Beiträge von dreieier

    Unauffällig, günstig & leicht wird wohl nur bei der 157 raus kommen.

    Dazu halt maximal klebrige Reifen, wie erwähnt Michelin Cup2 zB („schlimmere“ Semis sind wieder schwerer).

    Ggf auch sowas wie Conti SC5. Das ist dann mega unauffällig, für Sprints auf der Bahn top.

    Bis jetzt sind die 157er mein Favorit ;) Muss dann auf die Starts aus dem Stand verzichten.

    Das Auto wird noch als Daily mit Kind bewegt, das heißt Semi Slicks kommen nicht in Frage, sollen wohl bei Nässe nicht die Beste haftung haben. Sicherheit geht vor!

    Die Styling 359 liegt unter 12kg bei 19" , bei 720 Nm sollten hinten schon 255er drauf

    Die hauen mit 500€ pro Felge aber ganz schön rein aufs Budget... Sind vom Design in etwa wie die VB3, die ich jetzt habe. Am liebsten wären mir aber unauffällige Räder. :)

    Wie immer eine Frage des Einsatzes ... der Größe der Bremsanlage (348er?) und der Achslast. E91 hat 1200kg, der E90? Ablasten ist auch möglich, wenns mit Abnahme noch leichter werden soll.

    Ja, 348er Bremsen. Achslast: VA995 HA1110. Was meinst du mit Ablasten?

    Grip aus dem Stand bzw. bei kleineren Geschwindigkeiten wäre schon gut. Habe momentan auch in der XHP Getriebesoftware die Drehmomentbegrenzung auf 450Nm beim Start aus dem Stand. Das hilft etwas, man muss aber trotzdem das Gas gut dosieren.


    Die 245er auf der 18" Felge sind aber nicht zulässig oder? Welche Reifen hast du denn vorne drauf?


    Habe jeztz nicht vor Drag Rennen zu fahren oder an den Ampeln auf Dicke Hose zu machen aber ab und an mal schneller losziehen für das eigene Grinsen im Gesicht wäre schon super. Leichte Reifen/Felgen-Kombinationen holen da noch einmal was raus.

    Hallo Leute,


    mein auf 340PS und 720NM gesterigerter E90 LCI soll der perfekte Wolf im Schafspelz werden. Kein M Paket, lediglich getönte Scheiben hinten und schwarze Nieren. Momentan sind 19" VMR VB3 montiert und ich merke im vergleich zu den 17" Winterrädern, dass die Kiste träger ist. Ist ja auch klar, wieso Die Frage ist wie ich den besten Kompromiss aus dem Gewicht der Felge und der Reifenbreite bekomme um A, eine niedrige träge Masse zu haben und B möglichst hohen Grip beim Beschleunigen.


    Ich habe an die Sternspeiche 157 gedacht. DIe sind für Serienfelgen besonders leicht und günstig. Fraglich ist, ob ich mit den 225er Reifen das Drehmoment auf die Staße bekomme...

    Wieso?Was soll da genau passieren wenn gelötet wurde?

    Mit der Klemme tut man sich da eher weniger nen Gefallen.

    Vor der harten Lötstelle ergibt sich bei der flexiblen weichen Kupferleitung eine Sollbruchstelle. Erschütterungen und Vibrationen verursachen Belastungen an dieser Stelle.

    Was glaubst du warum alle Leitungen in unseren Autos gesteckt (gekrimpt) sind und nicht gelötet. Ich meine es kann zwar gut gehen und die Lötstellen halten, ist aber meiner Meinung nach Pfusch.

    Die Wago Klemme ist auch nicht das Beste aber deutlich einfacher und schnell umbaubar, wenn man es dann doch vernünftig machen möchte.

    Dann zieh halt leicht dran. Wenn sich der Stecker leicht lösen lässt, dann schneidest den Stecker ab, und lötest beide Kabel zusammen. Die Stecker bekommt man aber auch relativ günstig.

    Gelötete Drähte Vibrationen aussetzen ist nicht so toll

    . Würde da eher die Steckverbindung tauschen oder kleine WAGO Klemme für flexible Leitungen. Mal sehen wie lange es dauert bis der LS wieder ausfällt. Werde es dann vernünftig machen

    Habe die Türverkleidung abgebaut und die Kontakte erst mit WD40 und dann mit ISO Propanol gereinigt. Alles zusammengebaut und der Lautsprecher funktioniert wieder. Entweder sind es die Kontaktflächen oder der Sitz des Steckers, der nach Vibrationen bei der Fahrt oder beim Türknallen nicht mehr steckt wie er sollte...

    Nachdem ich eine Zeit ruhe hatte, kommt das Problem schleichend zurück. Der Lautsprecher in der Tür ist leiser als die anderen, bei erhöhung der Lautstärke spielt dieser wieder normal.

    Muss bevor es wieder kalt wird, die Türverkleidung abnehmen und mal die Steckerverbindung prüfen/reinigen.