem Gewicht der Felge und der Reifenbreite bekomme um A, eine niedrige träge Masse zu haben und B möglichst hohen Grip beim Beschleunigen.


    Ich habe an die Sternspeiche 157 gedacht. DIe sind für Serienfelgen besonders leicht und günstig. Fraglich ist, ob ich mit den 225er Reifen das Drehmoment auf die Staße bekomme...