Ich hab nur Mehrverbrauch wenn ich Kurzstrecke fahren weil sich diese nicht vermeiden lassen.
Dann aber nur 0,2 bis 0,4 Liter mehr.

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Oh wie schön, da bin ich ja nicht der Einzige.
Habe ich momentan auch.Aktuell liegt der bei 8-8,5l
vorher lag er bei 7,3l -> bei flotter Fahrweise. -
Klar, dass das mit dem Tapen des Kühlers nur ein kurzfristiges Unterfangen ist. Ein Fahren unter Beobachtung der Temperatur und gemäßigte Fahrweise steht außer Frage. Der Verzicht auf einen Kühlwasseranzeige ist absolut nicht nachvollziehbar.
Als damals meine Thermostate kaputt waren, ich aber trotzdem auf das Auto angewiesen war und der DPF dringend regeneriert werden musste, habe ich eine Niere rausgenommen und ca. 40% des Kühlers mit einer Pappe abgedeckt. Die Pappe habe ich vorher mit Gaffa-Tape abgeklebt, damit sie sich bei Feuchtigkeit nicht sofort auflöst. Vorsichtig solltest du sein, wenn du die Abdeckung am Kühler festklebst, beim Abziehen löst sich der schwarze Lack sehr leicht ab - ich habe an der Stelle jetzt einen doofen silbernen Fleck.
Außentemperatur war ca. 5 Grad, wenn ich mich recht erinnere.
Geklappt hat es übrigens, war auf der Autobahn mit ca. 110 km/h unterwegs, im fünften Gang. Die K-Temp wurde warm genug, damit er eine Regeneration angestoßen hat, konnte das mit Carly live überwachen.
Soll aber nicht heißen, dass das alles kein Problem ist - bei mir war es eine Notlösung die Gott sei Dank funktioniert hat.
Ich hätte mir gedacht eine Niere mit geschlossenzelligem Schaumstoff abzukleben, aber das reicht wohl scheinbar nicht. Wie weit stieg in deinem Fall die Temperatur an?
-
Nur eine Niere zu schließen reicht mit ziemlicher Sicherheit nicht, wichtiger ist die Kühlfläche des Radiators. Ich konnte die Temperatur damit von ca. 65°C auf 85°C bis 90°C steigern, also auf die normale Betriebstemperatur.
-
Kurzes Anliegen, habe leider nichts brauchbares gefunden.
Ich habe einen 335i e93 mit M-Fahrwerk, möchte aber gerne mit Federn so tief wie möglich.
Was für Federn könnt ihr mir empfehlen? H&R hat 40/20 Federn, ist das schon das Maximum?Grüße
-
Mit den Dämpfer ab Werk auf Dauer,denke ich ja
-
Rechne damit, dass die Dämpfer, je nach Alter , nach dem ausbauen auch fällig werden.
-
Nabend Leute,
ich habe folgendes Problem: Seit letzter Woche habe ich sporadisch ganz schlechten bis garkeinen Radio Empfang von jetzt auf gleich mehr.Jetzt habe ich schon viele Threads gelesen doch leider noch keine passende Antwort bekommen wie ich das Radio bzw. die Auto Antennen wahl reseten kann.
Habe das Navi CIC Prof verbaut
Auto ist von Ende 2005. stecker sind alle festHatte schon jemand ein ähnliches Problem?
-
hallo
Ich suche einen Dichtungssatz für die vakuumpumpe, für einen BMW 318i mit einem n43 Motor (2 Dichtungen)
hat einer einen link oder kennt einer die masse der Dichtungen
mfg
-
neslein: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er…omplettsatz-/261415879724
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.