Als damals meine Thermostate kaputt waren, ich aber trotzdem auf das Auto angewiesen war und der DPF dringend regeneriert werden musste, habe ich eine Niere rausgenommen und ca. 40% des Kühlers mit einer Pappe abgedeckt. Die Pappe habe ich vorher mit Gaffa-Tape abgeklebt, damit sie sich bei Feuchtigkeit nicht sofort auflöst. Vorsichtig solltest du sein, wenn du die Abdeckung am Kühler festklebst, beim Abziehen löst sich der schwarze Lack sehr leicht ab - ich habe an der Stelle jetzt einen doofen silbernen Fleck.
Außentemperatur war ca. 5 Grad, wenn ich mich recht erinnere.
Geklappt hat es übrigens, war auf der Autobahn mit ca. 110 km/h unterwegs, im fünften Gang. Die K-Temp wurde warm genug, damit er eine Regeneration angestoßen hat, konnte das mit Carly live überwachen.
Soll aber nicht heißen, dass das alles kein Problem ist - bei mir war es eine Notlösung die Gott sei Dank funktioniert hat.