Die logische Frage ... welche Möglichkeiten taugen, um die Leitung vorm Verfall zu schützen bzw. den noch guten Status zu erhalten?
Beiträge von Grisu4
-
-
-
Hatte ZV Probleme dieser Art bedingt durch Kabelbrüche im Übergang zur Heckklappe. Zuleitung zur Diversity war u.a. gebrochen.
-
Für Export lohnt der Aufwand nicht, wenn du ihn privat verkaufen kannst, steigt dadurch die Attraktivität.
-
-
Wie immer eine Frage des Einsatzes ... der Größe der Bremsanlage (348er?) und der Achslast. E91 hat 1200kg, der E90? Ablasten ist auch möglich, wenns mit Abnahme noch leichter werden soll.
-
Neulich meinte jemand hier, der Wischer würde vom Kontaktschalter am Griff der Heckklappe beeinflusst (also nicht der Taster an der Heckscheibe) und es könnte sein, dass der Wischer wieder geht, wenn dieser Schalter erneuert ist.
Ich habe zu dem Kontaktschalter und Tausch keine weiteren Infos gefunden oder erhalten.
Wenn du noch etwas dazu sagen kannst..?!
Nein, bei meinem war die Dichtung beschädigt, daher der Tausch.
Allerdings ... die Kabelstränge sind beim Alter der E91 mittlweile immer einen Blick wert. Vielleicht liegt auch hier die Ursache. Gummi-Tülle über den Knick schieben und diesen Bereich der Kabel mal genau anschauen.
-
Gehts um den Taster für die Scheibe oder die Heckklappe? Für letzteren brauch man nichts abbauen, aber ich vermute, das ist klar
-
Ich hatte ähnliche Syptome beim Bremsen, die durch ATE Ceramic Beläge entstanden sind. Die Beläge verursachten auf den vorderen Scheiben eine (sichtbare) Schicht auf der Oberfläche, die sich mit normalen Belägen wieder runterbremsen lies. Dauerte allerdings eine Zeit.
Querlenker, Spurstangenköpfe und Zugstreben brachten eine nur minimale Verbesserung. Auswuchten auf "Null" ist beim E9x auch ganz wichtig.
Zeig mal ein gutes Foto der Scheiben.
-
Hallo,
Habe vor bei meinem m47 die Ansaugbrücke zu reinigen da diese bestimmt mit der Laufleistung ordentlich verdreckt ist.
Müssen nach erfolgreicher Reinigung irgendwelche Adaptionswerte resettet werden?
Also unter "Reparaturanleitung (REP) Sammler für Ansaugluft reinigen (N47, N57)" finde ich keinen Hinweis dazu.
Das ist jetzt schon bissl kindisch. Beim M47 steht, was ich schrieb:
ZitatServicefunktion - 01 Antrieb - Diesel Elektronik - Korrekturwerte Injektoren zurücksetzen.